Allgemeiner "Was habe ich heute gezockt"-Thread

• Masters 1984

Okay.

Ich hatte mir mal alle bei nem Angebot geschnappt.

Also die Spiel wo ich bis jetzt durch habe sind

Ninjago.

Wo ich mal total enttäuscht war.

Marvel 1.

Fand ich persönlich in Ordnung.

Die Unglaublichen.

Wo ich mehr als positiv überrascht war.

Und

DC

Was ich bis jetzt was Lego Spiele angeht unschlagbar finde.

City Undercover

Muss ich erst noch starten, wie alle anderen die im Packet waren. Nach vier Lego Spielen, war mein Bedarf an Lego erst mal mehr als nur gesättigt. 😆

• Divinity 2 (PS5)

Habe etwas weiter im Ghetto Quests gemacht und auch einige der Origin Quests weiter gebracht.

Danach die versteckte Arena gemeistert und dann den Ghetto Boss und seine Schergen weggemacht. Das war jedenfalls ein sehr herausfordernder Kampf den ich am Ende nur mit einem Char aus der Gruppe überstanden habe.

Nur gut, dass ich noch paar Wiederbelebung Scrolls hatte.

Ich bin jedoch vorher beim dem Boss 2x gewiped aber die Mühe hat sich gelohnt.

Es gab eine Menge guten Loot und vor allem viel XP. Somit ist die Gruppe nun LvL4.

Jetzt muss ich jedoch jemanden finden wo ich das alles loswerden kann :ugly-classic:

Morgen werde ich den versteckten Zugang zum Kerker angehen den ich zufällig gefunden habe.

Mal sehen ob mein Plan aufgeht und ich die Handschuhe mit dem Teleporter-Spell in die Schlucht werfen kann nachdem ich drei aus der Gruppe runter porte und dann die Handschuhe hintergewerfe. Damit sollte mich dann einer aus der Gruppe von unten runterporten können... so der Plan der mir grad gekommen ist als ich diese Zeilen hier schreibe :D ... CRPGs sind einfach genial. Ist wie früher mit der Gruppe am Tisch. I love it.

Das ist alles noch das Startgebiet nach dem Schiff und ich habe bereits 9-10h runter. Das wird mal wieder ein langes Abenteuer.

• Iggy-Koopa

Um ehrlich zu sein mag ich nur das eine Lego Game. Lego DC hatte ich mal und Lego Marvel auch. Die lizenzierten Spiele haben mir persönlich leider alle nicht so gut gefallen.

hast du Lego Star Wars schon ausprobiert? Skywalker Saga? soll richtig gut sein

@topic

ich habe in XC2 jetzt ganz viele neue Klingen bekommen und mache allen den 2. Ring voll. Die Leute von Mor Ardain tun mir richtig leid, überall nur Wüste aber halten sich mit Geld durch Fabriken über Wasser. Starker Kontrast zu Gormott. Uraya finde ich bis jetzt am schönsten. Ich nehme mir richtig viel Zeit. Die Verstärker und Tugenden blicke ich noch nicht ganz durch aber komme auch ohne gut klar.

Fail Moment: einen einzigartigen Gegner besiegt obwohl ich nichtmal die Waffe geupgraded hab. Schaden 17 Pro Schlag :troll: :facepalm:

Brommel

Divinity 2 ist ein Ausnahme Game in diesem Segment. Ich weiß noch das ich einen Dungeon gemacht hab und dann so ne heftige Rüstung gefunden hab und richtig wie der "Lord von Winterfell" ausgesehen hab. Episch 8-)

• Rayman Legends ( Wii U )

Weiter mit meinem Sohn gespielt.

Könnten morgen wahrscheinlich schon durch sein mit Rayman :)

Finde alle Leveln im Spiel einfach genial.

Bravely Default 2 ( Switch )

Bin jetzt mit Kapitel 2 fertig geworden.

Hab mich durch den Dungeon Geheimes Atelier durchgekämpft und den Bossgegner besiegt.

Spielzeit 30 Stunden 45 min.

• Stan

Ja ich hatte damals die komplette Saga also Episoden 1 bis 6 und auch wenn es keine Sprachausgabe gab fand ich es ganz ok. Episode 7 fand ich schwach und das ganz neue habe ich noch nicht gespielt. Ich mag Lego City unteranderem auch, weil ich die Spielwelt total mag und Open World perfekt zu Lego passt. Marvel fände ich ohne die Probleme eigentlich auch gut und die Unglaublichen mag ich auch aber ich finde die Stadt zu klein.

