Allgemeiner "Was habe ich heute gezockt"-Thread

• Iggy-Koopa

Ja, gibt schon ziemlich viele, aber sind natürlich nicht alle gut und manche auch recycelt. Elden Ring hat auch über 200 .

Da werden dann mehr oder weniger nur Zwischengegner sein oder sind das wirklich Bosse?

Elden Ring (PS5)

Ohne Worte.

Wos is des dahinter?

Ne Blume oder doch a Gegner?

Einmal editiert, zuletzt von Iggy-Koopa () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Iggy-Koopa mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Souleater

Uff Kapitel 4 ist/soll länger sein wie Kapitel 1,Ach herrje das kann ja was werden.

Zum Thema Schnellreise,dieses Problem kenne ich nicht 🤔

Kann Städte und verschiedene Abschnitte zum schnellreisen anwählen,sofern den Speicherpunkt auch gefunden hast,den man zum Reisen braucht.

Da muss man nicht Feld für Feld zurück reisen.

• Kann Städte und verschiedene Abschnitte zum schnellreisen anwählen,sofern den Speicherpunkt auch gefunden hast,den man zum Reisen braucht.

Wo gehst du da dann rein? Wenn ich die Karte auswähle öffnet sich ja das Gebiet wo man gerade ist und ich kann von da aus nur die gefundenen Reisepunkte auswählen von dem Gebiet wo ich gerade bin aber zbsp kann ich jetzt nicht direkt wieder die Reisepunkte vom 1. Gebiet wählen sondern muss da vorher erstmal wieder hin um die jeweilen Reisepunkte wählen zu können

• Wo gehst du da dann rein? Wenn ich die Karte auswähle öffnet sich ja das Gebiet wo man gerade ist und ich kann von da aus nur die gefundenen Reisepunkte auswählen von dem Gebiet wo ich gerade bin aber zbsp kann ich jetzt nicht direkt wieder die Reisepunkte vom 1. Gebiet wählen sondern muss da vorher erstmal wieder hin um die jeweilen Reisepunkte wählen zu können

Also die Städte oder Dörfer sind separat aufgelistet.

Und die großen Gebiete sind ja alle unterteilt und mit den Speicherpunkte/Schnellreise zu erreichen.

Ich geh zum Speicherpunkt,danach öffnet sich die Karte und dann kannst auswählen.

Muss aber zugeben,daß ist wirklich schlecht gemacht ist vom Spiel her.

• Vank84man

Achso vom Speicherpunkt aus geht das. Ich hab immer nur die Karte geöffnet und da kann man eben nur die Reisepunkte vom jeweiligen Gebiet wählen wo man gerade ist.

Habs nun probiert und ja in die anderen Kontinente kann man da leider dann auch nicht wählen. Ist zwar blöd aber man kann wenigstens dann zu dem Punkt mit einem Transportmittel hin und ist nicht so umständlich wie ich das jetzt die ganze Zeit gemacht habe, danke dir dafür :thumbup:

• The Legend of Zelda: Link's Awakening:

In Vorbereitung auf Echoes of Wisdom habe ich mal das Remake zu Link's Awakening in Angriff genommen. Bin mittlerweile mit dem 4. Dungeon fertig und es gefällt mir bisher wirklich gut. Gerade der Artstyle ist hübsch und Oberwelt sowie Dungeons sind sehr liebevoll designt. Auch die Rätsel gefallen mir sehr gut (insbesondere die Dungeons sind komplexer als erwartet) and merke dem Spiel nur selten an, dass das Original immer noch ein GB/GBC-Spiel ist. Höchstens dass die Bosse sehr einfach zu besiegen sind und es sich bei den meisten Gegenständen um die zeldatypischen handelt, die das Gameplay jetzt nicht revolutionieren. Ansonsten gibt es hin und wieder ein paar Ruckler auf der Oberwelt, aber die dämpfen den Spielspaß bei mir jetzt nicht so sehr. Bisher macht es auf jeden Fall sehr viel Spaß :)

Most Wanted

- The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom

- Mario & Luigi: Brothership

- Metroid Prime 4

- Ys X: Nordics

- The Legend of Heroes: Trails through Daybreak 2

- The Legend of Heroes: Trails in the Sky Remake

- Atelier Yumia

• Ich hab mir die Demo gestern Abend auch mal gegeben und bin auch recht angetan von dem, was ich bisher gesehen habe. :)

Das einzig störende waren ein paar Aussetzer beim Sound direkt am Anfang, als diese Maschine Plattformen zerstört hat. War das bei dir auch so?

• Bayonetta 3

Durch. War ein herrlich abgedrehtes Action-Spektakel. Die größeren Welten und die vielen Sammelgegenstände hätte es meiner Meinung nach nciht gebraucht, fand ich jetzt aber auch nicht weiter störend. Die Kombos gingen locker von der Hand, die neuen Fähigkeiten haben sich gut eingefügt, die Story war interessant und abgedreht und der Soundtrack war stimmig. Nach dem Ende bin ich gespannt, wie es mit Bayonetta weitergeht.

Cat Quest 2

Wir haben die Story durchgespielt. Ein sehr schönes Spiel mit toller Spielwelt, gutem Humor und ordentlichem Umfang. Wir werden noch ein bisschen Leveln, damit wir noch die letzten Höhlen erledigen können und suchen noch die letzten paar Schatztruhen.

Spiele momentan:

Switch: Pikmin 4, Sonic Superstars

Wii: Super Mario Galaxy 2

• Ich hab mir die Demo gestern Abend auch mal gegeben und bin auch recht angetan von dem, was ich bisher gesehen habe. :)

Das einzig störende waren ein paar Aussetzer beim Sound direkt am Anfang, als diese Maschine Plattformen zerstört hat. War das bei dir auch so?

