Allgemeiner "Was habe ich heute gezockt"-Thread

• Was ist eigentlich aus der Ankündigung zu dem neuen (Steampunk)-Layton-Spiel geworden?

Ist das auf 2025 verschoben worden?!

Das frage ich mich auch, denn ich habe schon lange nichts mehr davon gehört. Vor allem wundere ich mich, wieso es noch keinen Gameplay Trailer gibt.

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

• Masters 1984

Den gibt es, geht aber nr einige Minuten:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kommt 2025. Hoffe da tut sich aber noch was an Grafik und Animationen, wirkt noch nicht ganz so schön.

• Wegen Professor Layton (Switch) hatte ich vor einer Woche auch mal sporadisch nachgeschaut. Auf der Nintendo Homepage stand beim Erscheinungsdatum nur "noch nicht bekannt".

Hoffe es bleibt bei 2025, liebe die ganze Reihe und freue mich wirklich sehr auf den Release. Würde es feiern, wenn das Spiel als Launchtitel für die neue Konsole raus kommt. :)

• Sonic Frontiers (PS5):

Hier gestern 2 Stündchen gezockt und den Boss der zweiten Welt geschafft. Danach etwas die dritte Welt, eine Vulkaninsel, erkundet und die ersten paar Aufgaben erledigt.

Nach kurzer Zeit ist hier wieder neuer für mich nerviger Punkt aufgeploppt: manchmal gibt es, mitten in der dreidimensionalen offenen Welt, Abschnitte, die in 2D gehalten sind. An sich eine gute Idee, aber manchmal läuft man durch die Welt, und wird plötzlich "einfach so" in das 2D-Korsett gezwängt. Fühlt sich mal wieder sehr komisch an.

Dennoch geht es gut vorran.

Hmmmm.... lecker... Ćevapčići!!!!

• Star Wars Outlaws (PS5)

gefällt mir bislang supergut, tolle Optik/Athmo, hammer Soundtrack, Gameplay nicht mega anspruchsvoll aber lockerflockig ala Uncharted4/ The Last of Us 2, und die Openworld sehr Ubisoft untypisch, muss alles selbst aufdecken und fördert den Erforscherdrang

• Black Myth: Wukong (Ps5)

Kapitel 3 weiter gezockt, ist schon sehr lang das Kapitel hab ungefähr 8 Bosse besiegt, war in einem Gefängnis und die beiden Bosse da waren schon nicht so leicht, das Spiel zieht auf jeden Fall an und ist sicherlich kein einfaches Game. Aktuell bin ich in einem Schneegebiet, hier kommt es leider bei dem ganzen Schnee zu Framerateeinbrüchen, bei einem Boss wo zusätzlich viele Effekte waren, hat das schon gestört, es ist aber noch in einem erträglichen Rahmen, ansonsten läuft das Spiel zu 95% stabil. Bin jetz 26 Stunden drin (laut Ps5 hab ich 52%) und es wird gefühlt mit jeder Stunde spaßiger. Das Spiel macht mir aktuell echt richtig Bock und es wirkt für mich so extrem erfrischend, eben weil es kein reines Soulslike ist und genug eigenes bietet. Auch finde ich super, dass ich mir die Schwierigkeit nicht selbst machen muss, sondern der Entwickler vorgibt wie ich es zu schaffen habe, finde ich persönlich viel besser und habe auch bei Elden Ring zuletzt wieder gemerkt, dass es mich stört :thumbup:

• Bin in Final Fantasy 16 mittlerweile bei Stunde 12 und in eastpool(eine Mischung aus dem Elsass und dem ländlichen nordrhein-westfalen) angekommen.

Viel passiert ist nicht, aber mein hauptcharakter Clive hat ein neues Outfit(ja ich wollte dieses kluft kein bisschen haben, mir blieb aber aus Story Gründen nichts anderes übrig) aufgezwungen bekommen, was eine Mischung aus Simon Belmont und dem Space Lord(mother, mother) ist und einfach unfassbar scheisse aussieht !

