Ender Lilies - Hat großen Spaß gemacht, die Welt und dessen Geschichte zu erforschen und die verschiedenen Enden zu entdecken, nur um darauf das Spiel gleich erneut zu starten um ein noch besseres Ende herbeizuführen. 👍

Allgemeiner "Was habe ich heute gezockt"-Thread
-
-
Da ich festgestellt habe, wenn ich an der Kasse bin und meine Frau Dialyse hat, es eine schlechte Entscheidung ist, nochmal ins Bett zu gehen, war ich halt weiter in "7th Sector" unterwegs.
Nach meinem letzten Tod, wurde ich plötzlich beschossen und kurz darauf tauchte hinter mir dieses Ding auf und verfolgte mich einige Zeit.
Doch konnte man ohne Probleme entkommen und der nächste Abschnitt war in einem Zug.
Dort ein kleines Bilder Rätsel gelöst um eine weitere Tür zu öffnen.
Jetzt folgt was, auf was ich nicht stolz bin.
Aber wenn ich an diesem Terminal bin.....
.....plötzlich fragen auftauchen, bei denen man Falsch und Richtig einstellen muss um durch eine Rote Laserschranke zu kommen die einen sonst zu Tode brutzelt. Aber die Fragen und Antworten Englisch sind, blieb mir echt nichts anderes übrig als das Internet um Hilfe zu bitten. Trotzdem bin ich drei Mal gestorben, weil eben auch Zahlen mit dabei waren, die aber nie die gleichen sind und die, die im Internet als Lösung angegeben war, war bei mir nicht mal vorhanden. Als ich das endlich hatte..... (Hoffe, sowas kommt nicht nochmal, will nicht nach der Lösung schauen) .....fiel ich durch eine Luke aus dem Zug in ein Becken voll Wasser, das einen Kurzschluss verursachte die Kugel erlosch und mich nun ein Kran auf ein Förderband legte.
-
Xenoblade Chronicles X
Gestern Kapitel 12 abgeschlossen und nun
da angekommen wo die Wii U Version damals geendet hat
Vor den neuen Kapitel 13 🥳 kommen
noch ein paar Harmoniemission dran
Teamlvl 58
Mira Erkundung 83%
-
AC Shadows
bin ich jetzt bei 30 Stunden und ich bin am überlegen ob ich abbreche, habe in dem „Hauptzirkel“ (Mainqiest?) bei den Zielen noch 3 oder 4 übrig und frage mich ob ich nicht einfach das Ende bei Yt angucke, bin jetzt halt amPunkt angekommen, an dem ich bei fast allen Ubilike Openworldgames irgendwann gelange, dass ichs nur noch durchhaben will, weil ich das Gefühl habe alles vom Spiel schon gesehen zu haben und es sich einfach nur nich wiederholt
(immerhin kann ich dem Game zu gutehalten, bei den meisten anderen OW Games dieser Art wie Horizon Forbidden West, Ghost of Tsushima oder Elden Ring hat dieser Punkt noch deutlich früher eingesezt)
ansonsten weiter viel Mario Kart mit meinen Kids
grundsätzlich kann ich mir aber vorstellen, ab Mai eine komplette Gamingpause bis zur Switch 2 einzulegen, zumal bis dahin jetzt sowieso kein Day1 Musthave Titel für irgendeines meiner Systeme erscheint
-
-
ah ich weiss was du meinst in Valhalla…diese „Eiferer“… ähh ja, gefühlt gibt im „Zielmenü“ von diesen Zirkeln/Kreisen an Zielen die man erledigen soll unglaublich viele und es kommen gefühlt immer mehr dazu…
ich blicke da ehrlich gesagt gar nicht mehr durch was wichtig ist 7nd was eher nicht
wie ich schonmal schrieb, die Story die so toll angefangen hat und seit dem Zusammentreffen der beiden Protagonisten (also vor 17 Spielstunden bei mir) irgendwie gefühlt gar nicht mehr weitergeht sowie die o.g. undurchsichtige Missionssstruktur sind meine beiden grössten Kritikpunkte
ansonsten macht das Game imo sehr viel richtig (in Sachen Details, Grafik, Soundtrack, Kampfsystem, Stealth absolut top)
-
AC Shadows
bin ich jetzt bei 30 Stunden und ich bin am überlegen ob ich abbreche.
