Pokémon-Legenden: Z-A verkaufte sich in der Startwoche über 5 Millionen Mal

• Oder NTower veröffentlicht einfach keine Pokemon News mehr.:D

Beides wäre ja langweilig 😅

Fear leads to anger, anger leads to hate, hate leads to suffering.

Es gibt Menschen, die glücklich sind sie verstehen Ironie.
    Und dann gibt’s die traurigen, die sie nicht verstehen. :troll:

• Beides wäre ja langweilig 😅

Stimmt auch wieder, war gestern auf jeden Fall sehr spannend hier. Wollte eigentlich zocken gestern, bin hier aber hängen geblieben mit meiner Packung Chips.:D Pures Kino.

• Na hoffentlich hast du auch alle durchgelesen und konntest hier und da mal lachen denn dann hat sichs erst richtig gelohnt 🤣

Ja. Ich überfliege manche Threads, bring mich bei wenigen ein und bin meist stiller Mitleser. News auf ntower oder im News (switch 1 oder Switch 2) Faden immer gern gelesen und kommentiert - aber manche Kommentarspalten hier sind pures Gold.

Dieser hier ist einer davon.

• Ich denke das Spiel ist nicht so schlecht wie die einen behaupten, aber auch nicht so gut wie es die anderen meinen. Da wird auf beiden Seiten ganz dick aufgetragen. Das muss sowieso jeder für sich entscheiden, wie er mit der ganzen Thematik umgeht. Man kann und sollte niemand vorschreiben, was wer spielen soll und darf. Auf der anderen Seite sollte man auch nicht sachliche Kritik als Hate abstempeln, nur weil einem die Kritik nicht gefällt.

Ich persönlich sehe das so:

Dass das Spiel Spaß macht, scheint ja Konsens zu sein, aber die Probleme sind auch nicht von der Hand zu weisen. Solange wie die Kernmechanik des Spiels funktioniert, wird sich an den Problemen nichts ändern, welche ich persönlich in dem Firmengeflecht hinter dem Franchise sehe. Durch dieses Konstrukt, wo alles getaktet ist, damit in regelmäßigen Abständen die Spiele, die Sammelkarten oder andere Merchandisingprodukte auf den Markt kommen, hat man sich in ein Korsett geschnürt, was nur auf Quantität setzt um den Kunden bei der Stange zu halten. Da bleibt die Qualität auf der Strecke. Ich würde mir von Herzen mal wieder ein richtig gutes Pokemonspiel wünschen, nur sehe ich das bis jetzt nicht kommen. Für mich ist die Generation Switch für Pokemon, eine Generation von verschwendeten Potenzial und mit SD/LP sowie Ka/Pu auch stellenweise eine Frechheit, was da abgeliefert wurde.

Um beim Thema des Beitrags zu bleiben, sind das schon verdamm gute Zahlen. Nur würde mich ja eher interessieren, wieviele der Einheiten davon Vorbesteller waren.

• Maverick 18 Frage was ist denn für dich ein "richtig gutes" Pokemon? Was setzt es voraus? Wie gut muss die Grafik sein? Wie gut die Musik? Wie gut die "Story"? Usw

• Maverick 18 Frage was ist denn für dich ein "richtig gutes" Pokemon? Was setzt es voraus? Wie gut muss die Grafik sein? Wie gut die Musik? Wie gut die "Story"? Usw

Ich kann es zumindest für mich sagen :D

Wir wissen alle, dass die Pokemon Userbase wesentlich älter geworden ist. Also hätte ich gerne mal was zumindest jugendliches. Mal ehrlich, Pokemon ZA ist an einigen Stellen echt knackig und mein 8 jähriges ich, hätte das Spiel gegen die Wand geschlagen. Also warum nicht langsam die spiele in Richtung Altersgruppe 16+ schieben. Ernstere Themen ansprechen, ggf. auch mal was dramatischeres. Grafisch hätte ich gerne zumindest sowas wie Trails in the Sky 1st chapter. Stell dir das mal vom Stil mit Pokemon vor :love: das wär es einfach. Also ja ich hätte gerne mehr Stil. Mehr Wagnis. Eine Sache die mich bissl nervt ist die (obacht selbst erdachtes Wort) fortniteisierung, also diese glattgebügelten Charaktermodelle die auch "cool" machen brauche ich nicht mehr.

Pokemon hat mit Meisterdetektiv Pikachu doch bewiesen, dass die Geschichte ruhig bissl ernster werden kann und auch der Humor bissl zynischer sein kann.

