Allgemeiner "Was habe ich heute gezockt"-Thread

• Hab bei meinem Spiel, den Schluss etwas geändert.

Da ja, sobald man das "Land der Diebe" verlassen hatte und zwischen "Darkai" und "Marakai nicht mehr wirklich viel war, was man machen hat müssen.

Hab ich jetzt ein Ereignis eingeführt, das sowohl "Gazil" "Lokai" "Marakai" "Darkai" "Drishna" und "Land der Diebe" mit einbezieht.

Jetzt schau ich, das ich diese Woche noch einmal einen finalen Spieletest mache und dann steht der Veröffentlichung nichts mehr im Wege.

Alles andere was mir noch so eingefallen wäre, wäre eine Sinnlose in die länge ziehen und das wollte ich dann doch nicht.

• Divinity 2 (PS5)

Ich habe nun die Festung von den Magistern "gesäubert" und Sir Lora als Follower rekrutiert. Das kleine Ritter-Eichhörnchen macht echt Spaß. Gut, dass ich Pet Pal als Skill habe. So kommt nicht nur Gequeeke bei mir an :ugly: :D

Ich habe auch einen anderen Fluchtweg aus der Feste gefunden als mit dem Boot. Nur ist der Kampf auf dem Weg recht heftig aber machbar wenn man gut taktiert.

Dadurch bin ich jedenfalls auf LvL5 aufgestiegen und das immer noch im Startgebiet :ddd:

Jetzt nochmal zurück zur Feste, denn das Dock ist noch mit paar Magistern verseucht.

• Marvel Ultimate Alliance 3

Das Spiel hab ich so lange auf meiner Wunschliste gehabt und es mir jetzt endlich mal gegönnt. Es gefällt mir bisher auch ganz gut. Bin aktuell in Helheim, was wohl schon relativ nah am Ende ist. Der Avengers Tower mit dem Kampf zusammen mit Ant-Man und alles um Wakanda haben mir bisher am besten gefallen. :)

Die Hälfte des Teams besteht seit dem Anfang aus Iron Man und Captain Marvel. Ich hab lange Spider-Gwen und Psylocke benutzt. Die mussten aber mittlerweile für Deadpool und Black Panther weichen.

Ist bisher ein schönes Spiel. Das DLC werd ich mir im Anschluss auch noch geben. :)

• Kam die Tage weniger zum Zocken aber hab ein kleinen Step in meinen beiden angefangenen Games geschafft.

Senuas Saga: Hellblade 2

Bin in Kapitel 4 und glaube da auch ziemlich am Ende. Ich durchquerte eine Höhle und hatte am Ende ein Kampf gegen ein Dutzend "skelettartige Untote". Die Interaktionen in der Höhle mit neuen Wegen öffnen, Schalter betätigen und im Licht bewegen damit man nicht in den Schatten verschlingt wird, ist sensationell und dank der Grafik kommt es atmosphärisch nochmal krasser rüber. Das Ding ist eine Wucht und spielt in einer eigenen Liga, unglaublich wie geil die Grafik und die Charaktere + dazugehörige Gesichtsanimationen sind. Spiel das heute weiter und freu mich schon darauf zu sehen wie die Story weitergeht. :)

Mario & Luigi Brothership

Habe mich für Luigi entschieden, dass er sich für die Gruppe opfert und gefangen nimmt. Bin dann mit Mario aufgebrochen Luigi zu befreien und hab ich auch geschafft. 1 Notizen Rätsel mit 4 Würfel musste man lösen um zu Luigis Raum zu gelangen. Mal schauen was mich nun erwartet, jetzt wo die Brüder wieder vereint sind. ^^

Aktuell am Zocken:

Sand Land

Donkey Kong Country Returns HD

Mario & Luigi: Brothership

Monument Valley 3

Most Wanted:

GTA VI

Metroid Prime 4: Beyond

Gears of War: E-Day

Pokemon Legenden: Z-A

The Witcher IV

• Dragon Quest III 2D-HD

Huiuiuiuiuiuiui…

Da kommt ja noch einiges. Bin in der Schattenwelt unterwegs. Habe den wiederkehrenden Drachenkönig mit seinen 2 Goons besiegt. Fahre die Map ab und sammele schätze auf dem Weg zur finalen Zitadelle auf.

• Spiderman 2 (PS5):

Hier etwas in den Hauptmissionen vorangekommen, aber auch wieder viel Zeit mit Nebenkrams verbracht. So habe ich paar Mitschülern geholfen, paar Botanik-Projekte unterstützt, und paar getarnte Verstecke aufgeräumt und damit ein Lager entdeckt. Noch bin ich motiviert den Nebenkram mitzunehmen, merke aber bereits, dass die Begeisterung dafür langsam etwas nachlässt. Mal schauen, wann der Zeitpunkt kommt, an dem ich das links liegen lasse.

