Allgemeiner "Was habe ich heute gezockt"-Thread

• Hollow Knight: Silksong

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Heute Abend einen Boss und zwei Minibosse gelegt. Nun habe ich mehrere Möglichkeiten wo ich hin kann. Jetzt gerade ging aber erstmal gar nix mehr. Bei Standartgegnern ins Gras gebissen. Konzentration weg. Triumph und Niederlage liegen bei dem Spiel nah beinander.

Ich wünschte mir ich würde noch eine Maskenscherbe finden, denn dann hätte ich wenigstens endlich ein Leben mehr. Wenn Jemand einen Tipp hat: Gerne. Für heute mach ich erstmal Schluss.

--- Auf meiner Nintendo Switch OLED spiele ich aktuell Voidwrought ---

Meine NSW Sammlung auf PRICE CHARTING. Mein Gameroom im Video auf YouTube.

• Sir Tonberry

Eine Maskenscherbe...

Spoiler anzeigen

... kannst du im ersten Gebiet kaufen...

... aber vielleicht hast die schon :dk:

Now Playing

Saros | Pragmata

Most Wanted 202X

Mina the Hollower | The Adventures of Elliot | Star Fox | Splatoon: Raiders | The Blood of Dawnwalker | Wolverine | Onimusha | Fire Emblem: Fortune's Weave | Fable | 1943: Rise of Hydra | Ōkami 2 | Intergalactic | The Witcher IV

• Donkey Kong Bananza

Ich bin wieder auf Ebene U1200 angekommen und hab alle bisherigen Level auf 100% gebracht.

Teilweise bin ich echt überrascht darüber, wie schnell man durch die Level flutschen kann wenn man das Spiel schon kennt. Natürlich versuche ich nicht einfach nur durchzurennen wie ein Bekloppter, da ich das Game schliesslich nochmal in Gänze geniessen möchte, aber manchmal wird es echt schwer sich nicht in einen Rausch rein zu spielen. Die Spielgeschwindigkeit passt mir jedenfalls hervorragend und ich hab' Spass! Was will man mehr!?

Fantasy Life i

Scheint als wäre ich so langsam am Ende der Hauptstory angelangt. (Ich muss nun verschiedene Gegegenstände aus der Welt beschaffen um etwas zu bauen, ohne da grossartig zu spoilern). Da ich dafür eh noch ein paar Berufe, bzw. Leben weiter leveln muss, werde ich da erstmal etwas langsam machen, mich um Nebenkram kümmern und ein wenig die Open World erkunden um da vllt. noch ein paar Ulklinge zu finden usw.

Ich fühle mich zwar manchmal ein wenig erschlagen wenn ich die ganzen Gegenstände in meinem Inventar ansehe und die verschiedenen Rezepte, die man erlernt, aber im Kern strahlt das Spiel schon eine gewisse Gemütlichkeit aus, die mir sehr gefällt. Mal sehen ob ich es schaffe irgendwann alle Leben zu meistern...

• Sir Tonberry

Eine Maskenscherbe...

Spoiler anzeigen

... kannst du im ersten Gebiet kaufen...

... aber vielleicht hast die schon :dk:

Ja, die habe ich leider schon. Danke. Ich habe aber gestern einen Tipp gesehen wie man an eine Scherbe kommt auch ohne den Wandsprung zu haben. Mithilfe eines Käfers, auf den man draufspringen kann und sich dann hoch katapultiert. Probiere ich später aus.

• Bei "A Link between worlds" zwei Dungeons durchgespielt, mit den drei Talismanen im Verborgenen Wald das Master-Schwert in Empfang genommen, im großen Palast den Sprung in die Schattenwelt vollzogen und dort auf der Suche nach den sieben (Gemälde-)Weisen einiges erkundet. Zuletzt das Versteck der Diebe geöffnet, wo es beim nächsten Mal weitergeht. Spielt sich angenehm entspannt.

