Allgemeiner "Was habe ich heute gezockt"-Thread

• Toolfreak Dazu würde ich mir auch nochmal einen zweiten Teil wünschen. Bowsers Fury läuft gefühlt komplett unter dem Radar , dabei war das Spiel genial aber niemand spricht drüber.

Es sollte ja mehr eine Techdemo sein wie ein 3D Mario in Zukunft aussehen kann .

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Raus gekommen ist aber ein grandioses Game auch wenn es vom Spielumfang nicht so umfangreich ist wie ein eigendständiges Spiel .

• Legend of Wukong (Evercade)

Ich habe am Wochenende mit Legend of Wukong angefangen. Ursprünglich ist dieses Spiel 1996 in Asien für das Mega Drive/Genesis erschienen, und wurde erst 2008 mit einer englischen Übersetzung in den USA für das Genesis veröffentlicht. Evercade hat das Spiel auf die PIKO Collection 3 gepackt.

Legend of Wukong ist ein klassisches rundenbasiertes RPG. Optisch und spielerisch orientiert es an Klassikern wie Final Fantasy und Phantasy Star. Bisher macht es ja einen netten Eindruck, aber das Gameplay ist leider etwas eintönig. Nichtsdestotrotz bietet sich das ruhige Gameplay für die Sommertage an :)

• Elden Ring (PS5)

Alles könnte so schön und nett sein, wäre es nicht völlig anders.

Die Session fing wunderbar an. Der blaue Seedrache wurde von meiner Ein-Mann-Kavallerie niedergemäht und auf seinem Inselchen fand ich den Schlüssel für Hogwarts.

Die Akademie der Magier gefiel mir ausnehmend gut, insbesondere die vielen zu entdeckenden Geheimräume und versteckten Gänge/Wege. Der wild hüpfende Tollwutwuffer war als Miniboss kein echtes Problem. Als Bowlingfigur stand ich später nicht zur Verfügung. Ein Teleporter hexte mich schließlich zum Papst der Spielwelt. Es handelt sich um einen netten Senior Mutant Hero Turtle mit Gehbehinderung. Außerdem entdeckte ich einen zweiten Aufzug zu einem unterirdischen Areal, wo ich Ameisen ausräucherte.

Schließlich fühlte ich mich bereit für die Nebelwand, die zum Schloßplatz von Burg Rotmähne führt. Dort entfesselte sich ein typischer "Ein Boss ist nicht genug, hahaha, nach 30 Sekunden spawnt noch ein zweiter dicker Brocken"-Doppelkampf. Das löwenartige Scheusal kannte ich schon. Die eigentliche Nemesis sollte aber der Schmelztiegelritter werden.

Die ersten 8-10 Versuche waren ein beklagenswerter Mißerfolg. Nun kommen in solchen Momenten des Scheiterns drei Reaktionsmöglichkeiten in Betracht:

Du wirfst cholerisch den Controller in die Ecke und beendest wutschnaubend das Spiel.

Oder du lernst stundenlang die Muster des Gegners, um ihn als sagenhafter Kämpfer zu überwinden.

ODER du hast lange genug Computerspiele gespielt und weißt deshalb: es gibt eigentlich immer einen Exploit!

Meiner bestand in folgender Taktik: Scheusal schnellstmöglich bezwingen...zwei Marionettenbogenschützen, die ich gerade erst gefunden hatte, beschwören...den Schmelztiegelritter möglichst weit entfernt von ihnen beschäftigen....gleichzeitig ihn durch die Pfeile ablenken lassen, damit ich selbst bisweilen halbwegs sicher einen Treffer landen kann...falls die Aschekreaturen draufgehen (spätestens in Phase 2 des Ritters), auf eine leicht erhobene Bühne hüpfen, die der Ritter zumeist nicht betritt (er kann es, aber die KI verzichtet häufig darauf), und von dort immer mal wieder einzelne Treffer landen. Und beten!

Zweimal hatte ich ihn auf diese Weise fast in die Knie gezwungen. Das berühmte Souls-Fast; ein Synonym für das altbekannte Sprichwort "Knapp daneben ist auch ein Griff ins Gefängnisklo".