• Kylarify Musste gerade erstmal nachschauen was Trails in the Sky 1st Chapter für ne Grafik hat da mir nur der Name was gesagt hat xD

Ja Grafisch siehts wirklich gut aus aber wie ich GF einschätze wäre das so als müsste n Relaxo ohne Essen als Belohnung ein Marathon laufen einfach unmöglich xD

Hättest du evt. gute Beispiele unter "Dramatisch" oder "Ernstere" Themen? ^^ Könnte ich mir aber als Spin Off gut vorstellen für die Main Reihe wird Schwer weil halt eher nur auf Kinder geachtet wird ^^

Aber mit ernstere Themen ala Meisterdetektiv kann ich nur zustimmen nur ob das Sachen sind wo die Kinder von heute Lust drauf hätten ist ne 2te Frage ^^ Und wie wir an den ganzen guten Spin Offs sehen die GF einfach nicht für Switch raus bringen will (zb Colosseum und XD) mit Cardridge da ist Hopfen und Malz verloren und da müsste von ganz oben bis ganz unten einmal ausgesiebt werden bevor sich da was ändert ^^

• Ich denke das Spiel ist nicht so schlecht wie die einen behaupten, aber auch nicht so gut wie es die anderen meinen. Da wird auf beiden Seiten ganz dick aufgetragen. Das muss sowieso jeder für sich entscheiden, wie er mit der ganzen Thematik umgeht. Man kann und sollte niemand vorschreiben, was wer spielen soll und darf. Auf der anderen Seite sollte man auch nicht sachliche Kritik als Hate abstempeln, nur weil einem die Kritik nicht gefällt.

Ich persönlich sehe das so:

Dass das Spiel Spaß macht, scheint ja Konsens zu sein, aber die Probleme sind auch nicht von der Hand zu weisen. Solange wie die Kernmechanik des Spiels funktioniert, wird sich an den Problemen nichts ändern, welche ich persönlich in dem Firmengeflecht hinter dem Franchise sehe. Durch dieses Konstrukt, wo alles getaktet ist, damit in regelmäßigen Abständen die Spiele, die Sammelkarten oder andere Merchandisingprodukte auf den Markt kommen, hat man sich in ein Korsett geschnürt, was nur auf Quantität setzt um den Kunden bei der Stange zu halten. Da bleibt die Qualität auf der Strecke. Ich würde mir von Herzen mal wieder ein richtig gutes Pokemonspiel wünschen, nur sehe ich das bis jetzt nicht kommen. Für mich ist die Generation Switch für Pokemon, eine Generation von verschwendeten Potenzial und mit SD/LP sowie Ka/Pu auch stellenweise eine Frechheit, was da abgeliefert wurde.

Um beim Thema des Beitrags zu bleiben, sind das schon verdamm gute Zahlen. Nur würde mich ja eher interessieren, wieviele der Einheiten davon Vorbesteller waren.

Sehr schön geschrieben!! Stimme dir absolut zu.:thumbup:

• Hättest du evt. gute Beispiele unter "Dramatisch" oder "Ernstere" Themen? ^^ Könnte ich mir aber als Spin Off gut vorstellen für die Main Reihe wird Schwer weil halt eher nur auf Kinder geachtet wird ^^

Ja naja nehm dir JRPG XY, sind ja alles keine 18+ Games.

Persona, Trails in the Sky 1st chapter, ni No kuni, richten sich ja alle an jugendlich bis erwachsen. Haben natürlich auch ihre Slapstick Momente aber auch mal erstere Themen(Mobbing, Verlust, Gesellschaftskritik).

• Ja naja nehm dir JRPG XY, sind ja alles keine 18+ Games.

Persona, Trails in the Sky 1st chapter, ni No kuni, richten sich ja alle an jugendlich bis erwachsen. Haben natürlich auch ihre Slapstick Momente aber auch mal erstere Themen(Mobbing, Verlust, Gesellschaftskritik).

Muss gestehen ich weiß nicht mal mehr bei welchen JRPG ich das letzte mal dachte "uff" wegen den Themen o.s. 😅

Ich glaub solche Themen sind für mich mittlerweile so zum Alltag geworden das ich als USKler eher USK 6 dafür geben würde wenn überhaupt 😅

• Ich kann sagen das nur zuschauen nicht immer das selbe Gefühl ist als es sleber zu spielen. Mich haben die Trailer und Gameplays zuerst auch abgeschreckt wegen dem neuen Kampfsystem und ich hab mich dann durch die User hier anstecken lassen es doch zu probieren und nun gefällt es mir mega.