In "Resident Evil 3 Remake" zunächst Fortschritt gemacht, dadurch Nemesis getriggert und deswegen schließlich zu einem früheren Spielstand zurückgekehrt, um zunächst die Wege zombiefrei zu klären und mit dem Dietrich alle verschlossenen Türe/Koffer/Schränke zu öffnen. Dadurch Equipment verbessert/ausgebaut. Das Erkunden und die Atmosphäre gefallen mir gut. Nemesis hingegen überhaupt nicht. Für mich ist er weder furchteinflößend noch spielerisch herausfordernd, sondern schlichtweg lästig. Ich wünschte, sie hätten sich auf Cutscenes oder Verstecken-Puzzles beschränkt. Selbst QTEs würde ich vorziehen. Kämpfen ist sinnlose Ressourcenverschwendung, Wegrennen und Dodgen netvtötend (insbesondere wenn er sich regelmäßig vor Jill morpht).

• Hollow Knight: Silksong (Switch 2)

Habe heute alle Quests und alles was an Backtracking möglich war gemacht, Waffe ist jetz auch 1x geupgraded worden.

Kann jetz auch meinen Angriff aufladen, Yeah! Bin jetz kurz vor dem ersten großen Ziel, mal gespannt was mich dort erwartet..

Bin auf jeden Fall der Meinung, dass Silksong schwieriger als Hollow Knight ist, zumindest der Hauptcontent, in optionalen Sachen war Hollow Knight auch schon hart. Was meint ihr so?

Wenn Jemand einen Tipp hat: Gerne.

Spontan fällt mir ein:

Spoiler anzeigen

-Erstens Moosdorf, falls du den Aufzug dort freigeschaltet hast (ansonsten musste irgendwie oben rum über ein anderes Gebiet), damit hochfahren und dann nach links (benötigst Dash) und dann ist da die Schlüsseltür, vor der runterfallen ins Wasser und Wand kaputt hauen.

Genau, die du meinst geht auch ohne Wandsprung, hab ich auch gemacht, allgemein kann immermal mit Hilfe von fliegenden Gegnern und Pogo cheaten, war in Vorgänger auch schon so.

4 Mal editiert, zuletzt von Redbeard993 (7. September 2025 um 14:47)

Das Netz ist ja voll mit Inhalt zum Spiel. Das Video finde ich klasse. Gute Tipps dabei.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Phantomilars

Genau die gleichen Probleme hatte ich auch in RE3R gehabt. Nemesis ist jetzt nicht die meister Création im Spiel. Er kann dich irgendwie rann ziehen, das finde ich jetzt weniger sinnvoll gemacht, wie im alten teil. Ansonsten ein kurzer Spiel Spaß, der auf der Hölle noch schwieriger zu spielen ist. Gibt ja welche, die packen das mit einem Messer durch.

Weiterhin viel Spaß mit dem Spiel.

Persona 5 Royal

jedenfalls bin ich in das Schloss zurück gekehrt in die Alptraum Welt von Herr Kamoshida -San. Diesmal ist auch wieder die Katze dabei , ähh ich mein Morgana. Der blonde Jüngling wollte wieder in die Parallel Welt. Nur meine Chance in der anderen Welt stehen in Moment sehr schlecht, da ich vorbestraft bin und ich keine Fan Community habe.

Erinnert mich ein Wenig an SH und an Hellraiser, letztere eher weniger. Bin mal gespannt,

was aus Morgana wird, denke das ist sowas wie Midnas Verzauberung .

Gameboy Advance Klassik auf NSW: Zelda Minish Cap

Angezockt: jedenfalls ein lustiges und unterhaltsames spiel. Im Moment bin ich geschrumpft und

werde die Artefakte besorgen, da die Prinzessin Zelda in Stein verwandelt wurde. Hier ist es nicht die Medusa

gewesen, sondern der Böse Zauberer. Ich denke, es ist ein verkanntes Zelda Spiel. Minish Cap werde ich wieder Spielen, wenn ich Zeit.

2 Mal editiert, zuletzt von Erni25UP (8. September 2025 um 09:33) aus folgendem Grund: Edit.

Ebenso den ersten Akt beendet. Der Boss war relativ leicht zu lernen, ein paar Versuche brauchte ich dennoch.