Es folgten die in solchen Fällen üblichen 2-3 grottenschlechten und demoralisierenden Versuche.

Schließlich klappte alles wie choreographiert. Der Ritter ward bezwungen, ich übernahm sein massiges Schwert. Jubel, danach völlige Ermattung und ein Bier zum Runterkommen.

Der Burgkastellan ludt mich beeindruckt zu einer Party ein, zu der wohl auch der von mir eigentlich gesuchte Halbgott erscheinen soll. Derzeit stünden aber die Sterne noch nicht richtig. Es war also alles umsonst 8X vermutlich muss ich zunächst andere Aufgaben erledigen. Heute schaue ich mich deshalb weiter in der Akademie um und/oder suche im Sumpf nach einer Nadel.

• Avatar: Frontiers of Pandora mein Ikrin (?) erhalten... Kann jetzt fertig durch die Gegend fliegen.

Thank Goodness You're Here! Durchgespielt... Ein nettes Spiel für zwischendurch. Super Humor und abgedrehte Welt. :troll: Mit ca. 3 Stunden etwas zu kurz für den Preis (glaub im Sale warns 13€ sonst noch mehr). 7.5/10 Chris-Punkte

Kunitsu-Gami: Path of the Goddess die Gamepass Version gestartet. Muss zar jetzt nochmal alles aus der Demo (PS5) machen. Aber macht genug Spaß. Wird mein neues zwischendurch Spiel. :ddd:

Arranger: A Role-Puzzling Adventure mal wieder reingeschaut und den ersten Biss besiegt... Danach ein paar schafartige Wesen für ihr bevorstehendes Fotoshooting geschoren. :dk:

Now Playing

The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom

Marvel's Midnight Suns

Shin Megami Tensei V: Vengeance

Most Wanted

Metaphor ReFantazior

Mario & Luigi: Brothership

Dragon Quest III HD-2D Remake

2025

DK Country Returns HD

Doom: The Dark Ages

South of Midnight

Pokémon Legends Z-A

Metroid Prime 4

Death Stranding 2

Clair Obscur: Expedition 33

Monster Hunter: Wilds

MGS ∆: Snake Eater

202?

Hollow Knight: Silksong

Fable

Marvel 1943: Rise of Hydra

Marvel's Wolverine

Einmal editiert, zuletzt von Crimsmaster_3000 ()

• Etwas "One Piece Odyssey" gezockt.

An alle, die dieses Spiel auf der Switch haben, seit ihr schon mal aus dem Spiel geflogen?

An dieser Stelle.....

.....hat sich das Spiel plötzlich aufgehängt und schmiss mich mit den Berühmten Wörter

"Die Software wurde beendet, da ein Fehler aufgetreten ist" aus dem Spiel. War jetzt schon das zweite mal.

• Iggy-Koopa

Das hatte ich sehr oft bei Dreamlight Valley und Lego City Undercover, anscheinend sind die Spiele verbuggt, denn auf der Wii U hatte ich diese Probleme mit Lego City Undercover nicht.

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

• Iggy-Koopa

Das hatte ich sehr oft bei Dreamlight Valley und Lego City Undercover, anscheinend sind die Spiele verbuggt, denn auf der Wii U hatte ich diese Probleme mit Lego City Undercover nicht.

Hmm.....

Also wenn ich nachdem gehe, gab es schon noch ein paar andere Spiele, wo das passiert ist. Leider zum Beispiel sehr oft bei Minecraft. Wo ich einfach befürchte, meine Welt wird zu groß für die arme Switch. ☹️

• Mass effect 2

Projekt overlord den Stecker gezogen

Der Anblick von David geht mir jedes Mal

unter die Haut einfach nur krank

Danach das FFS für das omega 4 Portal besorgt und die beliebteste Taschenlampe der Galaxie rekrutiert

Morgen dann die letzte Loyalitätsmisson und

das letzte date mit den Kollektoren ^~^

• Masters 1984 , ich spiele fast jeden Tag Dreamlight Valley auf der Switch und seit Update 11 am 26. Juni ist es bei mir nicht einmal mehr abgestürzt!!! :love: :) :!:

Gestern:

Pikmin 2: ( NS )

Den Weißen Garten im Wald des Erwachens abgeschlossen, 30 weiße Pikmin bekommen, sowie auf der Oberwelt einen Würfel gefunden.