So ging es mir schon mit einigen Spielen wie Fire Emblem, Lies of P oder Stellar Blade wo ich auch zuerst immer unsicher war und dann beim selbst spielen hab ich die gesuchtet und bereut nicht day one gekauft zu haben.

Anders ist es wenn ich das Genre überhaupt nicht mag und nie was davon gespielt habe wie bei mir zbsp Sport oder Shooter Spiele, da brauch ich dann auch keine Let´s plays anschauen.

• Man kann es auch so sehen.

Gamefreak ist ein Mitarbeiter freundliches Studio.

Es gibt keine kündigungs Wellen,

Auch hört man nichts von Skandalen ...

Die Mitarbeiter können sich auch für eine 4 Tage Woche entscheiden.

Auch kurz vor Veröffentlichung eines Spiels gibt's keine übermäßigen Überstunden oder sonstigen Druck! Was üblich in der Branche ist.

Und dabei steigt die Qualität und Grafik vom Spiel zum Spiel kontinuierlich an !

Mein Fazit!

Ich kann gut in den Spiegel schauen wenn ich Pokemon Spiel.

Bei Ubisoft sieht es anders aus ...

• Ardyn

Was würde für mich ein Pokemonspiel gut machen?

Zuallererst eines mit einem durchdachten Konzept. Ka/Pu wurde groß als Open World angekündigt und war letztlich alles andere als barrierefrei. Man bekommt gesagt, du kannst überall hin und kannst alles machen, nur um dann zu merken, dass es nicht so ist.

Dann durchdachte Spielmechaniken. Wieder Ka/Pu. Die Tera-Raids waren technisch unausgereift. Die supertollen Animationen der Pokemon liefen ewig lang, während dein Timer abläuft oder du wurdest ohne ersichtlichen Grund einfach aus dem Raid gekegelt. Und das Zubereiten der Sandwiche fand ich nicht richtig ausgereift, weil Proportionen der Zutaten einfach nicht gepasst haben. Da lag das obere Stück Brot dann halt im Dreck.

Was die Grafik angeht, kann es gerne so aussehen wie zur Zeit von Platin und HG/SS. Da sah es am besten aus. Ansonsten ist Grafik auch eine Designentscheidung und dazu müsste man erstmal wissen, wo man mit Pokemon überhaupt hin möchte. Da könnte man sogar was eigenes machen, wenn man kreativ genug ist und auch mal Geld in die Hand nehmen würde. Und nicht zu vergessen der technische Aspekt, bei welchem Game Freak immer ein paar Jahre hinterher hinkt. War es bei SW/SH, wo die Bäume fast genauso aussahen, wie bei The Legend of Zelda Ocarina of Time?

Eine gute Story wäre doch sicherlich wünschenswert, oder? Sie darf auch gerne erwachsen sein und Themen ansprechen, die etwas düsterer sind. Ein paar ausgefeilte Charaktere mit Tiefgang wären schon nicht schlecht. Nicht so wie Nemila, Tali, Hop oder die Kalos-Kinder-Gang. Wird wohl aber so nie passieren. Lieber kindlich bleiben und die Spieler am besten auch so behandeln.

Zum Gameplay gibt es einiges, was ich anders machen würde. Ich würde erstmal das Moveset erweitern. Seit 30 Jahren nur 4 Attacken pro Pokemon? Da geht mehr. Dafür würde ich auch auf Echtzeitkämpfe verzichten, da diese mit einem größeren Moveset schwer umsetzbar wären. Und wenn man Echtzeitkämpfe macht, dann nur mit dem Pokemon und ohne einen Trainer im Kampfbildschirm. Ich finde das immersiv sehr seltsam, wenn zwei Pokemon dich mit Feuer und Blitz bekämpfen und der Trainer steht 3 Meter daneben, als ob dem nichts passieren könnte. Arenakämpfe würde ich spannender gestalten, indem man die Level wie im Duellturm skaliert und man nur so viele Pokemon einsetze kann, wie der Arenaleiter. Auch sollten die Arenaleiter immer in der Lage sein, ihre Schwächen zu kompensiere. Desweiteren würde ich das Suchen und Finden von Pokemon anders gestalten. Das sie gezielter auf der Welt verteilt werden und auch mehr unter bestimmten Bedingungen erscheinen. Sodass es auch einer gewissen Anstrengung erfordert seinen Pokedex zu füllen und sein Wunschteam zu erstellen. Mir ist auch der Protagonist immer zu oberflächlich. Warum kann sich dieser auch nicht weiterentwickeln? Ein Skilltree, dass er Pokemon leichter fangen oder Eier schneller ausbrüten kann, wäre doch cool. Zum Beispiel in den Kategorien Trainer, Züchter und Forscher. Auch aus der Verbindung zwischen Trainer und Pokemon könnte man noch mehr herausholen. Das Postgame ist immer ausbaufähig, oder auch andere Aktivitäten könnte man in das Spiel implementieren.