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

• Beyond Good & Evil 20th Anniversary Edition die Fabrik abgeschlossen... Als nächstes geht's zum Schlachthaus ein geliebtes Schwein retten.

Black Myth: Wukong endlich aus dieser "Unterwelt" entkommen... Den Boss dort gleich First Try erlegt :awesome: und zum nächsten Boss vorgedrungen - das is eher was für's Wochenende.

Metaphor: ReFantazio einen Plot Twist im Opernhaus erlebt und gespannt wie's weitergeht :wario:

Now Playing

Sly 2

DK Country Returns HD

Indiana Jones

Most Wanted

Monster Hunter: Wilds

South of Midnight

Clair Obscur

Doom: The Dark Ages

Dragon Quest I + II

MGS ∆: Snake Eater

Ninja Gaiden: Ragebound

Shadow Labyrinth

Pokémon Legends Z-A

Metroid Prime 4

Death Stranding 2

Ninja Gaiden 4

202?

Onimusha

Hollow Knight: Silksong

Fable

Marvel 1943: Rise of Hydra

Marvel's Wolverine

Ōkami 2

Intergalactic: The Heretic Prophet

The Witcher IV

• Dragon Ball Z Kakarot

Endlich die Patrouillen im dlc abgeschlossen :sweat:

Haben es da etwas übertrieben mit Gegner bis lvl 145 😅

Jetzt wieder mit Gohan (lvl 14) unterwegs und

paar nebenquests gemacht

Morgen sollte es nach Namek gehen ^~^

• Theatrythm - FBL (Switch):

Habe hier das Kapitel FFXIII-Serie abgeschlossen und XIV begonnen und habe irgendwo im letzten Viertel die Session beendet. Letzterer ist mit über 30 Tracks aber auch echt lang. Da ich keine Onlinegames zocke, sind die Soundtracks mir fremd, sodass mir der Bezug dazu fehlt, was mir ein wenig den Spaß daran nimmt.

Aber immerhin ist der Soundtrack gut.

stitch.(Switch):

Hier wieder 2 Bilder gelöst und ein ein drittes, größeres Teil angefangen

-------------------------------------

Gebühreneinzugszentrale

-------------------------------------

• Bin durch mit Indiana Jones and the Great Circle. Was ein fantastisches Abenteuer und das Ende ist überragend inszeniert. Hätte kein Hollywood Studio besser umgesetzt bekommen. Werde das Abenteuer schon vermissen, die Feldforschungen und Geheimnisse die als Nebenquest dienten waren ebenfalls überragend und habe ich in der Qualität zuletzt bei Witcher 3 gesehen. Standen der Hauptstory in nix nach ... Bitte mehr davon Lucasfilm und Bethesda (MachineGames) auch grünes Licht für einen Nachfolger geben. Danke :)

Habe dann im GamePass Senua's Saga: Hellblade 2 gestartet. Bin noch im ersten Kapitel und da wird man erstmal nur reingeworfen nachdem man strandete. Bin dann auf der Insel weiter gelaufen, habe eine Art "Rätsel" gelöst und wurde dann von jemanden angegriffen der den Kampf aber gegen Senua verlor. Nun besitzt Senua ein Schwert. Spiele da später weiter. Grafik und Soundkulisse sucht seines gleichen. Wie die verschiedenen Stimmen auf einen einwirken und sowas wie Regen zu hören ist. Uff das ist sensationell.

Bei Mario & Luigi: Brothership habe ich Prinzessin Peach gefunden und die Insel angebunden. Nun muss ich mich entscheiden ob sich Luigi oder Peach für die nächsten Schritte opfern und gefangen nehmen will ... Mal schauen für was ich mich entscheide ... ^^

Aktuell am Zocken:

Sand Land

Donkey Kong Country Returns HD

Mario & Luigi: Brothership

Monument Valley 3

Most Wanted:

GTA VI

Metroid Prime 4: Beyond

Gears of War: E-Day

Pokemon Legenden: Z-A

The Witcher IV

• Rayman Legends ( Wii U )

Habe es heute mit meinem Sohn durchgespielt. Hat wieder richtig viel Spaß gemacht es zu spielen.