Ist ja nur eine Demo :)

Hoffe das die Vollversion dann keine Probleme machen wird.

Bin überrascht wie gut es jetzt mit der Kamera ist bei Epic Mickey

• Etwas neugierig macht ihr mich auf das Spiel. Aber noch will ich den Spätsommer genießen. Wenn der goldene Herbst vorüber ist und es nass und grau wird, werde ich mich dem Spiel stellen.

Lass dich nicht hypen.

Das Spiel(Outlaws) ist gut, keine Frage, aber hat auch das eine oder andere das es zu bemängeln gibt.

Da ware die bis dato(ca. 6 Stunden) kaum vorhandene Story, das etwas fummelige UI, die teils hakeligen Animation und kleine Glitches und Bugs(aber nix wildes).

Genieß dein Mafia 2.

Ist ein großartiger Nachfolger zu Teil 1.

• The Ascent

Hab es in die fünfte Hauptmission geschafft wo mich eine fast 3 minütige "Halte die Stellung und überlebe die Gegnerwelle" erwartet. Hier zeigt sich, dass das man vor einer neuen Hauptquest Vorbereitung benötigt und die Stufenempfehlung nicht weiter von Belangen ist. (Wird vom Spiel aber nicht gesagt, erwartet man mehr oder weniger)

Hat man die Skillpunkte falsch verteilt und die benötigte Waffe nicht aufgewertet, hat man als jemand der kaum Erfahrung mit solchen Spielen hat so ziemlich keine Chance und man wird vom Spiel mehr als im Stich gelassen. Konnte die Stelle auch nicht abbrechen und erstmal schauen wie ich mich verbessern kann. (Schnellreise ist an dem Punkt gesperrt)

Das gute ist, dass vor jedem Tot die XP Punkte bleiben, so kann man sich wenigstens leveln aber frustrierend ist das Spiel leider schon. Mal schauen wie viel Frust da noch kommt, hat nämlich 12 Hauptmissionen wie ich gelesen hab ...

• Armored Core 6: Fires of Rubicon

Habe mir Rank B in der Arena erkämpft. Macht weiterhin ordentlich Spaß die vielen Waffen auszuprobieren. Habe immernoch gerne ne Nahkampfwaffe dabei, obwohl reiner Beschuss effektiver ist.

Is schon heftig wie sehr Miniguns im stunned Modus reinhauen.

Aber was zielsuchendes ist für schnelle Gegner auch immer nice to have. Songbirds sowieso.

Aber der Elektroschlagstock geht nicht leer. Kann 3 Hits am Stück abliefern. Und ist auch gut um Kleinigkeiten auf dem Weg zu erledigen ohne Muni zu verschwenden.

Zuletzt The Brute gekillt. Jetzt jage ich den Eiswurm.

Das Wertesystem der Komponenten dürfte übersichtlicher sein.

• nach längerer Pause gestern mal wieder Persona 5 Royal gespielt und ich kam auch schnell wieder rein.

Hat richtig Laune gemacht. Spielzeit erst 22 Std und ich hab den Maler bekehrt.

Wenn der TV frei ist spiele ich seit heute GTA 5.

Habe richtig lust drauf bekommen und auf PS5 neu begonnen.

die ersten Missionen mit Franklin abgeschlossen.

Mal sehn ob ich diesmal die komplette Story spiele oder ob mich irgendwann das "Motherfukking fukking nigga" wieder zu sehr nervt :D

Ich bin übrigens für deutsche Sprachausgabe bei GTA 6. Dieses mitlesen müssen während man fährt ist mega mies und da viel Slang gesprochen wird verstehe ich nur bruchteile wenn ich nicht mitlese. Mein Englisch ist halt nicht das yellow from the egg.

Bei Persona werde ich aber definitiv dranbleiben auch wenns noch ein paar Wochen/Monate dauert ^^

• Immortals: Fenyx Rising

Zweiter Versuch seit Releasedatum - damals knapp 17 Stunden gespielt und aus irgendeinem Grund den Faden verloren. Ich hab nun wieder neu angefangen und ein paar Kisten und Rätsel gelöst, sofern ich konnte und bin noch ganz, ganz am Anfang - habe knapp 3 Stunden gespielt.M acht irgendwie mehr Spaß als früher.

Wishlist Nintendo Switch 2024:

The Legend of Zelda - Echoes of Wisdom

FANTASY LIFE i: Die Zeitdiebin

Ys X - Nordics

Mario & Luigi: Brotherhood

• Hast du die Switch Version gespielt? Weil ich hab die PS4 Demo probiert und da waren keine Aussetzer. Vlt war das aber auch gerade nur Zufall.

Ja, war die Switch-Version. Habs jetzt nicht nochmal ausprobieren können, aber ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass es eine Macke der (Switch-)Demo ist und das im fertigen Spiel nicht mehr vorkommt.

• Mario & Rabbids - Sparks of Hope:
    Hier wieder ein bisschen voran gekommen.

Titanfall 2 (PS4 via PS5):

Hier ebenfalls. Paar Stages hier sind verdammt gut:

Plattforming in einer Fabrik, eine extrem gute Stage mit Zeitwechsel Gimmick, gefolgt von einer, in der man den Luftstrom von Ventilatoren nutzen muss.

Absolut genial!

Ratchet und Clank - Size Matters (PSP via PS5):

Hier ging es nur wenig voran.

Bin in irgendeiner Racing-Sequenz angekommen, die mal so wirklich gar keinen Spaß macht. Spielt sich irgendwie echt nicht so gut.

Hmmmm.... lecker... Ćevapčići!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!