Super Mario 64: ( NS )

5 Sterne gesammelt, sowie die Erkenntnis erreicht, dass die Kamera ganz furchtbar ist... =O :cursing:

Super Mario Sunshine: ( NS )

2 Insignien gesammelt, sowie bereits eine blaue Münze gefunden, hier ist die Steuerung besser. :thumbup:

Super Mario Galaxy: ( NS )

Bereits einen großen Stern, sowie zwei kleine gesammelt und auch nur ca. 5 Mal gestorben...

Ich mag schwarze Löcher nicht. <X :thumbdown:

Und diese drei Spiele zu spielen war nur möglich, weil das limitierte und seit 3 Jahren nicht mehr in den Verkauf gebrachte "Super Mario 3D Allstars" seit gestern in meiner Spielesammlung ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! <3 <3 <3

• King K. Rool

Du glücklicher. Meine Schwester und ich haben irgendwann letztes Jahr aufgehört zu spielen, weil wir wegen der Abstürze die Lust an Dreamlight Valley verloren hatten. Was kann es denn dann sein? Andere Spiele verursachten bei uns nicht solche Abstürze. Die Meldung war stets die gleiche. Die Anwendung wurde aufgrund eines Fehlers beendet aber für uns war das nicht nachvollziehbar, da die Abstürze auch kamen, wenn wir nicht so viel im Spiel gemacht haben.

Mario 64 mochte ich leider noch nie, die Kamera finde ich absolut schlimm und das erste 3D Mario das ich tatsächlich sehr mochte war Galaxy auf der Wii.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

ntower-game Challenge

Einmal editiert, zuletzt von Masters 1984 ()

• King K. Rool

Du glücklicher. Meine Schwester und ich haben irgendwann letztes Jahr aufgehört zu spielen, weil wir wegen der Abstürze die Lust am Spiel verloren hatten. Was kann es denn dann sein? Andere Spiele verursachten bei uns nicht solche Abstürze. Die Meldung war stets die gleiche. Die Anwendung wurde aufgrund eines Fehlers beendet aber für uns war das nicht nachvollziehbar, da die Abstürze auch kamen, wenn wir nicht viel im Spiel gemacht haben.

Ich finde das so seltsam, das die Abstürze bei Spielen von Konsole zu Konsole so unterschiedlich sind. Hab die Mario 3D Kollektion ohne Probleme spielen können.

• Elden Ring (PS5)

RENNALA IST TOT

RENNALA IST TOT

RENNALA IST TOT

IN DER KLINGE LAUERT DER TOD!

(frei nach den "Ärzten")

Die Hexenkönigin der Vollmondnächte ist besiegt. Beinah hätte ich es im ersten Versuch geschafft. Nachdem die Vorgehensweise in Phase 1 dechiffriert war, blieb Rennala beim zweiten Versuch völlig chancenlos.

Kurz vorher erlebte ich einen Klassiker, der in keinem From Software-Spiel fehlen darf. Ein wieselflinker Gegner mit überirdischen Paradeskills ging mir dermaßen auf die Nerven, dass ich schließlich einfach an ihm vorbeirannte und den Aufzug aktivierte. Selbstverständlich rannte er schnurstracks hinter mir her und, tschüühüüüß!!, stürzte sich sinnlos in die Tiefe. Es ist mir ein Rätsel, warum die Souls-KI bis heute nicht gelernt hat, vor Aufzugsschächten anzuhalten. Glücklicherweise erhielt ich nicht nur die Runen, sondern sogar einen Gegenstand. Früher hätte ich letzteres abschreiben müssen.

