Allgemeiner "Was habe ich heute gezockt"-Thread

  • High on Life + The Ascent

    Habe beide Titel nun durch und meine Eindrücke von beiden Spielen bleiben. High on Life macht echt viel Laune und wenn einem der Humor nicht too much ist, ein sehr spaßiger Ego Shooter.

    The Ascent sieht grafisch nice aus und hat auch geile Cyberpunk Vibes, enttäuscht aber bei Missionsdesign, Story und verlangt Einsteiger die keine Twin Stick Shooter spielen und mit den Fähigkeitenbaum nicht so zurechtkommen zu viel ab. Da war mehr drin. In beiden Titeln habe ich auch die DLC's die waren bei beiden Spielen dabei und nehme ich noch mit.


    Da ich bei Cuphead auch den DLC für die Switch habe dachte ich mir nehme ich auch noch mit. Kam darauf, weil es hier vor kurzem diskutiert wurde, bin aber bei Cuphead wahrscheinlich in der Minderheit. Hab es damals zu Release auf der XBox gezockt und war heftig enttäuscht und bin es nach wie vor. Hier wäre ein Meilenstein drin gewesen, wenn man sich nicht auf Knüppelharte Bosse eingeschossen hätte und stattdessen mehr auf Jump N Run Level gesetzt hätte. Der 30er Jahre Comic Stil + der Soundtrack sind der absolute Endboss und es spielt sich ja auch ziemlich exakt. Man braucht halt krasse Reflexe und ne heftige Auffassungsgabe. Ok in Welt 1 noch nicht die ersten 3 Bosse habe ich noch relativ schnell gepackt. Letztes mal kam ich bis zur Bienenkönigin bevor es mir zu krasser Frust wurde. Mal sehen wie weit es diesmal reicht und wie krass die DLC Bosse sind ...

  • Phil46


    Bin immenser Fan von Persona 5 Royal.

    P3 Reloaded hab ich nach knapp 10 Stunden abgebrochen, da mich der ewig gleiche Tartarus Grind hart genervt hat.

    Für so einen Mist ist mir wirklich die Zeit zu schade.


    Wie ist denn diesbezüglich Teil 4 ?

    Hab mir gestern kurz überlegt, mir den Teil fürs Steam Deck zuzulegen.

  • Persona 4 ist da etwas lockerer mit den Dungeons.

    Da hast nur ein paar wenige Ebenen und bist relativ schnell durch.

    Also nicht wie ein Tartarus in Persona 3.

  • Dark Souls 3 - Die Zweite

    So ich habe es nochmal gewagt und bei meiner Erkundung bin ich doch tatsächlich auf ein komplett neues Gebiet gestoßen, die Farron-Feste. Das ist mal wieder eines der Gebiete, die sehr weitläufig und sehr sumpfig sind, man erhält zwar leichten Giftschaden aber die wahre Gefahr sind manche der Gegner die hier lauern.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Masters 1984


    Ich bin aktuell beim Endboss, will es aber nicht durchmachen, da ich überlege irgendwann doch den DLC zu kaufen. Bei DS ist es ja so, das man bis zu einem bestimmten Punkt spielen muss, wenn man nach dem NEW game Plus den DLC spielen will.

  • Ngamer

    Auf welcher Konsole spielst du Dark Souls? Auf der PS4 hatte ich mit meiner Collection Glück, da sämtliche DLCs direkt mit auf der Disc enthalten sind.

    DS1 in der Remastered, DS2 in der Scholar Of The First Sin und Ds3 in der Fire Fates Edition.


    Edit: Ich muss noch ein paar Level in Belastbarkeit investieren, damit ich wenn ich den Bogen trage keine Fat-Roll mache. Derzeit muss ich noch ohne Bogen auskommen, dafür habe ich zusätzlich zum Breitschwert noch den Zauberstab für Magie.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Immortals - Fenyx Rising:

    Nach 30 Stunden habe ich den finalen Bosskampf im Tal des Frühlings beendet und nahezu 90% der Karte erledigt, ein paar Gewölbe fehlen noch, 2 Zeitrennen und 4 Truhen, ich habe versteckte Nebenquests gefunden, einzigartige Gegner besiegt und mich so verbessert, dass der finale Kampf unter 2 Minuten gedauert hat und damit wahrscheinlich zu leicht war, zumal ich jeweils 12 Tränke tragen kann und ich extra voll beladen dort ankam, ich aber kaum was davon gebraucht habe, aber nunja 😅. Hätte ich nicht so viel erkundet wäre es wohl schwerer gewesen.