Leider kann ich mein ursprüngliches Boromir ähnelndes Outfit nicht wiederherstellen. Ganz im Gegenteil. Ich habe nur noch die Wahl zwischen einem noch schlimmeren Outfit und dem space Lord.

Geht mir so ein bisschen gegen den Strich, weil ich in den gefühlt 60 Stunden zwischensequenzen jetzt immer Clive in diesem kack-outfit sehen muss 😒

Sei's drum....

Freue mich aber allerdings aktuell über ein eher ruhiges spielerlebnis.

Wie in meinem letzten Beitrag schon erwähnt, steht das ruhige und subtile dem Spiel deutlich besser als der ganze Esper" Godzilla vs. King Kong" Quatsch.

Auch habe ich meine jugendfreundin Jill wieder getroffen und ziehe aktuell mit dieser von Dorf zu Dorf, was in sehr vielen dialogen und rückblenden mündet. Hier punktet das Spiel wirklich mal wieder mit schönen Dialogen.

Was mir weiterhin auffällt, und in diesem Gebiet, indem ich mich gerade aufhalte sehr speziell zum Vorschein kommt, ist, dass das Spiel grafisch wirklich sehr durchschnittlich ausschaut, was mich irgendwie ein wenig wundert bei so einer Marke wie Final Fantasy.

• Dark Souls 2

Noch einmal in manche bereits erledigte Gebiete zurückgekehrt um ein paar verschlossene Türen zu überprüfen, da ich in der zwischenzeit einige Schlüssel gefunden habe.

Edit 1:

Nach der kurzen Unterredung mit der Königin im Schloss Drangleic die beiden Drachenreiter bezwungen und Estus Flakons auf 12 Stück aufgestuft +5.

Edit 2:

Der Spiegel-Ritter ist auch bezwungen und Schloss Drangleic abgeschlossen. Später geht es dann ins Gebiet Schrein von Amana.

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

2 Mal editiert, zuletzt von Masters 1984 ()

• Forza Horizon 5 (PC)

Nachdem ich kürzlich erfahren habe, dass der Hyundai Ioniq 5 N mittlerweile im Spiel ist, war ich dann doch mal wieder interessiert. Ich spiele es nun schon seit 2,5 Jahren und habe etwa 21 Millionen Credits beisammen. Der Ioniq 5 N ist nicht beim normalen Autohändler lieferbar, sondern nur über eine Auktion kaufbar. Für 20 Millionen Credits. Das ist dann schon nen ordentlicher Schlappen. Ich habe noch einmal ne Nacht drüber geschlafen und dann habe ich das Ding gekauft!

Habe einige Rennen damit gefahren, ist im Spiel schon sehr originalgetreu nachgebaut, auch von innen. Auch der Sound kommt nah ran. Ich musste noch Semislicks aufziehen, weil die normalen Reifen sehr rutschig waren, aber nun fährt er viel besser.

• Elden Ring (PS5)

Farum Azula erkundet (sehr schönes Gebiet für Souls-Puristen) und zum Schluss Maliketh im zweiten Versuch geschafft (erster Versuch in Phase 2). Hat Spaß gemacht. Dass aber auf dem Weg dorthin wieder mehrere kleinere Bosse recycelt werden mussten, nur in noch etwas schwerer, belegt m.E. die qualitative Belastungsgrenze, welche From Software mit diesem monumentalen Titel erreicht hat. Ehrlich gesagt darf das nächste Spiel gerne wieder etwas kleiner ausfallen. Laut Trophäenstatistik haben sowieso nur 38% der PS-Spieler bis zu Maliketh gespielt. Man fragt sich schon, wieso Unsummen in eine gigantische Open World investiert werden, welche die Mehrheit nie vollständig zur Kenntnis nehmen wird. Auch das NPC/Quest-System leidet unter der Open World. Es ist viel zu leicht (und frustrierend), Personen und ihre Aufgaben zu übersehen bzw. sie sich durch andere Aktionen unbemerkt kaputt zu machen. Ich kenne Leute, die das Spiel deshalb nur mit Guide durchgespielt haben. Das kann aber nicht Sinn der Sache sein und das will ich auch nicht tun. Die Folge ist freilich, dass mir außer Ranni und vielleicht Roderika kein NPC aus Elden Ring im Gedächtnis bleiben wird, während jene aus Dark Souls fast ausnahmslos unvergesslich sind.

