Allgemeiner "Was habe ich heute gezockt"-Thread

• Xenoblade Chronicles X:

Als erstes den frisch freigeschalteten Skell ausprobiert. Nach etwas Eingewöhnungszeit, in denen ich nach paar Fails den Spielstand neu laden musste, ist das doch eine enorme Erleichterung bei der Erkundung.

Man ist einfach sehr viel schneller und kann zusätzlich auch schnell und effektiv vor den zu starken Gegnern und unerwünschten Kämpfen flüchten. Das alleine macht das Game schon mal sehr viel angenehmer.

Auch bei den Kämpfen spürt man die Power sofort. Die KP-Leiste der Gegner geht pro Attacke eines Skells spürbar stärker herunter. Ich finde es sehr befriedigend, dass man die Power der Skells im Gameplay so stark spürt, und die bisher so ätzend langsamen Kämpfe dadurch deutlich flotter vorbei sind. Ich hätte ja fast schon befürchtet, dass die Gegner auch alle einen Levelsprung bekommen, um mein Power-Up auszugleichen.

Danach noch paar Neben- und Harmoniemissionen erledigt und schließlich auch Kapitel 8. Nach Erledigung war ich auf Level 30 und konnte für alle anwesenden Teammitglieder einen Skell springen lassen. Für die nächste Hauptmission wird Level 34 verlangt: heißt, es sind weitere Nebenmissionen fällig.

Heute ist mein letzter Arbeitstag, heißt: bis einschl. Sonntag habe ich deutlich mehr Zeit zum Zocken, sodass eine ordentliche Zocksession gestartet wird. Ab Montag geht es dann für fast zwei Wochen in den Urlaub - natürlich ohne Switch. Mal gespannt, wie weit ich bis dahin komme.

-------------------------------------

Gebühreneinzugszentrale

-------------------------------------

• Xenoblade Chronicles X Definitive Edition

Einige Neben- und Harmoniequests sowie Kapitel 6 abgeschlossen. Außerdem meine Skell-Lizenz erhalten und gleich mal meinen Skell geschrottet :sweat:  :punch: Team Level 26, Spielzeit ca. 24 Stunden.

Now Playing

Clair Obscur

Xenoblade Chronicles X DE

(Star Fox Assault)

(Wario World)

Most Wanted

Doom: The Dark Ages

Mario Kart World

Death Stranding 2

DK Bananza

Shadow Labyrinth

MGS ∆: Snake Eater

Ninja Gaiden: Ragebound

Ghost of Yōtei

Dragon Quest I + II

Pokémon Legends Z-A

Metroid Prime 4

Hollow Knight: Silksong

Ninja Gaiden 4

202?

Onimusha

Saros

Fable

Marvel 1943: Rise of Hydra

Marvel's Wolverine

Ōkami 2

Intergalactic: The Heretic Prophet

The Witcher IV

• Xenoblade Chronicles X

Höhö endlich mit Kapitel 5 angefangen. Denke das wurde auch Zeit und die ganzen Quests laufen einem ja nicht weg. Nin kurz vor dem Ende angekommen in Kapitel 5, mach es aber morgen erst fertig.

Spielzeit gerade, kein Plan, zuviel :D

• The messenger

Heute kam die Schutzhülle für das Spiel an und ich habe es geschafft zwei Level weiter zu kommen. Das Spiel ist nicht einfach, aber die Speicherpunkte wirklich fair verteilt. Es macht ziemlich Spaß. Der soundtrack ist genial, der Humor großartig. An den Bossen hänge ich mal mehr oder weniger lange. Gerade hält mich Boss Nr. 6 "arcane golem" etwas auf. Ich finde es schade dass es keine Option gibt sich das Spiel etwas leichter zu stellen. Zwar ist die Freude immer riesengroß wieder etwas weiter zu kommen, aber ich würde mir doch wünschen es etwas entspannter angehen zu können. Meine Handgelenke schmerzen gerade wieder - mit ein Grund warum jetzt erstmal wieder Pause ist. Ich bin schon am überlegen ob ich simultan ein zweites Spiel beginne. Ein jRPG oder ähnliches, wo ich mich auch mal einfach etwas mehr entspannen kann.

Ein neuer Hingucker in meiner Switch-Sammlung. The messenger in nagelneuer maßgefertigter Schutzhülle.

