Allgemeiner "Was habe ich heute gezockt"-Thread

• Gestern:

Warum auch immer ich vorher keine Lust hatte, habe ich es jetzt gestern angefangen. ( Wenn auch nur für eine Viertelstunde )

Metroid Prime: Remastered

Also, das Spiel hat echt eine gute Grafik für Switch Verhältnisse und es besitzt auch diese unheimliche Atmossphäre, von denen Nintendo ja meiner Meinung nach nicht allzu viel Gebrauch gemacht hat außer in der Metroid - Reihe.

Es ist ein gutes Spiel, keine Frage, aber die 100% werden, glaube ich, schnell nervig. Ich weiß nämlich leider jetzt schon, dass ich für die 100% einen neuen Spielstand machen muss und das regt mich jetzt schon auf.

Das spiele ich gerade vor allem auf meiner Switch 2:

Metroid: Dread ( 5h )

Rocket League ( 20h )

Fortnite ( Warum sind das bitte schon 800h? )

Bayonetta ( 4h )

Donkey Kong Bananza + Dlc ( 19h )

Disney Dreamlight Valley ( 340h )

Metroid Prime: Remastered ( weniger als 1h )

Pokémon Legenden Z-A ( 4h )

Kirby und das vergessene Land ( Sternensplitter - Welt Dlc ) ( 1h )

Das werde ich mir bald holen:

Metroid Prime 4: Beyond

Winter Burrow

Kirby Air Riders

• Tales of Xillia (Switch)

Heute die Festung Galand erledigt. Das war viel komplizierter als gedacht. Bin da immer wieder im Kreis gelaufen, bis ich zufällig dann mal geblickt habe wie es da weiter geht. Danach viele Sequenzen und etwas Leveling betrieben. Schluss für heute, morgen geht es weiter. Spielzeit 11 Stunden 17 Minuten

• Hyrule Warriors: Age of Imprisonment

Einen Haufen Quests nachgeholt und ein paar Postgame-Quests gespielt. Für einige muss ich schon bald über Level 70 sein aber bin am besten Weg dorthin.

Metroid Prime 2: Echoes

Endlich weitergekommen und 2 neue Fähigkeiten bekommen... aber häng schon wieder :link_confused::troll: nach wie vor im zweiten Tempel.:dk:

Now Playing

Hyrule Warriors: Age of Imprisonment | Metroid Prime 2: Echoes | Pokémon Legends Z-A | Super Mario Galaxy 2 | Metroid: Samus Returns

Most Wanted 2025

Metroid Prime 4 | Mina the Hollower

Most Wanted 202X

Resident Evil 9 | Monster Hunter Stories 3 | Saros | Onimusha | Splatoon: Raiders | The Adventures of Elliot | Fire Emblem | Fable | 1943: Rise of Hydra | Wolverine | Ōkami 2 | Intergalactic | The Witcher IV

• Mario Galaxy Reihe

Gerade Teil 2 beendet und ich glaub ich bin einer der wenigen den der erste Teil besser gefallen hat.

Den zweiten fand ich stellenweise mit der Steuerung nur noch nervig,vor allem die Levels mit der Bewegungsteuerung und mit Yoshi.

Manche Bosse fand ich auch zu ähnlich vor allem die Bowserkämpfe waren genau das gleiche Schema wie beim ersten Teil nur das er halt eine neue Attacke dazu konnte.

Auch wenn ich den zweiten Teil kritischer betrachte gefiel er mir trotzdem aber Teil 1 war für mich besser und spaßiger.

Bin froh das ich beide Titel durch die Switch Version nachholen konnte da ich die damals versäumt habe.

• Hyrule Warriors: Chronik der Versiegelung

Hauptstory ist abgeschlossen.
    Anders als im Vorgänger (Zeit der Verheerung) war ich hier insgesamt gesehen weniger emotional berührt von der Geschichte und war auch nicht oft am mitfiebern während den Schlachten. Liegt wahrscheinlich einfach an der fehlenden Verbundenheit zu den verschiedenen Charakteren, die in diesem Spiel je eher aus einer Riege von "Neulingen" bestand. Gut unterhalten wurde ich trotzdem und die letzten 2 Spielstunden haben mich dennoch ein wenig weich werden lassen, weil es einfach geil inszeniert war. Zufrieden bin ich also schon, und das als jemand, der TotK eigentlich nicht mag.
    Obwohl ich da jetzt ehrlicherweise auch rückblickend nochmal offen eingestehen muss, dass das nie wirklich an den Charakteren und den erzählten Geschichten lag, sondern an ganz anderen, gameplay-tschnischen Dingen, die ich hier gar nicht gross ausbreiten möchte. Aber auf gut deutsch gesagt: Dieser Warriors-Titel hat gerade dabei geholfen, wieder etwas gelassener und friedlicher auf TotK zurückzublicken, und das ist doch auch mal was schönes.

