Xenoblade Chronicles X:
Als erstes den frisch freigeschalteten Skell ausprobiert. Nach etwas Eingewöhnungszeit, in denen ich nach paar Fails den Spielstand neu laden musste, ist das doch eine enorme Erleichterung bei der Erkundung.
Man ist einfach sehr viel schneller und kann zusätzlich auch schnell und effektiv vor den zu starken Gegnern und unerwünschten Kämpfen flüchten. Das alleine macht das Game schon mal sehr viel angenehmer.
Auch bei den Kämpfen spürt man die Power sofort. Die KP-Leiste der Gegner geht pro Attacke eines Skells spürbar stärker herunter. Ich finde es sehr befriedigend, dass man die Power der Skells im Gameplay so stark spürt, und die bisher so ätzend langsamen Kämpfe dadurch deutlich flotter vorbei sind. Ich hätte ja fast schon befürchtet, dass die Gegner auch alle einen Levelsprung bekommen, um mein Power-Up auszugleichen.
Danach noch paar Neben- und Harmoniemissionen erledigt und schließlich auch Kapitel 8. Nach Erledigung war ich auf Level 30 und konnte für alle anwesenden Teammitglieder einen Skell springen lassen. Für die nächste Hauptmission wird Level 34 verlangt: heißt, es sind weitere Nebenmissionen fällig.
Heute ist mein letzter Arbeitstag, heißt: bis einschl. Sonntag habe ich deutlich mehr Zeit zum Zocken, sodass eine ordentliche Zocksession gestartet wird. Ab Montag geht es dann für fast zwei Wochen in den Urlaub - natürlich ohne Switch. Mal gespannt, wie weit ich bis dahin komme.