Pokémon-Legenden: Z-A – Mega-Dimension erscheint am 10. Dezember – kostenlose Extra-Nebenmission jetzt fürs Hauptspiel verfügbar

• Gefällt mir mal ganz und gar nicht... Dachte echt die Dimensionslöcher werden verwendet um andere Orte, als nur die Stadt, bereisen zu können... :facepalm:

Werd zwar mal abwarten wie das so wird aber im Moment denk ich, dass ich mir das spare :link_confused:

Kann ich gut verstehen. Neben diesen Problem ist halt das für mich ganz große Problem, dass es garkeine neuen Pokemon gibt.

Die DLC's von Schwert/Schild und Karmesin/Purpur waren vom Inhalt jetzt auch nicht besonders deep aber boten halt neue Areale die garnicht so klein waren. Und die Geschichten dazu rund um Ogerpon, Coronospa (und den beiden brokenen Pferden), Urshifu und Terapagos waren interessant genug und gaben auch einen Mehrwert.

Hier wirkt es halt von Anfang an wie Content der absichtlich vom Post Game zurückgehalten wurde ...

Aktuell am Zocken: Donkey Kong Bananza | Pokèmon Legenden Z-A | Deus Ex: The Fall

Ausgesetzt aber geht eines Tages weiter: Ring Fit Adventure

Most Wanted: Fire Emblem: Fortune's Weave | Gears of War: E-Day | GTA VI | The Witcher IV

3 Mal editiert, zuletzt von MichaRaidon (6. November 2025 um 18:05)

• Hmm, also als zusätzliche "Spielwiese" einfach eine alternative Version von Illumina-City? Ich finde, man hätte da viel mehr herausholen können. Ich hätte es z.B. interessanter gefunden, man hätte Cromlexia aus X und Y und/oder noch den Turm der Erkenntnis mit eingebaut. Da gäbe es etwas Abwechslung und die beiden Orte sind ja sehr story-relevant, zumal Connie ja auch wieder zurückkehrt. Mal schauen, ob ich den DLC deswegen holen werde. Der Rest der angekündigt wurde ist nett, aber auch nicht mehr... :(

• Reinsch

10/10 ist je nach Definitionssache bei fast jedem Spiel „falsch“, da es eben perfekt sein müsste. ;)

Ich habe das Spiel jetzt durchgezockt und es bekommt eine 9,5/10 von mir. War durch und durch stimmig, spaßig und süchtig machend 😆

Aber beim DLC werde ich erstmal warten bis die Lust wieder kommt. Wenn ich was „fertig“ habe, lege ich es erstmal für längere Zeit beiseite.

• Ich habe in der Woche sogar Urlaub ohne zu verreisen (Resturlaub musste weg, bei ca 60 urlaubstagen im Jahr bleibt immer was übrig am ende), das passt also perfekt! Wollte da zwar Metroid spielen, aver mal sehen...

Finde aber schade, dass es wohl einfach in der Stadt spielt in einer alternativen Dimension. Hätte so gerne ein Portal genommen um außerhalb dieser Mauern zu kommen.

• Na, da will wohl jemand das Weihnachtsgeschäft mitnehmen?

Nach nichtmal 2 Monaten schon ein DLC rausbringen, wirkt schon wie Cut-Content, welchen man sich jetzt gut bezahlen lassen will. Auch weil für die letzten Ableger weniger Postgame und dafür mehr DLC gemacht wurde, lässt sich hier ein gewisser Plan erahnen.

• Reinsch

10/10 ist je nach Definitionssache bei fast jedem Spiel „falsch“, da es eben perfekt sein müsste. ;)

Ich habe das Spiel jetzt durchgezockt und es bekommt eine 9,5/10 von mir. War durch und durch stimmig, spaßig und süchtig machend 😆

Aber beim DLC werde ich erstmal warten bis die Lust wieder kommt. Wenn ich was „fertig“ habe, lege ich es erstmal für längere Zeit beiseite.

