Allgemeiner "Was habe ich heute gezockt"-Thread

• Super Mario Bros. Wonder (Switch)

Nachdem ich Odyssey wieder weggelegt habe, weil es mir nicht so richtig gefallen wollte, habe ich nochmal Wonder gespielt. Dieses Spiel ist so megageil! Ich habe es schon durch, aber es gibt so einige Level, wo ich noch nicht alle Samen gefunden habe. Außerdem habe ich noch nicht mal alle Level entdeckt, wie ich im Menü in der Übersicht feststellen dürfte.

Nicht nur alle Samen zu suchen macht mir irre Spaß. Auch die noch nicht aufgedeckten Level sind Bombe. Jedes Level bringt eine neue Idee mit, was hier an Kreativität reingeflossen ist, flasht mich immer wieder! Gefühlt war das Spiel auch schon zwei Jahre fertig, als sich die Entwickler dachten: Was können wir denn alles noch besser und niedlicher machen? Der absolute Knaller!

• Astro Bot (PS5)

Bin immer noch in Welt 4 hab mir einfach Zeit gelassen,muss nur noch den Bosskampf machen,und dann geht es ab in die fünfte Welt. :)

Bin immer noch schwer begeistert von Astro Bot,einfach so ein geiles Jump’n’Run das motiviert,auch die doch teilweise schweren zusatz Level.

Schluss für heute,morgen Abend geht es weiter.

• Gestern kaum Zeit zum zocken gehabt, aber eine ganz kurze Runde...

Astro Bot (PS5):

...passte rein. Dadurch, dass es hier klassische Levels sind, ist es kein Problem, auch nur mal eine Stage zu zocken, anstatt stundenlang zu zocken. :)

Habe in Welt 3 einen Secret Exit gesucht und recht schnell gefunden, und dann das daraufhin erschienene Level gezockt.

Das war's dann auch für diesen Tag.

Hmmmm.... lecker... Ćevapčići!!!!

• Überraschung: Astro Bot kam doch gestern schon an :awesome: mal die erste Welt gespielt. Gameplay ist super, zwar etwas simpler als z.B. Odyssey aber dadurch flutschts auch einfacher dahin. Der Erste Bosskampf war auch sehr cool... Freut einen um so mehr wenn man First Try ohne getroffen zu werden siegt :troll: aber war wohl einfach sehr leicht :kirby_happy:

Die ganzen Gast-Charaktere-Bots und die dazugehörigen Sammelfiguren (die ja sogar upgradebar sind) sind für mich wohl das Highlight - bis jetzt hab ich sogar alle gekannt. :ddd:

Now Playing

Wario Land: Super Mario Land 3

Emio: The Smiling Man - Famicom Detective Club

Marvel's Midnight Suns

Shin Megami Tensei V: Vengeance

Most Wanted

Mario & Luigi: Brothership

Dragon Quest III HD-2D Remake

2025

DK Country Returns HD

Doom: The Dark Ages

South of Midnight

Pokémon Legends Z-A

Metroid Prime 4

Death Stranding 2

Clair Obscur: Expedition 33

Monster Hunter: Wilds

MGS ∆: Snake Eater

202?

Hollow Knight: Silksong

Fable

Marvel 1943: Rise of Hydra

Marvel's Wolverine

• The Crew Motorfest

Nachdem mich The Crew 2 vorgestern total enttäuscht hat, habe ich gestern gesehen, dass es von The Crew Motorfest eine 5 Stündige Demo gibt. Diese habe ich gedownloadet und das Intro durchgespielt.
    Es ist komplett anders als The Crew 2 - so viel besser vom Fahrverhalten. Es macht wirklich Spaß!
    Habe mir als ersten Wagen den BMW Z4 - mein Traumauto aus meiner Kindheit - genommen und werde diese Woche wahrscheinlich auch noch die letzten 3 Stunden zocken.
    Wenn ich es dann irgendwo zu einem Schnapperpreis finde, werde ich es mir wohl holen.

Astro Bot

Ich habe die erste Welt gestern fertig gespielt (Alle Bots und alle Puzzleteile gesammelt) und bin nach wie vor begeistert.
    So viele Details und so viele kreative Ideen des Leveldesigns gepaart mit dem Feeling des Controllers.
    Das Spiel kann ich wirklich jedem empfehlen!