Langsam werden die Missionen etwas Kampf- und Stealth-Intensiver. Auch wenn ich jetzt den Skill freigeschaltet habe, mit dem ich eine Leine quer durch den Raum feuern kann, tue ich mich beim Stealth extrem schwer.

Manchmal gehen meine Attacken oder Ablenkungsgeschosse nicht dahin wo ich geplant hatte, was dann meist für die Entdeckung sorgt. Außerdem finde ich es z.T. echt schwer, die Gegner zu erkennen, sodass ich fast immer welche übersehe. Aber ist mir dann auch egal, da klopp' ich mich lieber durch.

Die Kloppereien bocken mir aber auch nicht mehr, wenn es Kanonenfutter gibt, das 10 Schläge aushält, selbst aber auch nicht so viele Treffer aushält. So fühlt Spidey sich einfach nicht so mächtig an.

Kirby forgotten Land (Switch):

Hier nur wenige Minuten mit verbracht. Habe die Nebenlevel in Welt 2 erledigt. Der Boss von Welt 2 wartet immernoch, ist aber als nächstes fällig.

Hmmmm.... lecker... Ćevapčići!!!!

• Indiana Jones and the Great Circle ein paar kleine Missionen erledigt und in der Hauptstory weitergespielt. :mldance:

Metaphor: ReFantazio 2 Läuferkämpfe gemacht, den "Wüstenwurm" besiegt und paar Gespräche geführt. Noch 5 Tage bis zum nächsten Story-Event. Spielzeit ca. 50 Stunden.

Now Playing

Sly 2

DK Country Returns HD

Indiana Jones

Most Wanted

Monster Hunter: Wilds

South of Midnight

Clair Obscur

Doom: The Dark Ages

Dragon Quest I + II

MGS ∆: Snake Eater

Ninja Gaiden: Ragebound

Shadow Labyrinth

Pokémon Legends Z-A

Metroid Prime 4

Death Stranding 2

Ninja Gaiden 4

202?

Onimusha

Hollow Knight: Silksong

Fable

Marvel 1943: Rise of Hydra

Marvel's Wolverine

Ōkami 2

Intergalactic: The Heretic Prophet

The Witcher IV

• Paper Mario 2

Ein bisschen gelevelt um es später im Spiel etwas einfacher zu haben.

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

• Tomb Raider II Remastered (Switch)

Zwei Level weiter und der letzte

war echt hart. Trial & Error, Finsternis, leicht zu übersehene Schalter und Schlüssellöcher, verwirrendes Leveldesign. Immerhin kann es jetzt nicht mehr weit bis zum Finale sein. Das packt die gute Lara auch noch.

"In jedem von uns findet sich die grenzenlose Finsternis...des dunkelsten Dungeons."

• Heute war ein besonderer Tag für mich, denn heute konnte ich mir endlich den ‘Mercedes-AMG One’ mit Formel 1-Technik im Inneren und eine Top Ausstattung zum Wohlfühlen leisten… meine Kontrahenten staunten alle nicht schlecht, ich wedelte nur so mit den Scheinchen um mich und gewann schließlich die Auktion als Höchstbietender. Die sprachlose Gattin, unsere Rotzlöffel, ja selbst die Wellblechhütte samt Blumenbeet und rostigem Gießkännchen inklusive, habe ich zuvor gewinnbringend an einen reichen Mexikaner im Poncho verk…., sein schattenspendender Sombrero war gigantisch groß, doch er stand ihm gut. Der kleine Mann mit dem Geldkoffer dachte wohl, es gebe Bodenschätze in Form von Gold, gar Diamanten unter meinem Grundstück. Nebenbei bemerkt gefiel ihm mein Weib wohl recht gut und die heranwachsenden Kids hätte er wahrscheinlich am liebsten bis spät abends aufs Maisfeld geschickt?! Quatsch… Was denkt ihr von mir? Wegen 1000 PS mehr… würde ich doch nie, niemals würde ich… Meine Familie ist mir heilig, denn absolut niemand kocht so gut Chile en Nogada und die weltbesten Tacos und Burritos wie meine liebste Gemahlin, die Herrin des Hauses in der heimischen Cocina! Nein, das notwendige Kleingeld für den stärksten AMG auf diesem Planeten, gewann ich durch die furchtlose Teilnahme an halsbrecherischen, ja gut, nicht immer legalen nächtlichen Rennen, auf den kurvigen, feuchten Landstraßen im nebligen Mexiko.