    Heute Abend wird dann die Essenz zu Aphrodite gebracht und wahrscheinlich ein neues Gebiet erkundet.


    Wishlist Nintendo Switch 2024:


    The Legend of Zelda - Echoes of Wisdom

    FANTASY LIFE i: Die Zeitdiebin

    Ys X - Nordics

    Mario & Luigi: Brotherhood

  • Der Doppelsprung in Klonoa ist auch sehr fummelig und erfordert viel Übung mit dem Timing. Sieht in Videos natürlich immer einfach aus. Aber wenn du damit so gar nicht klarkommst, dann ist es auch wirklich besser nicht weiterzuspielen - vor allem weil später sehr schwierige Level kommen, wo man den perfekt können muss. Die beiden Spiele basieren ja vor allem auch auf dem Move, sonst kann Klonoa echt nicht viel :D



    Danke dass Du auf meine Sorgen eingehst!


    Da sind zwei Gegner übereinander. Du schnappst Dir den Einen davon machst den Doppelsprung und mußt Dir in der Luft den zweiten Gegner schnappen und wieder nen Doppelsprung machen. Das funzt aber einfach nicht.

    Ich kann doch nicht zu blöd dafür sein!
    Wie auch immer: Gestern Ruiner beendet und dann Klonoa 2 eingelegt. Schau mer mal wies da aussieht. Was mir aber direkt auffällt. Die Entfernung mit der sich Klonoa Gegner schnappen kann ist wesentlich größer.

    -- Ich spiele gerade Undertale auf meiner Nintendo Switch OLED --

    Meine Nintendo Switch Sammlung auf PRICE CHARTING

  • Nach langer Pause habe ich gestern mal Elden Ring angemacht.

    Nach 5 Minuten war ich wieder voll drin, was mich doch sehr (positiv) überrascht hat.

    Wow und wie ich drin war. Das Spiel flasht einfach von der Atmo und man fühlt direkt wieder diese angenehme Anspannung. Nachdem ich hier und da ein wenig erkundet habe um wieder mit dem kämpfen vertraut zu sein, bin ich ein ordentliches Stück in der Akademie vorran gekommen und habe dort den zwischenboss (einen roten Wolf) gelegt.

    Wahrscheinlich gehts dann gleich weiter.

  • Astro Bot (PS5):

    Durchgezockt.

    Mehr im entsprechenden Thread.


    Astros Playroom (PS5):

    Hier noch die Update Roboter gefunden - hier musste ich allerdings hier und da einen Guide nutzen. Die sind z.T. extrem gut versteckt und wollen dann noch paar Rätsel gelöst bekommen, die z.T. ebenfalls nicht ohne waren.

    Danach tauchten diese Bots auch im neuen Nachfolger auf.


    Outer Wilds (Switch):

    Hier bisschen weiter erkundet, aber irgendwie habe ich das Gefühl, keinen weiteren Fortschritt zu machen. Langsam geht mir hier die Puste aus.


    South Park- Snow Day (PS5):

    Das Game gestartet und sowohl das Tutorial, als auch die erste Stage geschafft.

    Es kam in den Wertungen ja nicht so gut weg, aber da ich South Park mal sehr gefeiert habe und das Ding mal in 'ner "3 für 49"-Aktion mitgenommen habe, dachte ich, ich probiere es mal aus.

    Der erste Eindruck war sogar ziemlich super... bis es dann mit den ersten Kämpfen losging. Diese sind eher unübersichtlich und spielen sich nicht wirklich gut. Fühlt sich eher nach Mittel zum Zweck an, nimmt aber bei der Spielzeit bisher einen recht großen Stellenwert ein. Vielleicht würde das im Koop mehr bocken, aber eigentlich bringt das auch nix, wenn die Basis so ausbaubar ist.