Der erste Bosskampf hat Spaß gemacht.
    Mich stört es bei diesem Spiel auch überhaupt nicht, dass es leicht ist. Im Gegenteil - es trägt zur abendlichen Entspannung bei.

• Ninjasexparty

Bin schon am suchen, wo ich es günstig herbekomme. 😅

Möchte mir nachher mal ein paar Videos anschauen, wie die Lenkradumsetzung gelungen ist.
    Seit ich Forza Horizon mit Lenkrad gespielt habe, ist es einfach so ein viel besseres Spielerlebnis... Aber wären dann wieder gebraucht 150 - 200 € für ein Lenkrad (EDIT: mit Wheel Stand) für die Playstation - und dabei sind es noch 3 Monate bis zu meinem Geburtstag :D :D

• Astro Bot ein paar Level gespielt, Geld beim Automaten ausgegeben und die Geheimwelten gestartet.

Das Spiel ist einfach durchgehend gut und das muss man mal hinbekommen. :ddd:

Kunitsu-Gami: Path of the Goddess ein Level probiert aber gescheitert - wird auf's Wochenende vertagt.

Now Playing

Wario Land: Super Mario Land 3

Emio: The Smiling Man - Famicom Detective Club

Marvel's Midnight Suns

Shin Megami Tensei V: Vengeance

Most Wanted

Mario & Luigi: Brothership

Dragon Quest III HD-2D Remake

2025

DK Country Returns HD

Doom: The Dark Ages

South of Midnight

Pokémon Legends Z-A

Metroid Prime 4

Death Stranding 2

Clair Obscur: Expedition 33

Monster Hunter: Wilds

MGS ∆: Snake Eater

202?

Hollow Knight: Silksong

Fable

Marvel 1943: Rise of Hydra

Marvel's Wolverine

• Dark Souls 2 (PS5)

Paradoxe Situation: einerseits habe ich Lust auf Elden Ring, andererseits bin ich der Open World überdrüssig. Darum pausiere ich den DLC und habe stattdessen DS2 begonnen. Blinder erster Versuch. Als Herausforderung spiele ich diesmal nicht wie sonst einen Paladin-Tank (schwere Rüstung, Schild, Schwert, einige Klerikerbuffs), sondern einen kreischend flüchtenden Zauberer. Allerdings möchte ich ihn zu einem Kampfmagier entwickeln, der zwischen zwei magischen Entladungen auch mal kräftig zuschlagen kann. Keine Ahnung, ob das eine gute Idee ist. Was ich freilich sagen kann: nach rd. 5-6 Stunden habe ich verflucht viel Spaß mit dem schwarzen Schaf der Soulsborne-Reihe. Das Intro (viel besser als bei ER), die garstigen Feuerhüterinnen und Majula an der bezaubernd tristschönen Küste haben mich sogleich für die Spielwelt eingenommen. Man kann relativ schnell aufleveln und Magie ist stark gegen fast alle frühen Gegner. Das habe ich genutzt, um zunächst klassenbedingte Schwächen auszugleichen (Vitalität, Stärke, etwas Kondition). Inzwischen erkunde ich aufmerksam die Burg im Wald der Riesen mit seinen heimtückischen Gegnern, verbessere den Magieschaden (Intelligenz ausgebaut & Zauberstab auf +3), habe den dritten Zauberslot freigeschaltet und freue mich diebisch über den großen Seelenpfeil. Als Zweitwaffe schwinge ich ein Kurzschwert. Die pure, clunky Spielerfahrung fühlt sich erfrischend an und selbst die Hinterhalte bringen mich eher zum lächeln als fluchen. Kurzum: es ist wie Urlaub auf einem Bauernhof, direkt nach einer Weltreise auf einer Luxusjacht.

• Ihr tragt das hier in die Liste ein??? Sowas war mir nicht bekannt. :huh:

• Nach dem mich meine liebsten Rentner

die letzten Tage durch die Gegend gescheut haben

endlich wieder etwas Zeit gefunden zu daddeln :D

Digimon Survive

Zwei weitere Kapitel geschafft

Macht deutlich mehr Spaß als beim ersten Versuch ^~^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!