Voll gut, dass das jemand auch mal so sieht. Gefühlt lernt Ubisoft aber auch aus keinem einzigen Assassin's Creed mehr.
Ich verstehe nach wie vor nicht, was dieses höher schneller weiter Prinzip eigentlich immer noch soll ?!
Eigentlich steckt das Franchise schon seit black flag in irgendeiner Spirale fest, aus der sich selbst nicht mehr befreien kann. Die ersten drei bis sechs Stunden eines jeden Assassin's Creed machen. Immer unglaublich. Spaß, selbst bei origins Odyssey und Valhalla, aber alles danach ist einfach nur noch generischer, sich wiederholender beschäftigungskram ohne Sinn und Verstand.
Geschichten schreiben kann Ubisoft schon seit mindestens 10 Jahren nicht mehr und kleine Spiele anscheinend auch nicht.
Anders kann ich mir die Geschichte der letzten Assassins Creed Spiele nicht erklären.
Anstatt open world kann man einfach auch mal wieder open Stadt machen.
Anstatt belanglosen töten. Von 487 Ordensanhänger, kultisten oder ähnliches gesocks, könnte man mal wieder anfangen, Einzelne Charaktere etwas mehr Gewicht zu geben und diese auch einfach spannender gestalten.
Man spielt diese Spiele einfach gefühlt nicht mehr um was zu erleben, sondern um Checklisten abzuarbeiten.
-
Voll gut, dass das jemand auch mal so sieht. Gefühlt lernt Ubisoft aber auch aus keinem einzigen Assassin's Creed mehr.
Haben doch schon einige hier geschrieben, dass sie abgebrochen haben. Von durchgespielt hab ich bisher garnichts gelesen..
-
Ja das fühle ich absolut. In Assassin's Creed Origins fand ich es noch sehr erträglich, weil Ubisoft da noch nicht so stark übertrieben hat wie in Odyssey und Valhalla. Da verstehe ich jeden, der irgendwann abbricht. Weniger ist manchmal mehr und nach Black Flag erschien ja noch Unity, das ich weniger mochte und Syndicate, das mir wieder sehr gut gefiel. Leider hatte das Spiel mit einigen Problemen wie Abstütze zu kämpfen, die erst sehr spät behoben wurden. Valhalla hat mich vom Setting sehr interessiert aber es war einfach so vollgestopft mit viel zu viel unnötigem Zeug und wenn Shadows in die selbe Kerbe schlägt, dann verliere ich bereits die Lust daran, bevor ich überhaupt angefangen habe. Bis Black Flag fand ich jedes Assassin's Creed von der Länge her genau richtig. Ich liebe zwar die Spielwelten der neueren Spiele aber die Storys sind oft sehr belanglos und nehmen gefühlt kein Ende. Valhalla ist das erste Assassin's Creed, das ich immer noch nicht durch habe. Mit Open Stadt gehe ich mit dir, das wünsche ich mir ebenfalls wieder.
-
Haben doch schon einige hier geschrieben, dass sie abgebrochen haben. Von durchgespielt hab ich bisher garnichts gelesen..
Ich meinte auch nicht speziell Shadows sondern allgemein das Franchise.
Insbesondere ab Black flag.
