Luma Island(PC)
In 2 Tagen, 7 Stunden reingeballert. Richtig geiles cozy Game, es ist wie Story of Seasons, Fantasy Life und Stardew Valley, ohne Ausdauer, ohne Stress.
Diablo 4(PC)
Ein paar Dämonen schlachten ist toll
Luma Island(PC)
In 2 Tagen, 7 Stunden reingeballert. Richtig geiles cozy Game, es ist wie Story of Seasons, Fantasy Life und Stardew Valley, ohne Ausdauer, ohne Stress.
Diablo 4(PC)
Ein paar Dämonen schlachten ist toll
Ich werde durchrotieren und habe mich jetzt noch nach Sonnschatt aufgemacht, um beim nächsten Mal Heldin Nr. 6 einzusammeln.
Da kannst du dich auf den imho besten Soundtrack des Spiels freuen.
Ich habe heute mit Final Fantasy VII (Switch) begonnen. Ich habe den 1. Reaktor in die Luft gesprengt und bin im Sektor 7 angekommen.
Bisher gefällt mir das Spiel gut, auch wenn ich noch nicht viel dazu sagen kann. Ich mag es, dass Cloud wie ein harter Typ wirkt.
Ist es dein erster Durchgang mit FF7?
Vor drei Jahren habe ich es kurz angespielt. Sonst habe ich es bisher nicht durchgespielt. Ich habe jedoch den Eindruck, dass es auch mein Lieblingsteil werden könnte. Ich habe FFI, FFII, FFIII, FFIV, FFIX, FFX, FFXII durchgespielt. Ich mag besonders IX und IV, wobei letzteres momentan noch mein Lieblingsteil ist (ich weiß, dass dies eher ungewöhnlich ist).
Bravely Default 2 ( Switch )
Bin in Wiswald angekommen und war auch schon im Dorf, da sah man den Erdkristall den ich suche auf einem hohen Turm. Natürlich durfte ich nicht durch und mußte mich dem Wächter stellen, Story mässig ist meine Gruppe aus dem Kampf geflohen.
Bevor ich aber zu den Magier gehe, bin ich wieder am aufleveln gewesen und bin Stufe 27 mit allen Charaktere.
Schluss für heute, morgen geht es weiter.
Uncharted 4
Kapitel 9 - 19 gespielt.
Potion Permit
Das vierte Gebiet geheilt und das ende gesehen
Leider gibt es kein post game außer sich mit allen anzufreunden
Ein nettes kleines cozy game mit
hübschen Pixellook für zwischendurch 7/10
Ace Attorney Trilogy
Im 2ten Spiel den Zirkus (3ten) Fall gelöst
Ich bin bei Okami HD wahrscheinlich bald am Ende und ich bin unglaublich angetan. Oft wird das Spiel mit Zelda verglichen und ich sehe auch die Parallelen. Ich mag die Zelda-Serie, es sind gute Spiele, aber stellenweise fühlt sich Zelda für mich repetitiv und langsam an. Deshalb hatte mich das ehrlich gesagt etwas abgeschreckt. Okami glänzt aber mit so vielen kreativen und originellen Ideen, vielen Collectables, schnellem Kampfsystem. Das Spiel macht mir einfach so viel Spaß. Ich muss mich zwingen, den Controller wegzulegen und eine Pause zu machen. Also wen der Zelda-Vergleich anspricht, sollte sich das Spiel anschauen. Und wen der Zelda-Vergleich abschreckt, unbedingt auch!
XenoDude : Krass, hätte eigentlich gedacht das du Okami schon früher durch hattest!
