Pokémon-Legenden: Z-A verkaufte sich in der Startwoche über 5 Millionen Mal

• Ich muss sagen obwohl ich ja eigentlich Environment Artist bin stört mich das auch alles gar nicht. Hab Let's Play geschaut da es mir gerade nicht in den Kram passt und ich das Spiel erst nächste Woche, wenn ich Urlaub habe kaufen und spielen werde. Gameplay geht immer vor, Grafik wird erst dann relevant wenn der Stil nicht wirklich zusammen passt finde ich, ZA wirkt in sich stimmig. Gemeckert wird eh immer nur von denen die es nicht kaufen 🤷

• Auch wenn es technisch total hinterherhängt (optik, details, animationen, voiceacting) ist es für mich mit Abstand das beste Pokemon in der Switch Era.

So viel Spaß wie mit ZA hatte ich schon sehr sehr lange nicht mehr, mit Pokemon. Das letzte mal war es bei XY.

Alles danach hatte für mich irgendwelche großen Nogos, die den Spielspaß getrübt haben.

Ich freu mich schon extremst auf den DLC und hoffe der haut nochmal rein!

Ich Liebe Kalos, ich liebe Megas, ich liebe Gen 6. Bitte mehr, gerne ein XY Remake/Port für die Switch :P

Was sie machen können, das die Pokémon halt wie in der Serie ihren Namen sagen können und so aber eine richtige Synchronisation für Charaktere braucht man fast nicht. Es gibt ja keine wirklichen Zwischenszenen, so wie in anderen Spielen.

• Strohhut Yago

Selbst im TV Spott zum Spiel sieht man die niedrige Auflösung, zumindest beschönigen sie es dort nicht.

Die Gen 10 wird dann laut leak ja hoffentlich besser und hübscher auf Switch 2 only.

Spiele es nur im Handheld und da ist die Auflösung super, nichts verschwommen oder unscharf.

Dazu läuft es wirklich butterweich.

Das ist eine richtige Steigerung im Gegensatz zu den letzten Spielen. Wobei Karmesin lief auch toll mit dem Upgrade für die Switch 2.

• Der durchschnittliche Pokémon-Fan kann sich in Sachen Anspruchslosigkeit schon lange mit den FIFA-/FC- und CoD-Spielern in eine Reihe stellen ... leider :(

Wenn's uns aber Spaß macht 🤷🏼‍♂️😁 was ist daran so verwerflich ? Den meisten anderen hier und mir macht es halt extrem Spaß das neue Pokemon. Sollte man akzeptieren und respektieren.

• FireFly

Am besten ist es wenn man es einfach ziehen lässt. Das ist wie mit der Umweltverschmutzung. Kann man alleine etwas ausrichten? Die Antwort heißt nein. Es geht darum, ob man sich danach im Spiegel selbst ansehen kann. Ich könnte das nicht. Deshalb werfe ich keinen Müll auf den Boden und deshalb kaufe ich dieses Spiel nicht. Andere können das, dann sollen sie es tun. Wer will das verhindern? Man kann aber für sich die Entscheidung treffen und dadurch mit sich selbst im Reinen sein. Und für jedes Spiel wo man sich keine Mühe gibt, gibt es eines wo man sich eben welche gibt. Kritisieren sollte man es trotzdem jedes Mal. Denn es ist wichtig das solche Stimmen nicht verstummen. Aber wir sind nicht Abhängig davon, also sollten wir uns auch nicht selbst einschränken. Es gibt ja genug gute Spiele.

• Finde genau die Punkte bringens auf den Punkt :ddd:

Kann jedem der/jeder die sich für Pokémon interessieren nur raten es mal 1-3 Stunden auszuprobieren (auch wenn 30 Minuten reichen) und man wird sehen, dass es ein super Game ist... Und optisch gibt's auch viel schlechtere (Full Price) Titel.

Now Playing

Metroid Prime 4: Beynd | Dispatch

Most Wanted 202X

Mina the Hollower | Resident Evil 9 | Monster Hunter Stories 3 | Saros | Onimusha | Splatoon: Raiders | The Adventures of Elliot | Fire Emblem | Fable | 1943: Rise of Hydra | Wolverine | Ōkami 2 | Intergalactic | The Witcher IV

• recht so, Liebe geht raus an alle Hater🤣

könnt euch ja weiter über Wände ärgern, ichmit bereits 65 Stunden und viele andere haben Spaß stattdessen:dk:

3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:

• Also im Gegensatz zu Arceus find ich die Welt komplett langweilig. In Arceus hatte man wenigsten verschiedene Biome und so.