Mich stört auch, dass gute Features oder Spielmechaniken immer wieder in der Versenkung verschwinden. Die Kampfzone, die Wettbewerbe, das PokeNavi, das Item Linkkabel, Geheimbasen und die Safarizone. Da gibt es so viel, was nie wieder aufgegriffen wurde, aber das Spiel besser gemacht hat.

Ich brauche mir nur die Roms anschauen, die von den Fans erstellt wurden, um zu wissen wie gute Pokemonspiele aussehen müssen. Infinity, Uranium oder andere machen vieles besser, obwohl sie von keinem richtigen Entwickler gemacht wurden oder das keine 200 Leute daran gearbeitet haben. Eigentlich ist es traurig wenn man sich das mal überlegt.

Das wäre meine Antwort auf die Frage, was ein Pokemonspiel für mit gut machen würde. :)

• Schon krass. Da hat Nintendo und GameFreak sich so wenig Mühe gegeben und dann wird es so gut verkauft.

Man muss ehrlich sein, das Gameplay ist spitze und das ist tatsächlich auch das einzige was gut ist. Die Welt ist leider viel zu klein und optisch immer gleich. Langweilige Nebenmissionen, die sich dazu immer wiederholen gehört hier zum Alltag. Tolle Gebiete sieht man eigentlich kaum. Hier fehlt die semi offene Welt von Arceus, wo man gerne nach pokémon gesucht hat. Bei mir kam anfangs die Pokémon Euphorie auf und ich hatte tatsächlich Spaß, doch nachdem mir als Spieler bewusst wurde, dass man eigentlich nur das selbe macht, bis zu den Credits, dann wird es einem extrem langweilig und vorhersehbar. Schade, mal wieder hätte man viel mehr aus dem Game machen können aber man hat mal wieder die Sparmaßnahmen eingeleitet und nur das nötigste gemacht und so ist das Spiel auch. Ein sehr mittelmäßiges Spiel.

• Du machst einige gute und einige - wie ich persönlich finde - nicht ganz so gute Vorschläge.

In jedem Fall hast Du interessante Ideen entwickelt und die auch überlegt vorgetragen. Danke dafür! :)

• Maverick 18 Da hat Taske schon für mich schon einiges gesagt weshalb ich auch erstmal Danke dafür sage bevor ich es vergesse zu erwähnen ^^" Und was mir auffällt das wird ne Lange Antwort auf ein Langen Text Holy Sry dafür xD

Zitat

Zuallererst eines mit einem durchdachten Konzept. Ka/Pu wurde groß als Open World angekündigt und war letztlich alles andere als barrierefrei. Man bekommt gesagt, du kannst überall hin und kannst alles machen, nur um dann zu merken, dass es nicht so ist.

Also Open World war es ja schon ^^" & Barrierefrei ist kein Spiel ich glaub hier kommt es auf die Sichtweise an für mich ist zb. BoTW auch kein zu 100% Barrierefreies Spiel die haben es nur Kleverer umgesetzt mit den Hitze/Kälte Zonen ^^ Ich weiß jetzt nicht ob man da auch ohne Sachen durch kommt die dich davor schützen oder ohne irgendwelche Upgrades den höchsten Berg erklimmen könntest da ich es nie angefasst habe ^^"

Zitat

Dann durchdachte Spielmechaniken. Wieder Ka/Pu. Die Tera-Raids waren technisch unausgereift. Die supertollen Animationen der Pokemon liefen ewig lang, während dein Timer abläuft oder du wurdest ohne ersichtlichen Grund einfach aus dem Raid gekegelt. Und das Zubereiten der Sandwiche fand ich nicht richtig ausgereift, weil Proportionen der Zutaten einfach nicht gepasst haben. Da lag das obere Stück Brot dann halt im Dreck.