Bravely Default ( Switch)

Bin ja in Kapitel 3 und hab mich durch den Wirrwald durchgekämpft, und bin jetzt in Rimedhal angekommen, hab dann gleich mich mit neuer Ausrüstung ausgestattet.

Spielzeit 32 Stunden 15 min.

Und alle Charaktere sind bei Level 36.

• Final Fantasy VII

Was für ein hervorragendes Spiel. Ich habe heute im Sektor 7 ein episches Gefecht mit diversen tote NPCs, die Zerstörung des Großteils des Sektors 7 und die Entführung von Aeris erlebt. Anschließend hatte ich das erste Mal Pipi in den Augen seit ich mit dem Spiel begonnen habe, als man durch die Adoptivmutter von Aeris die tragische Geschichte, wie sie Aeris kennengelernt hat, erfährt. Nun stehe ich vor dem Shinra Quartier um Aeris zu befreien. Ich bin sehr gehypt, dass Spiel weiterzuzocken.

• Sea of Stars (Nintendo Switch): Eigentlich bin ich niemand , der gerne unnötigen Bonuscontent konsumiert. Hier war es allerdings anders. Nach dem offenen ersten Ende und dem Steinkreis in den Moorlanden musste ich unbedingt weiterspielen. Ich habe daraufhin tatsächlich alles erledigt. Alle Arena Kämpfe, das Quiz, der Aufbau der Stadt, die nervigen 60 Schnecken finden , die geheimen Bösse erledigt. Am Ende hat es sich gelohnt, alleine wegen einem gewissen Kampfkoch:)Ich möchte aber nicht zu viel spoilern. Es ist alles in allem ein grandioses Action Adventure/Rpg gewesen. Gebraucht habe ich am Ende 43,5 Stunden . Ich freue mich schon auf den kostenlosen Story Dlc im Frühjahr.

Die Siedler 3 (Pc): Hier bin ich die Tage bei Mission 6 der Römer angekommen, nachdem ich wieder stundenlang an Mission 5 zugange war. Mein Gott, sind Strategiespiele Zeitfresser:)

• Dragon Quest III HD-2D

Endlich den Troll besiegt. Ein Grind durch den Turm der Weisheit hat den Feuerball (Schmurgel) für den Magier gebracht. Der hat ihn dann als letzter Stehender, mit der finalen Aktion abgeschossen.

Am Gargoyle hing ich dann auch wieder länger. Aber nachdem ich den Reflektionszauber Boing auf allen Partymitgliedern hatte, hat der sich dann selbst in die Luft gejagt.

Mario Tennis 64

Im Onlinekoop gespielt. Hat richtig Spaß gemacht.

Einmal editiert, zuletzt von Maexiko ()

• Lego City Undercover

Kapitel 10 gespielt und den großen Dinosaurier aus dem Museum befreit. Das Spiel macht immer noch sehr viel Spaß und es gibt jede Menge freizuschalten. An Multiplikatoren habe ich 2 und 4, was dann x8 ergibt aber da geht noch m2, sehr viel mehr. :D

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

• Wylde Flowers (Switch)

Seit ein paar Tagen hat mich Wylde Flowers fest im Griff. Habe es jeden Tag mindestens ne Stunde gespielt. Im Kern ist es eine typische Farming-Sim, bei der man die Farm seiner Oma übernimmt. Also Beete anpflanzen, angeln und die Dorfbewohner kennenlernen. Im Gegensatz zu Stardew etc. ist es in 3D gestaltet, aber trotzdem Top-Down Perspektive. Finde die Charaktere sehr vielseitig, auch eine schwarze Katze ist mittlerweile bei mir eingezogen.

Außerdem habe ich nach der Rekonstruktion des Eingangs viel in der Mine gearbeitet und dort Erze abgebaut. Von verschiedenen Dorfbewohnern bekommt man Aufgaben. Rohstoffe sammeln ist unproblematisch, aber finanziell komme ich kaum auf einen grünen Zweig. Nichtsdestotrotz werde ich gleich weiterspielen und meine Fähigkeiten als Hexe weiter ausbauen.