    Schade, denn der Humor und das Erkunden der Umgebungen bringt, von den Kämpfen abgesehen, eigentlich Bock.

    Aber wer weiß, vielleicht gewöhnt man sich ja dran.



    Sprongbob Bikini Bottom (Switch):

    Hier für ein Stündchen reingeschaut. Nach AstroBot ist die Steuerung, die zwar gut funktioniert, Ihre Gamecube wurzeln aber nicht verstecken kann, ein kleiner "Kulturschock". Dennoch brachte es Bock, hier die Gegend zu erkunden. Und der Sprongebob Humor geht immer :)

    Hmmmm.... lecker... Ćevapčići!!!!

  • Da ich ja vor kurzen "Bayonetta 1" beendet hatte, nachdem ich auf der WiiU eher genervt als froh war und es nie beendete. War natürlich die Konsequenz daraus, auch Teil 2 überhaupt eine Chance zu geben. Ja auch dieses Spiel hatte ich auf der WiiU, aber da sich die Begeisterung bei 1 so dermaßen in Grenzen hielt, das ich es nicht beendete, hatte ich damals 2 gar nicht gestartet.

    Auch Teil 2 ist so gesehen nicht mal übel.

    Aber Teil 1 ist definitiv mein Favorit.


  • Castlevania: Dawn of Sorrow


    Hab einen weiteren Boss besiegt und kann jetz unter Wasser laufen, danach bin ich 45min über die ganze Map geirrt und hab kein Plan wo ich jetz hin muss, muss irgendwas übersehen haben :rolleyes:

    Das ist immer verdammt sche****.

    Wenn man ums verrecken nicht wirklich was findet. Bin da an schon so manchen Spiel verzweifelt. :/

  • Iggy-Koopa


    Ja, gerade bei alten Metroidvania ist das oft richtig schwierig, wobei ich diese Erfahrung bei Castlevania bisher eigentlich nicht gemacht habe, trifft aber zum Beispiel auf Super Metroid zu.

    Die Quadrate auf der Karte in Dawn of Sorrow sind auch so klein und ich bin mir nichtmal sicher ob ich alle die in Frage kommen abgeklappert habe. Naja, morgen nochmal komplett durchlaufen, werde es schon finden. Fähigkeiten sollte ich denke ich alle haben, die ich zu dem Punkt haben kann.

  • Diablo 3 (Switch)


    So nach 2 Stunden reicht es erstmal für heute wieder.

    Bin gut in der Story voran gekommen und in Kapitel 2-Verräter der Horadrim gerade.

    Hab auch jede Dungeon und Nebenquest mitgenommen die ich finden konnte.

    Charakter Stufe 25 und inzwischen gut ausgerüstet mit allem.

  • Astro Bot Welt 5 gestartet und alle Bots in der Geheimwelt gerettet.


    Kunitsu-Gami: Path of the Goddess 2 Level gespielt, obwohl eins davon ein fake out Bossfight war =O heut war's wieder eher leicht - mal schaun wie viel noch kommt.

    Now Playing

    Emio: The Smiling Man - Famicom Detective Club

    Marvel's Midnight Suns

    Shin Megami Tensei V: Vengeance


    Most Wanted

    Mario & Luigi: Brothership

    Dragon Quest III HD-2D Remake

    2025

    DK Country Returns HD

    Doom: The Dark Ages

    South of Midnight

    Pokémon Legends Z-A

    Metroid Prime 4

    Death Stranding 2

    Clair Obscur: Expedition 33

    Monster Hunter: Wilds

    MGS ∆: Snake Eater

    202?

    Hollow Knight: Silksong

    Fable

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Marvel's Wolverine

  • Komme bisher gut durch, nur gibt es da optionale Gegner der dich gleich Platt macht.

    ich habe gelesen das man die auch später besiegen kann wenn man ein höheres Level hat.

    Die Story finde ich echt genial bisher.