Kann ich dir in allen Punkten leider nur zustimmen xD Ich muss heute noch immer lachen wegen den Sandwiches xD Und das mit den Raids regt mich immer noch auf weshalb ich da so gut wie nie Online Raids gemacht habe ich fand die da aus SW/SH einfach besser vor allem die aus den DLC wo die nicht so nervig waren und noch n "Schild" bekommen haben ^^"

Zitat

Was die Grafik angeht, kann es gerne so aussehen wie zur Zeit von Platin und HG/SS. Da sah es am besten aus. Ansonsten ist Grafik auch eine Designentscheidung und dazu müsste man erstmal wissen, wo man mit Pokemon überhaupt hin möchte. Da könnte man sogar was eigenes machen, wenn man kreativ genug ist und auch mal Geld in die Hand nehmen würde. Und nicht zu vergessen der technische Aspekt, bei welchem Game Freak immer ein paar Jahre hinterher hinkt. War es bei SW/SH, wo die Bäume fast genauso aussahen, wie bei The Legend of Zelda Ocarina of Time?

Da muss ich gestehen fand ich die Grafik nicht schön für mein Geschmack war GBA die beste Grafik ^^ Bei den DS Titeln hab ich nach einiger Zeit Kopfschmerzen bekommen bei Platin und HG/SS ging es noch für paar Std. gut aber zb S/W/S2/W2 hab ich nach ner Std. solche Kopfschmerzen bekommen das ich das Spiel beiseite legen musste weshalb ich die 4 Spiele immer noch als Schlechteste Spiele ansehe was Grafik angeht ^^"

Mich selbst aber würde es nicht stören wenn es die Grafik von Lets Go gehabt hätte es ist weder Hässlich noch hat es Chiby Stil was viele ja stört warum auch immer da die Figuren früher ja auch so aussahen wie zb. in BDSP nur halt in Pixel Look ^^ In mein Augen hing Game Freak aber schon von Anfang an hinterher nicht unbedingt der Technische Aspekt der fing erst richtig seit den DS Titeln an aber Grafisch waren die schon immer die Schlechtesten der jeweiligen Hardware ^^"

Zitat

Eine gute Story wäre doch sicherlich wünschenswert, oder? Sie darf auch gerne erwachsen sein und Themen ansprechen, die etwas düsterer sind. Ein paar ausgefeilte Charaktere mit Tiefgang wären schon nicht schlecht. Nicht so wie Nemila, Tali, Hop oder die Kalos-Kinder-Gang. Wird wohl aber so nie passieren. Lieber kindlich bleiben und die Spieler am besten auch so behandeln.

Ich glaube hier ist das Problem das jeder unter eine Gute Story was anderes versteht ^^

Ich hätte zb. auch gerne eine von Qualität her Dragon Quest 11 Story in Pokemon aber leider hatte GF noch nie ein Händchen für Qualitäts Story auch wenn die von SW/S2W2, ZA & KaPu halt schon besser waren als die sonstigen aber halt keine auf S-SSS Niveau ^^"

Zitat

Zum Gameplay gibt es einiges, was ich anders machen würde. Ich würde erstmal das Moveset erweitern. Seit 30 Jahren nur 4 Attacken pro Pokemon? Da geht mehr. Dafür würde ich auch auf Echtzeitkämpfe verzichten, da diese mit einem größeren Moveset schwer umsetzbar wären. Und wenn man Echtzeitkämpfe macht, dann nur mit dem Pokemon und ohne einen Trainer im Kampfbildschirm. Ich finde das immersiv sehr seltsam, wenn zwei Pokemon dich mit Feuer und Blitz bekämpfen und der Trainer steht 3 Meter daneben, als ob dem nichts passieren könnte. Arenakämpfe würde ich spannender gestalten, indem man die Level wie im Duellturm skaliert und man nur so viele Pokemon einsetze kann, wie der Arenaleiter. Auch sollten die Arenaleiter immer in der Lage sein, ihre Schwächen zu kompensiere. Desweiteren würde ich das Suchen und Finden von Pokemon anders gestalten. Das sie gezielter auf der Welt verteilt werden und auch mehr unter bestimmten Bedingungen erscheinen. Sodass es auch einer gewissen Anstrengung erfordert seinen Pokedex zu füllen und sein Wunschteam zu erstellen. Mir ist auch der Protagonist immer zu oberflächlich. Warum kann sich dieser auch nicht weiterentwickeln? Ein Skilltree, dass er Pokemon leichter fangen oder Eier schneller ausbrüten kann, wäre doch cool. Zum Beispiel in den Kategorien Trainer, Züchter und Forscher. Auch aus der Verbindung zwischen Trainer und Pokemon könnte man noch mehr herausholen. Das Postgame ist immer ausbaufähig, oder auch andere Aktivitäten könnte man in das Spiel implementieren.