Und ich muss meine Kritik vor ein paar Post zuvor zurücknehmen. Die Umgebungen sind allesamt toll. Und ein Musikstück hat es mir gerade besonders angetan. Einfach nur Gänsehaut pur.

Freu mich schon so auf‘s weiterspielen. Macht einfach nur süchtig. <3

• Star Wars Outlaws (Switch 2)

Bin von der Story schon auf dem nächsten Planeten angekommen.

Kijimi heißt der Planet, und darf da wieder schleichen und klettern und stehlen. Hab auch davor wieder Crimson Dawn Aufträge erledigt.

Bin für heute mal fertig, freu mich auf morgen da weiter zu machen.

• Darksiders Warmastered Edition (Pc): Hier habe ich endlich den letzten Zornkern gefunden und alles eingesammelt , nachdem ich einiges nochmal abgeklappert habe. Ich habe den ursprünglich schonmal gesammelt aber da ich dann gestorben bin zwischendurch, hat das Spiel den nicht gespeichert. Danach habe ich noch den finalen Boss im ersten Versuch gelegt und mir das Cliffhanger Ende angeschaut (soll ja auch nach 3 Teilen noch nicht aufgelöst sein bzw. weitererzählt sein:))

New super Mario Bros Ds (New Nintendo 3ds xl): Auch hier habe ich gerade die 100% erreicht. In allen Leveln die Starcoins gesammelt und mit einem Guide auch noch alle Ausgänge abgearbeitet. Toller 2d Plattformer, auch noch heute mit sehr kreativen und abwechslungsreichen Levels. Leider gibt es hier keine finale Challenge , wie in anderen Marios:) .

Damit habe ich alle angefangen Spiele komplett abgearbeitet, außer Burnout Paradise Remastered , bei dem ich noch nicht weiß , ob ich da nochmal rangehe , da ich nicht soooo begeistert war. Ansonsten müsste ich, nachdem ich viel Pc und Switch dieses Jahr gespielt habe, auch mal wieder an meine älteren Konsolen ( Ps2,Ps3, Wii U, Ps Vita ,Xbox One) , damit ich da auch mal einiges nachholen kann.:) Der Backlog reicht da für 4 Leben:)

Bis jetzt 19 Stunden gespielt und viel Sidecontent gemacht und 12 oder 13 Gebiete entdeckt, da ich bei der Mainquest hänge - schaff nen Boss nicht...

Spoiler anzeigen

... Letzter Richter ... Vor den Toren der Zitadelle

Aber auch erst so um die 5 Mal probiert :troll: weil der Weg dorthin leicht nervig is...

Beim Sidecontent kommt mir langsam vor, dass ich noch ne Fähigkeit benötige um hier aufzuräumen. :dk:

Metal Gear Solid

Hier weiter gespielt und Revolver Ocelot besiegt.

Metal Gear Solid: The Twin Snakes

Wollt es abwechselnd mit dem Original spielen. Es gefällt mir aber irgendwie nicht so gut - mal schaun ob ich das so weiterführe.

Now Playing

Saros | Pragmata

Most Wanted 202X

Mina the Hollower | The Adventures of Elliot | Star Fox | Splatoon: Raiders | The Blood of Dawnwalker | Wolverine | Onimusha | Fire Emblem: Fortune's Weave | Fable | 1943: Rise of Hydra | Ōkami 2 | Intergalactic | The Witcher IV

• Jill ist zwar keine Umbrella-Wissenschaftlerin, trotzdem vermag sie wissenschaftliche Experimente durchzuführen. Forschungsfrage: was kann man gegen den Panzer auf zwei Beinen aka Nemesis effektiv ausrichten? Ergebnis A: man kann seinen Attacken mehrfach perfekt ausweichen und jede Menge wertvolle Munition verballern (sowie ggf. Heilmittel nutzen), um ihn schließlich für wenige Sekunden zu erschöpfen, sofern man dabei nicht selbst zum Sandwich wird. Ergebnis B: man wirft oder rollt (die Mechanik dahinter hat sich mir bis jetzt nicht erschlossen, es gibt kein präzises Zielmanöver) eine EINZIGE heilige Handgranate von Antiochia, Nemesis verwandelt sich in einen ausgeknockten Hasenfuß und man wird sogar noch mit einem Koffer belohnt, der z.T. einmalige Ressourcen enthält.

