High on Life + The Ascent
Habe beide Titel nun durch und meine Eindrücke von beiden Spielen bleiben. High on Life macht echt viel Laune und wenn einem der Humor nicht too much ist, ein sehr spaßiger Ego Shooter.
The Ascent sieht grafisch nice aus und hat auch geile Cyberpunk Vibes, enttäuscht aber bei Missionsdesign, Story und verlangt Einsteiger die keine Twin Stick Shooter spielen und mit den Fähigkeitenbaum nicht so zurechtkommen zu viel ab. Da war mehr drin. In beiden Titeln habe ich auch die DLC's die waren bei beiden Spielen dabei und nehme ich noch mit.
Da ich bei Cuphead auch den DLC für die Switch habe dachte ich mir nehme ich auch noch mit. Kam darauf, weil es hier vor kurzem diskutiert wurde, bin aber bei Cuphead wahrscheinlich in der Minderheit. Hab es damals zu Release auf der XBox gezockt und war heftig enttäuscht und bin es nach wie vor. Hier wäre ein Meilenstein drin gewesen, wenn man sich nicht auf Knüppelharte Bosse eingeschossen hätte und stattdessen mehr auf Jump N Run Level gesetzt hätte. Der 30er Jahre Comic Stil + der Soundtrack sind der absolute Endboss und es spielt sich ja auch ziemlich exakt. Man braucht halt krasse Reflexe und ne heftige Auffassungsgabe. Ok in Welt 1 noch nicht die ersten 3 Bosse habe ich noch relativ schnell gepackt. Letztes mal kam ich bis zur Bienenkönigin bevor es mir zu krasser Frust wurde. Mal sehen wie weit es diesmal reicht und wie krass die DLC Bosse sind ...