Hier ist es ein recht kleiner Kreis als Stadt. Es sieht aus, als wenn das ein 12-jähriger mit fertigen Assets gebaut hat. Alles sieht gleich aus. Als wenn man in der Großstadt in einem Neubaugebiet steht. Ab und an hast denn einen kleinen Park, wo mal ein Baum ist. Da sind dann die Pokémon oder auf den Dächern (was eigentlich auch Unsinn ist). Also das fangen und sammeln der Pokémon macht genauso Spaß wie in Arceus, nur das es sich so anfühlt, als geht man drei Teile zurück und Arceus wäre Teil 4. Alles kleiner, weniger Abwechslung, nervige Charaktere, aufgesetzte, langweilige Story.

Also meine ganz persönliche (!) Bewertung:
    + Sammelspaß
    + Pokémon-Kämpfe
    + Pokémon selbst sehen grafisch gut aus

- zu viele Kämpfe gegen Mega-Entwicklungen (Gameplay wiederholt sich ständig)
    - grauenhafte Texturen (Wände, Fenster usw)
    - grauenhafte Welt (hässliches Gras, alles sieht gleich aus, keine Landschaften, nur Stadt)
    - grauenhaftes Charakter-Design
    - langweilige Geschichte, aufgesetzte Geschichte. Texte & Sequenzen können nicht übersprungen werden, gruselige Charakter-Persönlichkeiten
    - unglaubwürdige Welt (Pokémon da, wo keine sein sollten (Bisafloor auf einem Dach?), überall liegen Pokébälle mit Items und Items an sich rum (gefühlt alle 5 Meter)

Also ich werde es durchspielen, weil es an und für sich Spaß macht - jedenfalls zu einem gewissen Teil, aber man merkt halt deutlich, dass Game Freak kaum Zeit in die Spiele steckt, Hauptsache jedes Jahr wird was auf den Markt geworfen - wir "dummen" Kunden, ich eingeschlossen, kaufen es ja eh.

• Strohhut Yago Ne, das Spiel ist rein objektiv betrachtet von der Optik her billig und eine Katastrophe. Es wird online als Pokémon JPEG-Legends bezeichnet, da dieses Spiel Texturen zum Davonlaufen hat, und das trifft es perfekt. Es hat null Liebe. Natürlich läuft es flüssig, es gibt ja auch nichts zum Darstellen. Ich finde es peinlich so ein Produkt auf den Markt zu bringen. Jedes Indie-Spiel bekommt es besser hin. Es ist der Marke Pokémon, der größten der Welt einfach unwürdig. Und das sage ich als jemand, der kein Hardcore-Pokémon Fan ist, sondern früher einfach hin und wieder gerne ein Spiel gespielt habe. Einfach mal bei z.B. SambZockt oder englischen YouTubern mit Entwicklungserfahrung reinschauen, die die niedrige Qualität des Spiels absolut sachlich und fundiert aufzeigen.

Und selbstverständlich werde ich das weiterhin ansprechen und Leuten sagen, dass sie das nicht unterstützen sollten, wie Du eben sagen kannst, dass das Spiel super ist. Jeder kann schließlich sein Geld ausgeben und sagen wie bzw. was er möchte.

• Ich verstehe auch nicht wo dieser ganze Hate im Netz her kommt. Teilweiße sagen einige es sei hässlicher als Arceus und schlechter als Karmesin und Purpur. Beides stimmt definitiv nicht. Ja mein Gott die Fenster sind aufgedruckt etc. Das Spiel läuft auf der Switch 2 Butter weich. Ich glaube das flüssigste bisher von allen Pokemon Games. Die Charaktermodelle sind wirklich gut gelungen. Die Musik ist ein banger. Das Kampfsystem ist endlich mal was neues und funktioniert super und die Pokemon sind lebendiger denn je. Gerade wenn man sieht wo sie sich überall tummeln. Also nee den ganzen hate verstehe ich beim besten Willen nicht. Wer es nicht mag soll es nicht kaufen und gut.:)

Nintendoliebling

• Es geht darum, ob man sich danach im Spiegel selbst ansehen kann. Ich könnte das nicht. Deshalb werfe ich keinen Müll auf den Boden und deshalb kaufe ich dieses Spiel nicht. Andere können das, dann sollen sie es tun.

Der Vergleich hinkt 🙈 Umweltverschmutzung schadet anderen. Sei es weil ein Wildtier sich in einer Plastiktüte verheddert und erstickt. Aber ob ich ein Spiel kaufe von den andere zu enttäuscht sind, schadet ihnen nicht.

Es ist nur ein dummes Videospiel, eines von vielen und am Ende nur ein Hobby von vielen.

Man muss einfach lernen damit umzugehen, dass die eigene Enttäuschung valide ist, aber genauso die Begeisterung von anderen wie auch anderes herum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!