Dann der Skandal: ich kann bei Rennala ab sofort mithilfe eines bestimmten Items eine "Wiedergeburt" vollziehen. Was angeblich nichts anderes bedeutet, als sämtliche Attributserhöhungen rückgängig machen und komplett umskillen zu können. Diese Invasion des noobigen Casual-Ungeistes toleriere ich selbstverständlich nicht. Das Spiel wurde umgehend deinstalliert, verbrannt und die Asche in Zement gegossen...

...in einem Paralleluniversum empfinde ich die freie Option hingegen als angemessen und konnte deswegen weitermachen.

Die Victory-Finger der Tafelrunde erklärten feierlich, mit zwei großen Fragmenten sei ich nun imstande, zum großen Baum zu reisen. Dort soll ich mich mit Ex-Königin Marijke Amado treffen, einen Glitzerfimmel anziehen und als Eldenfürst einen Schlager singen. Das kam etwas überraschend, klang es doch verdächtig nach Endgame. Und ich habe noch so viel vor!

Im östlichen Sumpf suchte ich vergebens nach einer Nadel. Stattdessen begegnete ich jener verseuchten Minnie Maus, die Gwyn(?) mit der Nadel medizinisch betreuen möchte. Sie hat mich grausam massakriert. Einige Schritte weiter stand ein Generalleutnant herum. Beim zweiten und dritten Versuch hatte ich mich auf ihn eingestellt. Allerdings zerhackten mich seine beschworenen Axtkämpfer. Probiere ich vielleicht heute weiter aus, sollte machbar sein.

Eine Mine aufwärts ging es den Feiglingspfad hoch zum Plateau, vorbei an Gifttretminen und fliegenden Opernsängern mit Kreischzähnen. Makar die feuerspuckende Echse war in den ersten sechzig Sekunden ein happiger Gegner, musste aber schließlich doch im ersten Versuch Eiswasser trinken.

Zuletzt das Plateau erkundet. Die regionale Landkarte eingesammelt. Einige Militärlager dezimiert. Eine eingestürzte Douglas-Filiale besucht und Parfümfläschchen geklaut. Einige Riesen geärgert. Den uralten weißen Drachen ignoriert.

Bevor ich mich zur Hauptstadt aufmache, werde ich noch eine Weile in der Gegend herumreiten und mich nach interessanten Abenteuern umschauen.

• Iggy-Koopa

Ne die Abstürze bezog ich auf Dreamlight Valley aber ist auch schon gut ein Jahr her als wir es das letzte mal gespielt haben. Die Mario 3D Collection finde ich mit 100 Euro echt teuer und mich würde davon ja sowieso nur Galaxy interessieren, wäre Galaxy 2 da noch mit dabei, dann würde es wieder anders aussehen.

ntower-game Challenge

• Iggy-Koopa

Ne die Abstürze bezog ich auf Dreamlight Valley aber ist auch schon gut ein Jahr her als wir es das letzte mal gespielt haben. Die Mario 3D Collection finde ich mit 100 Euro echt teuer und mich würde davon ja sowieso nur Galaxy interessieren, wäre Galaxy 2 da noch mit dabei, dann würde es wieder anders aussehen.

Ha.

Dachte jetzt echt, weil wir über Mario geredet haben, das du dieses Spiel meinst.

:link_confused:

Ach, wenn ich nur an "Souldiers" denke. Ich liebte dieses Spiel. Hab es leider nicht beendet. Aber nicht weil ich es nicht mehr wollte. Weil es mich wirklich alles 20 Minuten aus dem Spiel warf und das seit der ersten Stunde und das zu 80% beim Speichern. Hab es trotzdem fünf Tage gespielt. Aber als ich dann an einen Punkt war und es definitiv nicht mehr zu speichern ging, wollte ich nicht mehr. Einmal 3 Stunden um sonst gespielt. Einmal 5 Stunden um sonst gespielt. Dann war es vor, ich konnte und wollte nicht mehr. Bis auf das es mich immer noch nervt, hätte es schon zu gerne beendet.

:bowser_cry:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!