Bin momentan an Okami HD noch dran, habe zwar früher mal auf der Wii Okami durchgezockt; hatte aber daran aber fast keine Erinnerungen mehr. Einiges das ich nun mithilfe eines Let's Plays herausgefunden habe, habe ich entweder vergessen oder früher irgendwie geschafft zu ignorieren! Ich habe aber nachgeforscht bei der Wii Version, und hier ist mir aufgefallen das ich am Ende nur mit Hilfe der Exerzismus Schriftrollen den Boss besigen konnte. Und ich hirfür all meine Schätze verkauft habe, ich hoffe das ich dieses mal einen besseren Run habe.
stitch. (Switch):
Hier wieder so einige Bildchen vervollständigt. Habe jetzt im Großen und Ganzen die meisten größeren Brocken erledigt, sodass eher die kleineren übrig sind.
Theatrythm - FBL (Switch):
Bei diesem Game am Wochenende ordentlich Zeit reingebuttert. Habe, bis auf Type Zero & Theatrythm (was vermutlich das Endgame sein soll), alle Spin-Offs erledigt, und dann die Hauptreihe der Reihenfolge nach erledigt. Bin nun beim Beginn von FFIX. Außerdem habe ich auch die Nier-DLC's gezockt. Schade, dass diese nur in der Bibliothek auffindbar sind. Eine kleine Episode im Hauptgame und vielleicht ein Charakter pro DLC hätte sich schon etwas wertiger angefühlt.
Das Game macht aber echt süchtig. Dieses "Eine Stage geht noch"- und "Jetzt bin ich bei dem Kapitel so weit, da kann ich es auch beenden"-Gefühl war eigentlich immer präsent, sodass aus einer halben Stunde gerne mal 3 wurden.
Dragon Quest III 2D-HD
Mittlerweile 4 von 6 Kugeln gesammelt. Hänge aktuell an der reinen Kraft des Trollbosses fest. Habe ihn regelmäßig im roten Bereich, aber wenn er will Autokillt er ein Mitglied.
Die Option des Berufswechsels hat mich irritiert. Man setzt seinen Charakter auf Stufe 1 zurück, behält zwar alle bis dahin erlernten Fähigkeiten. Die noch übrigen zu lernenden kommen aber nicht mehr.
Habe meine Priesterin zur Diebin gemacht. Aufleveln hat zwar nicht soo lange gedauert. Es scheint mir aber ein schlechter Tausch gewesen zu sein.
Im Dorf für Kugel 6 werde ich nach nem Händler gefragt. Ich hoffe das Game will nicht das ich hier umskille.
Macht ansonsten Spaß und war top während der Feiertage.
Balatro
Den ersten Durchlauf mit dem gelben Deck geschafft (ist jetzt das 3te absolvierte Deck).
The Legend of Zelda Echoes of Wisdom
Gestern etwas weitergezockt.
Hab nun die Gerudo Wüste komplett abgeschlossen und den Maulwurf-Boss besiegt.
War insgesamt wirklich leicht und nicht wirklich herausfordernd - hoffe das es wenigstens noch etwas schwerer wird.
Dadurch das man nun Monster rufen kann und zusätzlich selbst kämpfen kann, ist es sogar noch irgendwie leichter geworden.
Bin jetzt auch schon bei den Zoras und mache dort deren Questreihe - der Weg dahin war ja eher unspektakulär und schnell. Die Map sah anfangs größer aus, als sie wirklich ist. Mal sehen wie es dann weiter geht
Divinity 2 (PS5)
Hatte es hier noch rumliegen und es ist mir tatsächlich beim Durchstöbern der Sammlung in die Hände gefallen.
Ich habe mir jetzt einen Untoten Rogue (aus Fane als Origin Charakter) gebaut und werde BG3 erstmal vorübergehend zur Seite legen, da ich D2 noch gar nicht gespielt habe. BG3 habe ich auch bereits ein Mal durch.
Auf jeden Fall ist der witzig, da er keine Lockpicks benötigt und die Schlösser mit seinen knöchrigen Fingern knacken kann. Ich liebe einfach alles daran
Durch BG3 habe ich wieder irgendwie total den Gefallen CRPGs gefunden und werde später wohl mit Wasteland 3 weitermachen. Habe es mir bereits für 12€ bei Amazon bestellt
Zurück zum Thema:
Mein Buddy hatte mir den Tipp gegeben, dass man mit den Origin Chars storry-technisch besser fahren soll. Man kann sie sich ja ohnehin so zurechtbauen wie man es braucht.
