Allgemeiner "Was habe ich heute gezockt"-Thread

• Super Mario Odyssey

Für mich der beste Nintendo Plattformer, schade, dass es keinen zweiten Teil gibt. Das wäre für mich ein guter Kandidat für das Spiel des Jahres gewesen und Kaufgrund für die Switch 2.

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

• Split Fiction

Trotz viel gefluche und "das wird nichts" von meinen Vater

Geht's munter weiter durch diese Achterbahn von Spiel

Besonders stolz war er als wir die Gamingshow

mit den bomben geschafft hatten ^~^

(Mache aus dem Rentner noch einen vorzeige Gamer xD)

Als nächstes geht's ins Eisschloss

Xenoblade chronicles X

Weiter Quests gemacht und die ersten 2 60er Skells gebastelt

Die nervigen Materialien mit den Tickets geholt

Dank den Erforschungsbelohnungen gibt es da kein Mangel ^~^

Morgen geht's dann endlich mit Kapitel 13 los

Teamlvl 59

Mira Erkundung 90%

• Super Mario Odyssey

Für mich der beste Nintendo Plattformer, schade, dass es keinen zweiten Teil gibt. Das wäre für mich ein guter Kandidat für das Spiel des Jahres gewesen und Kaufgrund für die Switch 2.

ich denke 2026 oder 2027 wird schon ein neues 3d Mario kommen, und es wird SMO als Genrereferenz ablösen

bis dahin darf aber gerne noch Mario Galaxy 2 kommen

(oder aber dann auf der Switxh 3 wenn Wiigames in Switch Online kommen)

• Donkey Kong Country 2 (Switch)

Es ist schon wieder 2 oder 3 Jahre her, dass ich das Ding zuletzt gezockt habe. Jetz spontan einfach mal wieder angefangen. Habe die ersten beiden Welten zu 100% abgeschlossen und Ich muss sagen... Das Spiel wird auch nach dem 20sten mal spielen nicht langweilig und irgendwie wird es auch mit jedem mal spielen besser, es ist einfach so verrückt, was Rare da in den 90ern gezaubert hat, dieses Spiel ist aus meiner Sicht um Welten besser als alle 2D Mario Spiele und wahrscheinlich auch der beste klassische 2D Plattformer jemals, außerdem ist trotz seines Alters ausgezeichnet spielbar und wunderbar anspruchsvoll. Soundtrack ist sowieso ne 12/10 :love:

• Unpacking

Ich spiele gerade Unpacking und das ist eher so ein Cozy Game wo man Sachen auspackt und dann verstaut und das Zimmer oder die Wohnung einrichtet.

Aber was mir richtig gut gefällt ist das man durch die Gegenstände die man auspackt auch eine Geschichte erzählt bekommt und das macht mir bisher sehr viel Spaß :)

Das Spiel wird auch nach dem 20sten mal spielen nicht langweilig und irgendwie wird es auch mit jedem mal spielen besser, es ist einfach so verrückt, was Rare da in den 90ern gezaubert hat, dieses Spiel ist aus meiner Sicht um Welten besser als alle 2D Mario Spiele und wahrscheinlich auch der beste klassische 2D Plattformer jemals

Ich spiele das Spiel auch 1x im Jahr wieder und jedesmal wenn ich das tue, sitzt mein 12 jähriges ich aus der Vergangenheit mit dem SNES Controller neben mir auf der Couch und zwinkert mir zu....

Ohne dieses Spiel wäre ich heute nicht der der ich bin !

• Mario Kart 8 Deluxe

Heute kam die "Definitiv" Ed. aus Singapur, ich wollte es nur kurz antesten...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Immer noch am spielen aber jetzt muss ich kochen :link_woot: :notlikethis: ... voll angefixt :rover:

• Xenoblade Chronicles X Definitive Edition

Ein paar Sidequests gemacht, Level 34 erreicht und Kapitel 9 gestartet.