-- Auf meiner Nintendo Switch OLED spiele ich aktuell Grim Guardians - Demon Purge--

-- Auf meinem Samsung Galaxy A9 plus spiele ich Pokemon TCG Pocket (Spielerlevel 50) --

Meine NSW Sammlung auf PRICE CHARTING. Mein Gameroom im Video auf YouTube.

• Nachdem ich meine Zeit damit verbracht hatte, jeweils irgendwelche Spiele für nur jeweils eine Stunde zu spielen und dieses danach wieder zu beenden, weil es mich einfach nicht abholen konnte.

Weiß nicht, seltsame Sache sowas. Es gab bei keinen Spiel, das Gefühl, das muss ich jetzt zocken.

:dk:

Hatte ich am Montag Morgen mit dem Spiel Cocoon begonnen. Das mich bis jetzt auch sehr in seine Bann gezogen hat. Bin jetzt bei 80%. Kann ja nicht mehr alt zu viel kommen. Ist ein lustiges Prinzip irgendwie. Als ein Käfer umher zu laufen mit Weltenkugeln. Sind drei Stück an der Zahl.

So ein Spiel, hatten wir auch noch nicht.

Ist Recht fetzig dieses Spiel.

• Nachdem ich meine Zeit damit verbracht hatte, jeweils irgendwelche Spiele für nur jeweils eine Stunde zu spielen und dieses danach wieder zu beenden, weil es mich einfach nicht abholen konnte.

Weiß nicht, seltsame Sache sowas. Es gab bei keinen Spiel, das Gefühl, das muss ich jetzt zocken.

:dk:

Ich fühle so mit !

Geht mir seit Monaten so 😝

Iggy-Koopa  Hoschi83 Was waren das denn für Spiele? Vielleicht wird es ja Zeit das Genre zu wechseln? Welche Genres interessieren euch denn? Evtl. kann man ja Tipps geben. :)

-- Auf meiner Nintendo Switch OLED spiele ich aktuell Grim Guardians - Demon Purge--

-- Auf meinem Samsung Galaxy A9 plus spiele ich Pokemon TCG Pocket (Spielerlevel 50) --

• Iggy-Koopa

Cocoon war echt richtig gut, nicht so ein Spiel erwartet vorher <3

Das auf jedem Fall.

War am Anfang nur etwas verwirrt. Wirst einfach mal so ohne Ja und Armen in das Spiel geworfen. Erst hatte keine Erwartungen und dachte mir ob das was wird. Aber jetzt kann ich irgendwie gar nicht mehr aufhören. Aber was komisch ist, das Spiel frisst den Akku zusammen, als gäbe es kein Morgen mehr.

Sir Tonberry

Das kann ich jetzt nur sehr schwer beantworten, weil ich jedes Genre so gesehen durch bin.

• Sir Tonberry

Puh, die Frage ist gar nicht mal so einfach 😁

Also aktuelle Spiele ich viel ältere Sachen wie die Final Fantasys aus den 90er.

Allgemein bin ich mittlerweile eher im AA bis Indie Bereich zu Hause.

Klar, vereinzelt gibt's noch AAA Bomben wie Cyberpunk 2077, Spiderman Remastered, FF7 Remake/Rebirth so richtig abholen tut mich dann eher ein Chained Echoes, A short hike, Tunic... Einfach Titel, bei denen es nicht primär um finanzielle Einnahmen oder Monetarisierung geht, sondern bei denen man wirklich die Liebe und Hingabe der Entwicklerinnen und Entwickler noch spürt(Crosscode, Chained Echoes, Deaths Doors, Children Of Morta,Animal Well oder Terminator Resistance).

Also kurzum. Was mir zum Hals raus hängt:

- Rouge Likes/lights

- Soulslike Zeug

- Rennspiele

- Hack and slays(Diablo etc.)

- (MP/Helden) Shooter

- 0815 Checklisten/ABM Open Worlds ala AC, Far Cry und Co.

Was mich anturnt:

- Scarlett Johannson

- Jrpgs ohne Grind

- Schöne Story Action Adventures/RPGs wie Banishers, KcD2, FF7 Remake/Rebirth, Uncharted

- 16 Bit Optik Indie Titel wie Crosscode

• FFVII:Rebirth (PS5)

Bin jetzt in Kapitel 4 angekommen. Macht bisher mehr Spaß als das Remake. Vielleicht auch weil es jetzt draußen weitergeht, es einen Pro Patch bekommen hat und dadurch um einiges besser ausschaut.