Die allererste Fahrt mit diesem Monster, ein wahrer Höllenritt, müsst ihr wissen, denn das bildhübsche, windschnittige Traum-Coupé war sagenhaft schnell, fast schon zu schnell für einen alten Mann wie mich. Die garstigen Blitzer auf dem Highway, sie wirken beinahe wie aufdringliche Paparazzi, jeder wollte ein flüchtiges Foto von dem scheuen Star auf der Piste, meinem nigelnagelneuen pfeilschnellen Hybrid-Supersportwagen im glänzenden Metallic-Obsidianschwarz…

Augenblicklich genieße ich gerade den spektakulären Sonnenuntergang, hoch oben auf dem Gipfel des Ehrfurcht gebietenden Vulkan ‘La Gran Caldera’... Es liegt ein aufregender, extrem spaßiger zweistündiger Ausflug auf dem Steam Deck hinter mir - Zufriedenheit und jede Menge Glücksgefühle pur in Forza Horizon 5.🙂

• Eternal Sonata (Ps3): Hier habe ich vor 2 Tagen angefangen und bin bei etwas mehr als 6 Stunden. Man spielt in diesem Jrpg quasi die letzten Stunden von Frederic Chopin. Chopin liegt im Krankenbett und träumt sich quasi eine Fantasy - Anime Welt zusammen, in der auch die Frage gestellt wird, was denn Wirklichkeit ist und was nicht. Das Kampfsystem ist super interessant(Magie im Licht und der Dunkelheit anders, 5 Sekunden pro Angriff Zeit, ein Kombosystem wie bei den Tales of Spielen) aber ich brauchte jetzt ein paar Stunden um reinzukommen. Die Grafik ist absolut zauberhaft und sieht heutzutage noch fantastisch aus. Hier haben sich die Designer richtig ausgelassen bei den Designs der Areale. Allerdings ist das Spiel recht linear (es gibt nur ein paar Truhen am Wegesrand).

Ich bin mittlerweile in Fort Fermata angekommen , nachdem Violet zu meinem Team hinzugestoßen ist . Ehrlich gesagt muss ich da mit den Schaltern noch etwas rumprobieren und finde den Dungeon sehr verwirrend:).

Bisher bin ichtrotz der Linearität überraschend begeistert und freue mich schon auf die nächsten Tage mit dem Game.

Die Siedler 3 (Pc): Hier habe ich die Römerkampagne beendet und habe gerade mit der Asiaten Kampagne angefangen. Hier bin ich in der zweiten Mission und werde ständig von den Ägyptern überrant. Ich hoffe , ich komme beim nächsten Versuch auf die Lösung:)

• Divinity 2 (PS5)

Sooo… endlich sind die Docks gesäubert. Das war ein etwas schwerer Kampf durch die sehr zahlreichen Gegner.

Am Ende habe ich aber eine Strategie gefunden wie ich sie mir fast nacheinander vornehmen konnte.

Ich habe danach Fort Joy verlassen, bin nun in der Wildnis und habe sogar die Diebin meiner Maske gefunden.

Habe ich am Ende die ganzen Gesichter umsonst von den Leichen abgerissen :dk: :troll:

Außerdem schleppe ich einen ziemlichen Zoo mit mir rum :link_woot: (gelber und grüner Kreis).

• Iggy-Koopa

Nee, es ist wie ich es geschrieben habe. Es gibt den Face Ripper mit dem man die Gesichter von Leichen abreißen kann, nicht die Köpfe, nur die Gesichter :troll: Dabei platzen sie zwar aber es ist lustig wenn man damit klarkommt, dass man dann Gesichter im Inventory hat :link_woot:

https://divinity.fandom.com/wiki/Face-Ripper

Aus diesen kann man sich Masken machen und sich z.B. als Elf ausgeben. Wenn man alle vier Masken hat kann man dann die Mask of the Shapeshifter herstellen welche vier Rassen in sich vereint.

Sehr nützlich für z.B. Untote um sich zu tarnen, da alle immer entweder direkt weglaufen oder einen angreifen wenn sie ein Skelett sehen. Als Untoter kann man auch alles verdecken und gut ist aber manchmal ist es durchaus nützlich sich als eine bestimmte Rasse auszugeben.

https://divinity.fandom.com/wiki/Mask_of_the_Shapeshifter

Die Maske, und andere Divinity 2 Items, bekommt man auch im Startpaket von BG3 wenn man die Deluxe Ed. kauft.

Nützlich, da es zumindest in BG3 zuweilen z.B. rassistische Elfen gibt. Hilft dann bei der Kommunikation :dk:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!