Fazit: in den nächsten 5 Begegnungen mit Nemesis (davon ein Bosskampf) musste ich einmal 10m wegrennen, einmal zwei rote Fässer zur Explosion bringen (weshalb auch immer die dort herumstanden) und dreimal erledigte ihn eine einzelne Handgranate (beim Bosskampf musste Jill ihn vorher weichklopfen und erhitzen). Durch diese Entdeckung der Handgranate als Atombombe des kleinen Mannes (will sagen: der toughen Einzelkämpferin) sind die Treffen mit meinem Stalker also von überaus lästig zu ziemlich belanglos übergegangen.

Bin bis zum Waffenshop gekommen, wo es heute weitergeht. Nach RE3R werde ich vermutlich doch noch einmal RE2R spielen (mind. mit Claire), ehe ich RE4R starte.

Gestern habe ich mir spontan den ersten RE-Film angeschaut und als Trashfilmliebhaber kam ich (bzw. kamen meine Lachmuskeln) durchaus auf meine (bzw. ihre) Kosten.

Bis jetzt 19 Stunden gespielt und viel Sidecontent gemacht und 12 oder 13 Gebiete entdeckt, da ich bei der Mainquest hänge - schaff nen Boss nicht...

Spoiler anzeigen

... Letzter Richter ... Vor den Toren der Zitadelle

Aber auch erst so um die 5 Mal probiert :troll: weil der Weg dorthin leicht nervig is...

Beim Sidecontent kommt mir langsam vor, dass ich noch ne Fähigkeit benötige um hier aufzuräumen. :dk:

Fand den auch recht schwierig, glaub auch so 10 Versuche, danach hatte ich ihn aber auch gut verstanden, hauptsächlich hat der Weg abgefuckt, ohne den wären die 10 Versuche eigentlich entspannt gewesen.

Hast du Walljump gefunden? Oder meinst du Doppelsprung?

• Redbeard993 ja der Weg is nicht lang aber nervig.. aber man kann immer ein paar neue Perlen mitnehmen (und dann wieder verlieren) is auch ok :troll:

Ja ein Doppelsprung würd mir auf jeden Fall fehlen bei den 3 Stellen wo ich hier nicht erkunden kann :link_woot: Walljump hab ich schon "ewig" ;)

Now Playing

Saros | Pragmata

Most Wanted 202X

• Redbeard993 ja der Weg is nicht lang aber nervig.. aber man kann immer ein paar neue Perlen mitnehmen (und dann wieder verlieren) is auch ok :troll:

Ja ein Doppelsprung würd mir auf jeden Fall fehlen bei den 3 Stellen wo ich hier nicht erkunden kann :link_woot: Walljump hab ich schon "ewig" ;)

Ja Doppelsprung wäre gut ^^

Was ich mich frage was man mit den ganzen Flöhen macht, für 5 gab's ja noch ne Belohnung, seitdem aber nicht mehr..

• Ja Doppelsprung wäre gut ^^

Was ich mich frage was man mit den ganzen Flöhen macht, für 5 gab's ja noch ne Belohnung, seitdem aber nicht mehr..

Also hast du auch keinen Doppelsprung? :P

Ja das mit den Flöhen hab ich mich auch schon gefragt... Vor allem gibt es keine neue Quest dazu und nur den ungefähren Satz "wenn du noch mehr findest ziehen wir weiter" :dk:

Dafür war die Szene bei der Karawane mit...

Spoiler anzeigen

... dem Spanner und der Badekutsche...

... amüsant :troll:

Now Playing

Saros | Pragmata

Most Wanted 202X

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!