RoboCop Rogue City (PS5)

Ist bei PS+ in diesem Monat enthalten. Macht schon Spaß, auch wenn es flach ist. Da es aber einer meiner Lieblingsfilme ist und der Soundtrack sowieso, feiere ich es :ddd: ... uuuund es ist schön Brutal ... schöner die Extremitäten die fliegen :troll:

2 Mal editiert, zuletzt von Brommel ()

• Hier mal ein paar Spiele die ich habe. Vielleicht ist da was dabei. sind verschiedene Genres:

- Alwa´s collection

- Blaster Master collection

- Anno Mutationem

- Arietta of spirits

- Arisa: A simple story

- Astalon: Tears of the earth

- Axiom Verge

- Baldo

- Bendy and the ink machine

- Blossom Tales I & II

- Chrono Cross

- Bug Fables

- Dave the Diver

- Far: lone sails

- Haven

- HOA

- Hyper light drifter

- ib

- Islets

- Later Aligator

- Lil gator game

- Live a live

- Narita boy

- Nobody saves the world

- Ocean´s heart

- Sea of solitude

- Sea of stars

- The stanley parable

- To the moon

• URU

Endlich habe ich das Glühwürmchen Rätsel in Eder Kemo und Eder Gira gelöst und kann nun in die Bahro Höhle und den Bereich endlich abschließen. Das Hauptspiel ist somit fast geschafft, yuhuuu. Ob und wie weit ich die DLCs To D'ni und Path Of The Shell spielen werde weiß ich allerdings noch nicht, da muss ich mir erst noch einen Überblick verschaffen.

Edit: Ich habe mir den DLC angeschaut und da muss man mit dieser komischen KI am Handgelenk arbeiten und darauf habe ich absolut gar keine Lust. Es gibt da auch einen Nexus zu den man ständig zurückkehren muss und ich werde den Rest aus dem Gedächtnis schreiben. Ich bin ja überhaupt schon froh das Hauptspiel abgeschlossen zu haben.

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

Einmal editiert, zuletzt von Masters 1984 ()

• Weiter in Cocoon unterwegs. Jetzt hab ich sogar vier Welten. (Blau, Grün, Weiß und Orange) Das fand ich jetzt mal interessant. Versuche es mal so gut wie möglich zu erklären.

Da reist du mit der Grünen, Weißen und Orangen Welt in die Blaue. Dann platziert man die Orange, reist in diese, plaziert man die Grüne. Reist zurück in die Blaue. Daraufhin schießt man mit der Weißen auf die Orange. Dieser Schuss fliegt durch die Orange, durch die Grüne und trifft in dieser einen Schalter, der dann auf der blauen Oberwelt was ändert.

(Verdammte sche***, is des kompliziert zu beschreiben.)

Das selbe, da schießt mit der Weißen, gegen einen Spiegel, in dieser Zeit rennst du nach unten, plazierst die weiße, durch einen Schalter, lässt man sie hüpfen, das dieser Schuss diese Welt trifft. Daraufhin fliegt die Kugel durch die Rote zur Grünen und verändert einen Aufgang. Hab ich dann drei mal machen müssen. Weil das erste Mal hab ich die Weiße Welt liegen lassen, die ich für den weiteren Abschnitt gebraucht habe.

Hab jetzt so ein komisches riesen Insekt besiegt, das mir die vierte Welt gab und bin jetzt bei 91%.

Also erklären, kann man ja das Spiel gar nicht.

Glaube nur die, die es selber gespielt haben, können sich da jetzt wirklich was vorstellen.

• Rotbart93

Manche Sachen, waren bis jetzt nicht ohne.

Hab jetzt mal nach geschaut, bin bei 91%.

Bis ich auf das gekommen bin, das du durch die Welt zur anderen Welt schießen kannst. War nur als ein dummer Gedanke gedacht. Weil ich keinen Weg fand, mit der weißen auf die Grüne zu schießen. Weil man ja nur mit der Orangen über die Unsichtbaren Brücken kann. Was jetzt alles noch kommen mag bin ich ja schon gespannt. Weil bis jetzt hatte ich nur ein kleines Rätsel mit allen vier. Also denk ich mal, kann mich da noch auf einiges gefasst machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!