Naja, mal schauen, wie es weitergeht.

• Bin weiter in "One Piece Odyssey" unterwegs gewesen. Hab erst drei Pilze gesucht, die in einer dunklen Höhle waren..... (Die mal perfekt zum spielen war. Wenn man im Bus sitzt und die Sonne ist so hell, das man gar nichts sieht) .....hab dann heute auf dem Weg nach Hause alle bekommen. Zurück zum Haus von Adio, Cola hergestellt, wieder zum Strand und, zack Brook bekommen. Jetzt hab ich die ganze Crew zusammen und bin gerade unterm Kampf gegen so nen Wächter oder wie auch immer die da jetzt heißen.

Ich kann mir echt nicht helfen, aber irgendwie hab ich die Befürchtung, auch wenn dieser Adio mir bis jetzt oft geholfen hat, das dieser noch die Seiten wechselt und ich gegen den Kämpfen muss. Weil ganz koscher ist der mir trotzdem nicht.

• Gestern hatte ich noch mit FINGER WEG!!! vor Bo: Path of the teal lotus gewarnt, da es an einer Stelle nicht weiter ging. Mir hat bei YouTube Jemand auf meinen Kommentar geantwortet und mir einen Tipp gegeben wie man es trotzdem schafft. Ging nach ein paar Versuchen tatsächlich.

Habe mich gefreut. Nur 20 Minuten später hänge ich jetzt an einer Sprungpassage bei einem Boss, welche mich überlegen lässt ob ich mir das wirklich antun möchte. Macht Spaß das Spiel, aber mit der Hüpferei haben sie es echt übertrieben. Mal schaun also...

-- Ich spiele gerade Undertale auf meiner Nintendo Switch OLED --

Meine Nintendo Switch Sammlung auf PRICE CHARTING

• Epic Mickey Rebrushed (Switch Demo)

Hab mir die Demo runter geladen und hab es durchgespielt.

Also es ist definitiv besser als das Original :)

Steuerung und Kamera waren sehr gut und nicht störend.

Grafik fand ich sehr gut für Switch Verhältnisse.

Je nach dem braucht man max 1 Std für die Demo wen man sich zeit lässt.

Die Vollversion kann kommen :thumbup:

• Sorry, ich nochmal. Gerade Bo: Path of the tale lotus abgebrochen. Die Hüpfpassagen sind mir einfach zu frustig.

Habe mir mal Meinungen anderer Spieler durchgelesen. Es geht nicht nur mir so. Schade um das Spiel, aber einen wählbaren Schwierigkeitsgrad gibt es nicht, vielleicht bin ich aber auch einfach zu blöd.

Hollow Knight und die Ori Spiele waren für mich machbar. Wenn auch teilweise knackig. Hier fehlt mir einfach die Geduld, zumal ich genug andere sehr gute Spiele hier im Regal stehen habe. :(

-- Ich spiele gerade Undertale auf meiner Nintendo Switch OLED --

Meine Nintendo Switch Sammlung auf PRICE CHARTING

• Mass Effect 3

Die Landurlaub Mission ging leider viel zu schnell zu Ende

Ist eine reine Liebeserklärung an Mass Effect und der Normandy Crew <3

Allein durch wrex Auftritte konnte ich nie aufhören zu grinsen :D

Trotz einem eher bescheidenen Tag werde ich

heute mit einem breiten Lächeln einpennen xD

Zum Abschluss noch ein Foto

einer verrückten aber glücklichen Familie ^~^

• World of Warcraft:

Meine blutelf Paladin ist jetzt 76,5.

Macht bis dato echt Spaß.

Leveln ist halt eher mehhh, aber geht schnell Rum.

6,5 Level in 4 Stunden ist schon mehr als fair.

Wenn der pally 80 ist, geht's weiter mit meinem Mage.

Und dann können eig auch schon die mythics kommen.

PS:

Das neue Notebook leistet sehr, sehr gute Dienste. Holla die Waldfee.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!