-
-
ich dachte ja Shadows wäre kompakter, weil zB lt Howlongtobeat soll es ja nur h/albsolang wie Valhalla sein, aber wie gesagt fühlt sich galt irgendwie nach Checkliste abarbeiten an, wie bei so fielen Openworldgames ala Tsushima, Elden Ring, AC Valhalla usw
immerhin habe ich von Ubisoft Star Wars Outlaws durchgespielt
aber gut, das war mal wirklich wirklich Klasse statt Masse, für mich unbegreiflich warum das so gefloppt ist und wohl kein Nachfolger kommen wird
-
Uncharted 4: A Thief’s End (Steam Deck)
Elena, Liebste…
Ich spüre meine Augenbrauen nicht mehr, es sieht schlecht aus, ich werde sterben! Lass mich hier, bitte Schatz, gehe ohne mich weiter. Ich komme schon klar, bis mich die Engelchen holen, werde ich in meinen letzten Atemzügen mein viel zu kurzes Leben zusammen mit dir noch ein allerletztes Mal Revue passieren lassen.
Es hat keinen Zweck, die Wunde muss riesig sein, bin ich schon im Himmel?!
Elena… Schatz, lebe wohl, finde eine neue Liebe und werde glücklich!
Na, besser? Nate, ich würde dich zur Beobachtung gerne über Nacht hier behalten.
Ein Wunder ist geschehen, du hast mich ins Leben zurückgeholt! Kannst du zaubern, bist du eine Zauberfee? Elena, du bist der Grund, warum ich an die wahre Liebe glaube.
“In guten wie in schlechten Zeiten, in Gesundheit und Krankheit, bis dass der Tod uns scheidet.” Kennst du es noch, unser Eheversprechen? Nate, ich liebe dich mehr als Worte es jemals ausdrücken könnten.
Auf der Suche nach dem verschollenen Bruder sind Nathan und Elena den Söldnern von Shoreline dicht auf den Fersen. Die Zeit ist ein kostbares Gut, sie läuft ihnen davon.
Inzwischen haben es die beiden bis ins zwanzigste Kapitel geschafft - Sam, wo bist du?
-
Xenoblade Chronicles X Definitive Edition
Eine Harmoniemission abgeschlossen und eine neue gestartet.
South of Midnight
Kapitel 7 beendet. War recht kurz aber cool inszeniert. Kämpfe warn auch etwas fordernder (wenn auch, wie gewohnt monoton), bis auf der Boss der war wieder zu easy.
-
immerhin habe ich von Ubisoft Star Wars Outlaws durchgespielt
aber gut, das war mal wirklich wirklich Klasse statt Masse, für mich unbegreiflich warum das so gefloppt ist und wohl kein Nachfolger kommen wird
Sehe ich absolut genauso. Das ist das erste open world seit langem was ich wirklich mit Begeisterung durchgespielt habe. Wobei ist ja keine richtige open world ist, aber es geht schon in die Richtung. Hier muss man aber auch fairerweise sagen, dass das Ding halt ein Star Wars Bonus hat und davon gut zerrt.
Mir hat persönlich auch die eher bodenständig Geschichte gefallen, anstatt schon wieder mit jedis, midicloreaner und Sith um die Ecke zu kommen.
Ich habe auch bis dato nicht verstanden, warum das Spiel eigentlich nicht so doll Weg kam. Ich für meinen Teil finde, dass das das beste Ubisoft Spiel seit mindestens 15 Jahren ist.
Habe mir sogar nachträglich den season Pass geholt und sowas mache ich eigentlich nie.
-
Xenoblade Chronicles X
Hatte jetzt nicht viel Zeit.
Hab zwei Harmoniemissionen fertig gemacht, und bin jetzt am dritten gerade dran. Das wars auch schon
nicht gerade spektakulär.
Aber nächste Woche hab ich mehr Zeit zum zocken. Spielzeit gerade 52 Stunden.
-
bist du eine Zauberfee?
Vielleicht ist sie die Salatfee?
Ansonsten Ubisoft:
Ich hab Star Wars Outlaws immer noch nicht angefangen. Zu wenig Zeit zum Zocken bzw. zocke ich immer noch AC recht gern.
Hab gestern bei AC Origins den DLC The Hidden Ones fertig gespielt. Jetzt fehlen mir nur noch 2 Errungenschaften und dann hab ich das Spiel komplett durch. Bin zwar im NG+ noch weit am Anfang, aber da hab ich dann quasi die mir bekannte Story noch mal. Bei Origins stört mich das "Ablaufen" nicht so sehr, weil die Welt noch eine annehmbare Größe und genug Abwechslung hat.