  • Dark Souls 2

    Jägerhain oder Heiligengrab, so lautete die Frage beim letzten Mal. Intuitiv neigte ich nach meinen ersten Erfahrungen eher zum Hain. Ein Blick auf die Schnellreiseanzeige beim Leuchtfeuer bewies, dass dieses Areal tatsächlich nach der Verlorenen Festung und dem Mondturm angezeigt wird. Also halali.


    Ich will es mal so formulieren: Urlaub möchte ich dort nicht machen und gejagt wurde primär ich selbst. Die Erkundung der Map und das Finden von Secrets machte dennoch wieder viel Spaß. Nach einem langen Marsch...vielen unfreundlich peitschenden Zeitgenossen...einer lückenhaften Hängebrücke...und einem roten Rittersmann, der mitten auf besagter Brücke nicht mehr wußte, wohin, woraufhin meine Zaubersprüche ihn barmherzig ins Jenseits geleiteten...stand ich schließlich vor einer Nebelwand. Ich trat hindurch und...seufzte bitterlich. Denn angekündigt wurde ein Bosskampf gegen einen untoten Streitwagenfahrer. Das muss wahrlich die Hölle der Untoten sein! Meinem Magier war das offenbar zuviel des Schlechten. Er wandte sich nach rechts und...fiel direkt einen Abgrund. Klassisches Ende eines Bosskampfes. Danke, Dark Souls.


    Natürlich rannte ich sogleich zornentflammt zurück und....nein, nichts dergleichen. Wirft das Spiel dich in den Morast, musst du die Sonne preisen und den Spieß umdrehen. Darum grindete ich den Pfad bis zur Nebelwand einfach so oft ab, bis die Gegner nicht länger respawnten. Ab dem 3. Durchlauf war das Routine und ich konnte auf diese Weise mehrere Levelaufstiege verbuchen.


    Als dann der Weg endlich frei vor mir lag, rannte ich rachdurstig der Nebelwand entgegen und...wieder falsch. Ich strafte den dortigen Boss weiter mit magisch hochnäsiger Missachtung, ließ an anderer Stelle eine Metallbrücke herniedersausen und erkundete das von Strolchen, Skeletten, NPC-Invasoren, Nekromanten und einem betrogenen NPC be- bzw. verwohnte Gebiet dahinter. Und potztausend, hinter einem Wasserfall wartete tatsächlich eine weitere Nebelwand.


    Der Bosskampf dahinter verlief herrlich intensiv. Die drei Gerippefürsten mit Sensen und Feuerbällen waren gut machbar. Leider spawnten aber nach dem Ableben jedes einzelnen Fürsten mehrere niedere Skelette. Darunter auch die aus Dark Souls bekannten und verabscheuten Rollradler. Zum Schluss war die Arena voll mit ihnen und als ich endlich alle im ersten Versuch besiegt hatte, waren sämtliche Zauber aufgebraucht (und ich habe jede Menge Slots zur Verfügung).


    Falls hier jemand glaubt, bisweilen lautstarke "LAUF! LAUF ENDLICH!!!"-Rufe zu hören: das bin ich, der bei voller Kondition die Renntaste drückt, aber mein Magier trabt lieber vorwärts.


    Einmal tief einatmen und dann geht es morgen weiter.

  • "Anna's Quest": Ich bin jetzt im vierten Kapitel (von sechs) und das Spiel hat bisher sehr viel Spaß gemacht (bei einem Daedalic Game auch normalerweise üblich so). Alle Rätsel sind logisch. Es könnte noch etwas humorvoller sein.

    An einer Stelle gab es einen lustigen Fehler: Man ist in einem Gefängnis eingesperrt und ich konnte einfach durch die Gitterstäbe rausgehen (Es gab dabei keinen Spielabsturz.). Bin dann aber brav wieder zurück und habe es auf die gewünschte Art gelöst.

  • Gestern gespielt:


    Inscryption



    Splatoon 3

    Letzten Tag vom Final Fest mitgenommen. Die ganze Atmosphäre war einfach richtig toll und die Musik sowohl auf der Bühne, als auch im Kampf fantastisch. Definitiv ein würdiges Finale für Splatoon 3 :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!