Zuerst habe ich mich eine Zeit lang mit den ganzen Skills und den Abilitys im allgemeine beschäftigt. Erstens macht es mir als alter D&D Spieler Spaß und außerdem will ich mir keinen Char bauen um dann nach 20h festzustellen, dass ich hier totalen Murks fabriziert habe.
Vor allem da ich keine Ahnung habe ob man umskillen kann und ich wirklich ohne Tipps und Tricks einsteige. Ich habe auch nicht vor mit welchen zu spielen. Das macht einem am Ende ein so umfangreiches Game nur kaputt.
Ich bin zwar erst am Anfang aber bisher gefällt es mir sehr gut. Es hat nur ein wenig gedauert bis ich mich gestern in die Regeln eingelesen habe, da diese etwas von D&D abweichen.
BTW hätte ich es lieber auf der NSW gespielt aber da man min. auf einem Monitor spielen sollte, habe mich dann doch auf die am TV hübschere und vor allem deutlich performantere PS4 Ver. entschieden.
Auf jeden Fall freue ich mich bereits auf die noch kommenden ~100h in Rivellon. Vor allem da es hier auch keine sinnlosen Ubi-Like Filler geben soll
BTW hätte ich es lieber auf der NSW gespielt aber da man min. auf einem Monitor spielen sollte, habe ich dann doch auf die am TV hübschere und vor allem deutlich performantere PS4 Ver. gesetzt.
Auf jeden Fall freue ich mich bereits auf die noch kommenden ~100h in Rivellon. Vor allem da es hier auch keine sinnlosen Ubi-Like Filler geben soll
Divinity original sin 2 auf der Switch ist auch leider eine Katastrophe, ich hab es und ich habe nach 20h aufgehört, ständige Ruckler, abstürze etc. von der verwaschenen Grafik ganz zu schweigen. du hast dir definitiv einen gefallen getan
Sonic Generations
Hab mittlerweile alle Herausforderungen bis einschließlich Rooftop Run durch. Die Herausforderung mit Vector und den Musiknoten hin- und herschleudern war doch nicht ganz so schwer wie erwartet. Beim 3. Versuch hats dann geklappt.
Jetzt fehlt nur noch Planet Wisp und davor graust es mir ein wenig. Besonders vor den beiden Doppelgänger-Rennen.
Kam jetzt übers Wochenende nicht so viel zum Zocken aber kam bei meinen beiden angezockten Games weiter.
Indiana Jones and the Great Circle
Hab viel Nebenkram in alten Gebieten erledigt und in Sukhotai auch sehr viel neues dazubekommen. Hab nachdem ich 3 Feldforschungen und alle Geheimnisse abgeschlossen habe erstmal die Story weitergespielt und die Pyramide von Sukhotai sowie eine riesige Schlange entdeckt. Hab mich da hineingetaucht und Jump und Kletterpassagen überstanden. Sagenhaft welch eine Atmosphäre und den ganzen Indiana Jones Vibe das Spiel einfach zu jederzeit versprüht. Mir fällt stand jetzt keine Filmvorlage ein die zu einem Videospiel wurde und mit diesem Ding mithalten kann ...
Mario & Luigi Brothership
Hab eine weitere Insel angebunden und bin jetzt auf der Suche Prinzessin Peach zu finden. Zwischenzeitlich bekam ich Elektrodenstecker die meine Angriffe weiter boosten. Die Inseln abzulaufen und zu erkunden sowie die Kämpfe machen wirklich Spaß. Aber die für mich zu langen Textdialoge mit oft weiteren Textboxen die Erklärungen beinhalten ziehen mich schon sehr raus. Ich hoffe das Spiel geht bald in einen "Straight Forward Modus" und mir wird das ständige lesen dann erspart.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!