Ich hab mich als Kind schon gefragt warum es immer nur 4 Moves haben kann wenn zb Dragon Quest Monsters damals schon 8 haben konnte zb. ^^

"Skilltree" haben die in ZA zb. mit Anhänger umgesetzt zb Lv. 1: 1.1x Fangratenbonus bei Lv. 3 war es 1.35 Fangratenbonus ^^ Bei Schneller Brüten zb. gabs in KaPu Sandwiches dafür in ZA kann man nicht brüten weshalb es da dann nichts gibt ^^ Bei den Rest sag ich hier mal nur Kurz gib ich dir Recht sonst wirds zu lang sie es mir nach xD

Zitat

Mich stört auch, dass gute Features oder Spielmechaniken immer wieder in der Versenkung verschwinden. Die Kampfzone, die Wettbewerbe, das PokeNavi, das Item Linkkabel, Geheimbasen und die Safarizone. Da gibt es so viel, was nie wieder aufgegriffen wurde, aber das Spiel besser gemacht hat.

Kann ich halt nur zustimmen ^^ Kampfzone war jetzt nicht so meins fand das als Kind irgendwie Langweilig muss ich gestehen aber ich kann halt nur zustimmen ^^ Mich wundert es eh das es Raids in KaPu gab und nicht nach SWSH in der Versenkung verschwunden ist ^^" Mal schauen ob es Raids in Gen 10 wieder geben wird da will ich wie früher so gut es geht halt Blind rein & nur Starter + Evolutionen von den sehen xD

Zitat

Ich brauche mir nur die Roms anschauen, die von den Fans erstellt wurden, um zu wissen wie gute Pokemonspiele aussehen müssen. Infinity, Uranium oder andere machen vieles besser, obwohl sie von keinem richtigen Entwickler gemacht wurden oder das keine 200 Leute daran gearbeitet haben. Eigentlich ist es traurig wenn man sich das mal überlegt.

Da kann man dann sagen das sind Pokemon Spiele die im Endeffekt einfach das Fundament genommen haben und daraus selbst was gebaut haben aber im Endeffekt alles von GF geklaut haben ^^" Ich glaub da kann man streiten klar zb Uranium ist ein Ultra gutes Spiel hat sehr vieles selbst gemacht dennoch halt das Fundament von GF genommen paar neue Skins rein Story umgeschrieben das wars im Endeffekt also kaum Arbeit rein gelegt wie die 200 Leute von GF zb. ^^ (Ich hoffe du verstehst wie ich das meine ich mag ja selbst manche Fan Games wie zb. Uranium ^^)

Zitat

Das wäre meine Antwort auf die Frage, was ein Pokemonspiel für mit gut machen würde.

Also im Umkehrschluss gibt es für dich kein einziges Gutes Pokemon Spiel? Könnte man so Interpretieren ^^ Fan Games zähle ich jetzt mal nicht mit weil die halt nicht zu 100% selbst Programmiert worden sind wie zb. TemTem, Coromon etc. pp. ^^

Ps. Sry das ich ohne Satzzeichen schreibe musste mich beeilen ^^"

Falls ich irgendwo was Falsch verstanden habe sag bescheid aber bitte dann in Sätzen die selbst Patrick Star verstehen würde xD

• Das was ich bis jetzt gesehen habe verlwitwt nicht gerade zum Kauf. Eine leblose Stadt in welcher jedes Gebäude wie ein Schuhkarton mit aufgeklebten Fenstern und Türen aussieht. Personen stehen leblos rum, die Pokemon sehen teilweise unterirdisch aus und bewegen sich komisch. Das Kampfsystem soll einfach nur noch Buttom Mashing sein auf die Fähigkeit die gerade kein Cooldown hat. Die Fangzonen sind teilweise klein, uninspireirt und nicht schön anzuschauen. Eine wirkliche Story soll nicht vorhanden sein und nichts nennenswerten spannendes soll passieren. Es wird sich auch nichts ändern in der Hinsicht aber da kann ich Gamefreak eigentlich gar krin Vorwurf machen, wenn Jahr für Jahr Spieler sich aufregen, das Spirl schlecht bewerten, es sich das nächste Spiel aber wieder in den ersten Tagen millionenweise verkauft und danach wieder gemekert wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!