Ich werde mich nun ins Post-Game stürzen und freue mich schon auf den typischen Warriors-Grind, den ich so lange nicht mehr erlebt hatte, und gucke mal für wie lange mich das alles motivieren kann. Das Schmieden von ultimativen Waffen reizt mich dieses Mal leider überhaupt nicht, aber ich mache trotzdem weiter. Jetzt kommt aber erstmal Krogs und versteckte Truhen suchen.

• Iggy-Koopa  Souleater same :ddd: Teil 2 is irgendwie dieser "DLC" der (anfangs) bei Tears of the Kingdom immer wieder erwähnt wird/wurde.

Ironmorgoth

Den Age of Imprisonment Teil seh ich genau so. Ich find die Zusatzcharaktere ganz cool aber was soll ich mit denen? :troll: die geben mir 0 Mehrwert für TotK - das war mit den Recken und ihren Nachfahren in Age of Calamity besser gelöst... Und die junge Impa :awesome: (war dann sowieso mein Favorit) sowas vermisse ich hier - Gameplay war super.

Now Playing

Hyrule Warriors: Age of Imprisonment | Metroid Prime 2: Echoes | Pokémon Legends Z-A | Super Mario Galaxy 2 | Metroid: Samus Returns

Most Wanted 2025

Most Wanted 202X

Resident Evil 9 | Monster Hunter Stories 3 | Saros | Onimusha | Splatoon: Raiders | The Adventures of Elliot | Fire Emblem | Fable | 1943: Rise of Hydra | Wolverine | Ōkami 2 | Intergalactic | The Witcher IV

• Legend of Dragoon (PS1 via PS5):

So ganz viel Zeit hatte ich gestern nicht, aber für ca. 2 Stündchen reichte es schon aus.
    Es ging um eine Schifffahrt - die fast schon jedes RPG-Klischee mitnahm.

Die Party nutzte die Gelegenheit sich auszuruhen und besser kennenzulernen. Das fand ich tatsächlich sehr nett gemacht. Denn man steuert hier jeden Charakter mal, und besucht damit einen anderen Charakter, der dann direkt übernimmt. Dieser Staffellauf war nett und man lernte die Party dabei etwas besser kennen.

Doch selbstverständlich sollte die Ruhe nicht lange andauern, denn man trifft ein Geisterschiff. Dieses erkundet man, und man erlöst die tote Crew von ihrem Fluch. Ich sach mal so- das kennt man schon, war aber dennoch ganz nett.

Danach sind zwei Partymitglieder verloren gegangen und irgendwo gestrandet - bin gespannt wie es dann weitergeht.

Kann aber sein, dass ich das Game an dieser Stelle erstmal pausiere, bzw. das Game weniger im Fokus ist, denn ich bekam bereits gestern eine Versandbestätigung für Kirby Air Riders und 3 weiteren kleineren Switch Games. Laut Sendungsverfolgung soll es noch heute in der Packstation ankommen.

---------------------------------------------------
    :coin::coin:Gebühreneinzugszentrale:coin::coin:
    ---------------------------------------------------

• Da der Akku meiner Switch¹ doch etwas zu wenig geladen war, bis ich mich auf den Weg machen musste, hab ich mir meine Switch¹1 geschnappt. Hab darauf mal die
    "Monument Valley: The Trilogy" angeschaut und Fu** is des ja mal gut gemacht. Nur die Story dahinter versteh ich mal irgendwie null. Mal wieder so ein Spiel. Wo die komische Gestalt irgendwas von sich gibt und ich mir nur denke, wenn du meinst.

• Wechsel zur Zeit zwischen Diversen Resident Evil Titel, um die Wartezeit bis Februar zu verkürzen 😁

Gleich zocke ich Resident Evil 3 Nemesis.

Werde heute mit ziemlicher Sicherheit fertig mit dem Spiel.
    Als nächstes steht dann Resident Evil 6 oder Zero auf der Liste. Mal schauen 😆

• Tales of Xillia (Switch)

Heute waren es einige Zwischensequenzen im Spiel. Bin mit Jyde in seine Heimatstadt um da etwas Story mässig zu erledigen. Jetzt muss ich mich über eine Moor Landschaft durchschlagen. Da werd ich aber erstmal einige Level Ups machen, ist eine gute Stelle um EXP zu sammeln. Für heute reicht es mir.