Es kann unmöglich eine 9.5 sein objektiv betrachtet. ..... Wenn du wirklich eine 9.5 geben würdest hättest du den DLC blind gekauft.... Leider wiedersprichst du dir selber

• Es kann unmöglich eine 9.5 sein objektiv betrachtet. ..... Wenn du wirklich eine 9.5 geben würdest hättest du den DLC blind gekauft.... Leider wiedersprichst du dir selber

Es mag da draussen Menschen geben. die finden dass Pong das beste Spiel der Welt ist. Also bitte. Hör doch auf anderen deine Meinung aufzudrängen. Du kannst es ja nach wie vor schlecht finden. Weiß eh nicht was dein Auftrag unter diesen News ist, außer Stunk zu verbreiten

Einmal editiert, zuletzt von Kylarify (6. November 2025 um 20:24)

• Es mag da draussen Menschen geben. Die geben, die finden dass Pong das beste Spiel der Welt ist. Also bitte. Hör doch auf anderen deine Meinung aufzudrängen. Du kannst es ja nach wie vor schlecht finden. Weiß eh nicht was dein Auftrag unter diesen News ist, außer Stunk zu verbreiten

Ich wette mit dir um 100 Euro, dass kein Mensch von der ganzen Welt Pong als das beste Spiel ansieht.

Was für ein Quatsch...

Es mag da draussen Menschen geben. Die geben, die finden dass Pong das beste Spiel der Welt ist. Also bitte. Hör doch auf anderen deine Meinung aufzudrängen. Du kannst es ja nach wie vor schlecht finden. Weiß eh nicht was dein Auftrag unter diesen News ist, außer Stunk zu verbreiten

Es wird ebenso wenig kein normal denkender Mensch behaupten Pokemon Z-A sei das beste Spiel der Welt. 😂😂😂

Einmal editiert, zuletzt von Reinsch (6. November 2025 um 20:13) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Reinsch mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• :rolleyes: da versteht jemand nicht das Element der Übertreibung...

Spoiler anzeigen

Hyperbel

Ich meinte damit, dass jeder ein anderes Spiel nennt, für mich ist es persona 5 royal für dich ggf. Was anderes, wiederum andere lieben meinetwegen Pokemon za, was stört es mich denn? Meine güte.

• Hab schon bei den letzten 2 Spielen den DLC kaum angerührt und würde hier wohl nicht anders sein...vllt wenn er mal im Angebot ist, aber nimmer zum Vollpreis.

Irgendwie jucken mich Spiele nimmer wenn ich mit der Hauptstory durch bin...

Hab mir jetzt erst mal das Hauptspiel gegönnt Dank Angebot...fast schon Hälfte weniger als noch zu Release:D

Jetzt nur noch neue Konsole evtl. Ende des Monats und ich kann los legen. Auf der 1 geb ich mir das nimmer:rolleyes:

Ja, gestern gab es bei Amazon Pokemon Legenden Z-A Switch 2 Edition für 42€ und die Switch 1 Edition für 38€. War ein super Angebot. Bei dem Preis für das Grundspiel + DLC kommt man dann mit beiden auf einen Normalpreis von 70€

• Sei jedem gegönnt mit dem Spaß zu haben wie er will (solange es legal ist natürlich):thumbup:

Freu mich auf den DLC. Mal sehen ob er gut umgesetzt wird... Das mit den Keksen backen schreckt eher ab finde ich, hoffe da wird nicht zu viel Wert drauf gelegt und 6 lvl 100 pokes schaffen es auch gegen die lvl 150er

Einmal editiert, zuletzt von Flokaaki | Atha (6. November 2025 um 23:35) aus folgendem Grund: Bezug auf gelöschten Beitrag

• Pokémon Z-A macht zwar Laune, aber die Welt ist wirklich auf Dauer langweilig und bietet nur wenig Abwechslung. Dass man im DLC in quasi dieselbe Stadt reist finde ich deshalb nicht wirklich gut.

Ausserdem nervt es mich ziemlich, dass man für die Präsentation auf eine KI-Stimme setzt. Da wird die Pokémon Company für mich nicht wirklich sympathischer. Möglichst nichts ausgeben und am Ende das höchstmögliche Preisschild draufsetzen scheint das Firmenmotto zu sein.

Spoiler anzeigen

Mit dummen Menschen zu streiten, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Mein BlueSky-Account

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!