• Sonic X Shadow Generations

Ich hab in beiden Spielen jetzt sämtliche Collectibles in den Levels gefunden. Alle roten Ringe, Chao und Truhenschlüssel. Bei Shadow muss ich jetzt nur noch die restlichen Truhen und Maschinenteile finden, dann hab ich soweit alles gemacht, was ich machen wollte. Hab vorhin noch ein paar Level vom modernen Sonic gespielt und wenn man die Level mit ihren Abkürzungen ein wenig kennt und diese mit voller Geschwindigkeit grade noch schafft, dann macht das einfach nur wahnsinnig Spaß. :love:

Mega Man X8

Ich hatte ja noch einen nicht fertig gespielten Spielstand. =O Waren nur noch der Orbitallift (ich liebe die Musik von dem Level), der Boss-Rush und der Mond-Palast. Ich glaub, ich geb mir demnächst mal den Hard-Mode. Der Teil hat es mir echt angetan und hat bei mir X1 (bzw. das PSP-Remake) als meinen liebsten Teil abgelöst.

Pokémon Tekken

Vorhin mal ein paar lockere Runden gegen den Computer gespielt. Ich liebe Scherox in dem Spiel besonders. :*

• Devil May Cry 4 SE (Ps5)

Level 1-5 gespielt. Das Spiel macht mir einfach immer wieder Bock, hab ich sicherlich schon 10x durchgezockt, ich liebe einfach die alten Spiele von Capcom die für mich gefühlt jedes Jahr wieder gehen.

Uncharted: The Lost Legacy (Ps5)

Kapitel 4, 5 & 6 abgeschlossen. Kapitel 4 mit seinem offenen Ansatz hat mir sehr gut gefallen, einer der spaßigsten "Openworlds/zones" die ich in den letzten Jahren spielen durfte. Nicht zu überladen, keine Questmarker etc., eine simple Karte und einfach Spielspaß. Hätte ich nicht erwartet, bin ja sonst oft unzufrieden mit offenen Gebieten.

Hab alle 11 Relikte und einige Schätze gesammelt.

Zia

Finde auch X8 extrem unterschätzt und definitiv besser als das allseits geliebte X1, ich glaube viele mögen es einfach wegen dem Grafikstil alleine schon nicht so.

• Die letzten Tage hatte ich ein ziemliches Motivationsloch, aber heute habe ich mich etwas davon erholt.

Baphomets Fluch - Die Verschwörung der Tempelritter: Reforged (Switch)

Ein paar Stunden weitergespielt und hatte keine größeren Probleme. Habe sogar jemanden gefunden der George die Hand schütteln wollte. Ich denke ich bin nicht mehr weit weg vom Finale

Tomb Raider II Remastered (Switch)

Hier nach langer Zeit einen Level weiter. Aber der (Tempel) war auch recht umfangreich. Nett dass die Mönche Lara gegen die Schurken helfen solange man ihnen nichts tut. Dadurch eine Menge Munition und Heilung gespart.

Pokemon TCG Pocket

Endlich Myrapla aus einem Booster gezogen (das wurde langsam auch lächerlich), dadurch die Relaxo-Mission erfüllt und mir das letzte Emblem des Grundspiels kaufen können. Dann Geowaz über Punkte geholt und somit den Kanto-Dex vervollständigt. Hurra!

Drei Karten fehlen mir jetzt noch: Machomei Ex, Zapplarang und das normale Mewtu. Wäre super wenn ich die vor erscheinen der nächsten Erweiterung noch bekomme.

"In jedem von uns findet sich die grenzenlose Finsternis...des dunkelsten Dungeons."

• Metaphor: ReFantazio nach ein paar (etwas aufgesetzt wirkenden) Plot Twists und ewig langen Dialogen geht's endlich wieder eher normal weiter... 8 Tage Vorbereitung bis zu einem Duell. Spielzeit ca. 49 Stunden.

Beyond Good & Evil 20th Anniversary Edition das Schlachthaus betreten und fast abgeschlossen... Morgen noch den letzten Beweis fotografieren.

Now Playing

Sly 2

DK Country Returns HD

Indiana Jones

Most Wanted

Monster Hunter: Wilds

South of Midnight

Clair Obscur

Doom: The Dark Ages

Dragon Quest I + II

MGS ∆: Snake Eater

Ninja Gaiden: Ragebound

Shadow Labyrinth

Pokémon Legends Z-A

Metroid Prime 4

Death Stranding 2

Ninja Gaiden 4

202?

Onimusha

Hollow Knight: Silksong

Fable

Marvel 1943: Rise of Hydra

Marvel's Wolverine

Ōkami 2

Intergalactic: The Heretic Prophet

The Witcher IV

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!