Blue Prince

Herum "geirrt". :sweat:

Now Playing

Clair Obscur

Xenoblade Chronicles X DE

(Star Fox Assault)

(Wario World)

Most Wanted

Doom: The Dark Ages

Mario Kart World

Death Stranding 2

DK Bananza

Shadow Labyrinth

MGS ∆: Snake Eater

Ninja Gaiden: Ragebound

Ghost of Yōtei

Dragon Quest I + II

Pokémon Legends Z-A

Metroid Prime 4

Hollow Knight: Silksong

Ninja Gaiden 4

202?

Onimusha

Saros

Fable

Marvel 1943: Rise of Hydra

Marvel's Wolverine

Ōkami 2

Intergalactic: The Heretic Prophet

The Witcher IV

• Fifa 23

Auf der PS5 habe ich als erstes Spiel Fifa 23 getestet und dank Hypermotion sieht es tatsächlich noch realistischer aus, was ich vorher nicht gedacht hätte. Ich war auch sehr erleichtert dass die Einlauf-Sequenzen hier noch vorhanden sind. Ich glaube ab FC24 wurde das stark gekürzt.

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

• Xenoblade Chronicles X

Kapitel 5 beendet und ein paar Nebenjobs erledigt. Versuche noch alle Nebenjobs und Harmoniequests zu erledigen bevor ich mit Kapitel 6 weiter mache.

Spiele momentan:

Switch: Xenoblade Chronicles X, Castlevania Anniversary Collection, Mario's Picross

Es ist schon wieder 2 oder 3 Jahre her, dass ich das Ding zuletzt gezockt habe. Jetz spontan einfach mal wieder angefangen. Habe die ersten beiden Welten zu 100% abgeschlossen und Ich muss sagen... Das Spiel wird auch nach dem 20sten mal spielen nicht langweilig und irgendwie wird es auch mit jedem mal spielen besser, es ist einfach so verrückt, was Rare da in den 90ern gezaubert hat, dieses Spiel ist aus meiner Sicht um Welten besser als alle 2D Mario Spiele und wahrscheinlich auch der beste klassische 2D Plattformer jemals, außerdem ist trotz seines Alters ausgezeichnet spielbar und wunderbar anspruchsvoll. Soundtrack ist sowieso ne 12/10 :love:

absolut, eines der besten Games ever und absolut zeitlos, ähnlich wie Mario World :)

ich muss allerdings beichten dass ich beim letzten Durchzocken auf Switch Online in späteren Welten manchmal die Rewindfunktion genutzt und mich gefragt habe, wie ich das Spiel früher durchschaffen konnte, das ist teils echt knüppelhart imo und das sage ich als jemand der Platformer seit Pitfall auf dem Atari VCs2600 liebt, merke aber auch dass im Alter meine Reflexe langsamer werden :D

• Nach dem Frühstück "Viper" besiegt, den dritten Boss in First Berserker: Khazan. Der wäre in anderen Spielen locker ein Endboss bzw. optionaler DLC-Boss :D vier Unterphasen, unterteilt in zwei Haupthasen mit unterschiedlichen Angriffsmustern. Die zweite Hauptphase im Halbdunkel. Nun verstehe ich auch, warum die Entwickler für wehklagende Spieler einen Easy-Modus reingepatcht und den Schwierigkeitsgrad allgemein angepasst haben. Der Normal-Modus hieße z.B. bei Ubisoft vermutlich Hardcore. Man stelle sich vor, das Tor zur Ashina-Burg werde nicht vom rasenden Stier, sondern von Isshin persönlich bewacht. Aber: es macht Spaß und motiviert mich (aktuell) mehr, als es frustriert. Gestern studierte ich den Boss viele Male. Heute früh brauchte ich dann ausgeschlafen (zum Glück habe ich Urlaub!) ca. 5-6 Versuche, ehe ich jubeln durfte. Danach die folgende Mission in einem Bergdorf angefangen und bis zum Lagereingang gespielt. Neben Dark Souls/Sekiro bietet das Spiel auch Anklänge von den ersten beiden Darksiders-Teilen. Und trotz des ambitionierten Schwierigkeitsgrades ist es insgesamt erstaunlich spielerfreundlich. So, jetzt brauche ich einen Kaffee.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!