Bei Odyssey gehts auch noch so, aber das Kämpfen ist mir zu hakelig und frustriert mich schnell. Valhalla fand ich soweit ok, aber ich habs pausiert, weil ich Origins lieber spielen wollte. Mirage ist mein Favorit. Kleinere Welt und auch nicht so aufgebläht. Aber hat auch seine Schwächen. Kampfsystem finde ich für mich passend. Hab ich auch schon NG+ gestartet. Shadows sollte ich mal weiter zocken. Denke mal, wenn ich meine 100 % Errungenschaften in Origins habe, werde ich Shadows weiter spielen. Wenn ich dann wieder etwas mehr Markierungen hinter her möchte, werde ich Odyssey einschieben und immer wieder mal abwechselnd spielen. Glaube, ich werde mal einen Blog-Artikel über die AC-Spiele, die ich bisher (an-)gespielt habe und wie ich sie so sehe. Da gibt es so viele verschiedene Aspekte. Perfekt ist für mich keines, aber das ist beispielsweise BotW für mich auch nicht. Aber ich mag sie alle dennoch recht gern bis sehr gern.
-
Hab gerade eben mal alle drei von den neuen Sega - Switch Online Games angezockt. Machen echt Laune, vor allem auch Streets of Rage^^ Habe in Streets of Rage sogar die erste Stage abgeschlossen, wer da mal Lust hat online zu spielen demnächst: Ich wäre dabei!^^
-
Und weiter geht es in "7th Sector"
Erst war mal wieder Mathe angesagt.
Dann kam ein kleines Schiebe Rätsel das einen einen Weg zu meiner Platte öffnete, mit der man einen weiteren Schalter aktivierte.
Die verfluchte Selbstschussanlage da oben hat mich ganz schön Nerven gekostet.
Zurück beim der Zahl 018 angekommen wurde aus der kleinen Kugel plötzlich ein Laufender Kampfroboter mit Kanone. Natürlich gleich wieder verreckt, aber einen mitgenommen.
Diese Szene war auch mehr als nur eine Katastrophe. Man musste mit dem Laser auf den Roten Punkt zielen durch bewegte sich diese dicke Platte. Was man jetzt leider nicht sieht, dahinter war ein riesen Roboter und mir wenn er einen Fuß von einen sah, hatte er einen schon zerstört.
Dann half mir eine Person, mit dem Fahrstuhl noch weiter nach unten zu fahren.
Bis ich jetzt auf dieses Rätsel gekommen bin.
Man durfte nur gegen die Tür schlagen, wenn es keine blaue Linie sondern jeweils zwei Streifen waren. Glaub 5 Minuten hab ich schon gebraucht, bis ich das verstanden habe.
Das erledigt, wurde ich auch schon wieder zerstört, in dem ich Blind links in die Flammen des Todes stürmte.
Ich find zwar das Spiel eigentlich gar nicht schlecht. Nur warum und wieso das alles geschieht, versteh ich nicht.
-
Heute habe ich Ghost of Tsushima auf dem PC gespielt (paar Trophäen gesammelt. Hier ein Screenshot von mir (ich spiele in 21:9).
Die meiste Zeit habe ich aber in Enshrouded (Mega Game von deutschen Entwicklern) verbracht. Dem Urlaub sei Dank! Habe meine Burg weiter gebaut und 5 Stunden investiert (aktuell 220 Spielstunden seit Release)! Macht Laune
-
Xenoblade Chronicles:
Das Game ist echt brutal.
Du fängst um 20 Uhr an oder so, und auf einmal halb 1 auf der Uhr
Hab mehrere Standard und Harmonie Missionen gemacht.
Hab ca. 19 Stunden Spielzeit auf der Uhr, Level 19.
Ich brauch halt für alles länger, aber erkunde auch viel.
Morgen Abend gehts weiter
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!