• So Vice City hab ich jetzt durch die Hauptmissionen und die Nebenmissionen ohne diese ganzen Rennen fahren gute 20 Std. Spielzeit genau die richtige länge , der Nachfolgeteil ist dann schon ausgeufert und war deshalb auch nicht mehr so doll .

In den werde ich irgendwann auch mal rein schauen aber damals schon das Original hab ich damals dann irgendwann abgebrochen.

Jetzt bleibt noch Pac Man World Re Pac die letzte Welt und 6 Level in Light of Gods .

Danach gehts dann endlich an Super Mario Galaxy , ist ja dann auch schon sogut wie Dezember :D

• Ninja Gaiden 4 (Ps5)
    Hatte es am We bereits durchgezockt. Hab heute just for Fun nochmal paar Kapitel und Bosse gespielt, muss echt sagen jetz wo ich das Kampfsystem recht gut beherrsche und auch Parieren, Kontern und Blocken kann, dass die Bosse sich echt richtig gut anfühlen. Da muss ich echt meine 7,5 im Durchgezockt! (Spoilergefahr) Thread nachträglich auf 8 anheben, bei so einem geilen Kampfsystem, irgendwann wird noch der Hard-Playthrough gemacht 8o

3 Mal editiert, zuletzt von Redbeard993 (18. November 2025 um 21:12)

• Hyrule Warriors: Age of Imprisonment

Wieder einen Haufen Quests nachgeholt, ein paar Postgame-Quests gespielt und 1 "Gefährliche Quest" (keine Ahnung wie die heißen) ausprobiert und gerade so geschafft. Zelda und der Maincast sind Level 72-69, die anderen so 40+.

Metroid Prime 2: Echoes

Endlich den zweiten Tempel abgeschlossen. Is teilweise echt verwirrend mit den zwei Dimensionen. Keine Ahnung wie ich das damals mit 14 auf 100% geschaftt hab :D und dann noch in der Metroid Prime Trilogy Version auf der Wii U im Hyper Modus =O:D

Now Playing

Most Wanted 2025

Most Wanted 202X

• Assassin's Creed Mirage: Tal der Erinnerungen DLC

Ich hatte ein NG+ angefangen, wollte aber nichts skippen, da es ja auch für den Basis-Teil des Spiels Neuerungen gibt. Hab aber auch den DLC nun anfangen können und gefällt mir so weit richtig gut. Ich freue mich darauf in den nächsten Tagen richtig eintauchen zu können.

Die Neuerungen haben zwar leider dazu geführt, dass ein paar optische Mods nicht mehr funktionieren, aber ist jetzt erst mal egal, da ich mich aufs Spiel konzentriere. Habe mir direkt einen angepassten Schwierigkeitsgrad eingestellt, der mehr auf Stealth und weniger aufs Kämpfen aus ist. Neben den 11 neuen Herausforderungen gibt es bei Ubi Connect auch 4 neue Core Challenges, die aber nicht all zu schwer klingen und eine davon hab ich sogar vorhin geschafft. Aber Holy Shit, die Animus Sequenzen klingen dafür nach so richtig Hardcore. Da war selbst mein Perma Death Run auf der damals höchsten Schwierigkeit noch Zuckerschlecken dagegen. Also da werde ich vermutlich nicht alles schaffen können. Werde mich aber nach Abschluss des Spiels wohl trotzdem ran wagen, weil es auch Belohnungen dafür gibt.

Dafür, dass der DLC kostenlos ist, echt klasse.

What goes around, comes around.

• Zelda - Tears of the Kingdom

Ich weiß gar nicht warum ich mir nach Breath of the wild so viel Zeit mit dem Nachfolger gelassen habe. Vielleicht weil mich riesige open world Spiele inzwischen eher abschrecken. Ich habe heute begonnen und konnte das Pad kaum aus der Hand legen. Ich habe das komplette "tutorial" über den Wolken absolviert und bin nun wieder "geerdet". Ich freue mich morgen frei zu haben, denn da gehts weiter. Ein schönes Spiel. :)

--- Auf meiner Nintendo Switch OLED spiele ich aktuell Zelda - Tears of the kingdom ---

Meine NSW Sammlung auf PRICE CHARTING. Mein Gameroom im Video auf YouTube.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!