Nintendo: Zielgruppe der Nintendo Switch 2 sind primär Besitzende der Nintendo Switch

• Hab ich nicht gewusst. Ich dachte die Zielgruppe sind Rentner und Katzen.

Das man auf einen bestehenden Kundenstamm aufbauen will, sollte logisch sein. Den Rest der Kundenakqirierung läuft über das Marketing. Man will doch jetzt über andere Wege seine Präsenz erweitern. Sei es über Filme, Social Media, Kinderspielzeug etc. Das ergibt sich schon über die Zeit.

Und dann kommen wir zum aktuellen Angebot an Spielen. Man kann die Spiele der Switch auf der Switch 2 spielen, es gibt Upgrades für Switch-Spiele, dann haben wir Portierungen älterer Spiele von anderen Konsolen und eine handvoll exklusive Homemade-Games von Nintendo. Ich persönlich sehe da keinen Anlass mir die neue Konsole kaufen zu müssen.

• Furukawa hat mich erwischt, von einer OLED zur Switch 2 gewechselt =O

Ich könnte heute nicht mal mehr mit der Switch 1 spielen, weil sie so viel langsamer in den Menüs oder Shop läuft, als die neue Hardware xD Und auch 60 FPS in den Zeldas zum Beispiel will ich nicht mehr vermissen

Mir gefällt die Switch Pro, ähm ich meine die Switch 2 natürlich ;) Spaß beiseite. Ich freue mich auf ein nächstes Jahrzehnt mit der Konsole

• Bis auf die Wii hatte ich jede Nintendo Konsole. SD Auflösung ging damals nicht mehr bei mir. Ab dem N64 immer Day One. Leider habe ich mit keiner Nintendo Konsole im Release Jahr weniger Zeit verbracht als mit der Switch 2. Die bisher veröffentlichten Exklusives haben mich enttäuscht und Third Party Titel spiele ich auf der PS5. Teurer Staubfänger aktuell bei mir. :/

• Taske Ist das der Spitzname von diesen Youtuber der immer rumkreischt wie n Mädchen wenn ihn was nicht gefällt oder Failt? :troll:

Fear leads to anger, anger leads to hate, hate leads to suffering.

Es gibt Menschen, die glücklich sind sie verstehen Ironie.
    Und dann gibt’s die traurigen, die sie nicht verstehen. :troll:

• Ich bin mit den Kindern auf MSI Claw8ai+ migriert und habe den Nintendo Account samt Switch1 an einen Arbeitskollegen verkauft der ganz kleine Kinder hat die noch keine Ansprüche haben.

Es gibt keine neuen Zugpferde wie Mario oder Zelda, eine neue Konsole + Micro SD EX karte hätte auch fast dasselbe gekostet wie die MSI Claw8ai+.

Jetzt spielt der Jüngere Rachet&Clank und Sackboy und die ältere hat zugriff auf alle PC Games die es bei Keyseiten um einen Apfel und ein Ei gibt. Dazu noch alles was Windows 11 bietet wie Streaming.

Die Switch2 wäre rausgeschmissenes Geld, die Switch2 Preise purzeln auch schon, wenn ich nur daran denke wie manche einen Mangel herbeigeredet haben :)

Die Switch2 kann man eigentlich nur noch den hardcore Fans verkaufen die ihre umfangreiche Bibliothek mitnehmen oder jemanden mit kleinen Kindern, die die guten Switch1 spiele wie die Mario Spiele, Kirby und Yoshi noch reichen.

Ich denke der nächste Nintendo kauf wird sein wenn die Enkel geboren sind, falls ich überhaupt je zu Nintendo zurückkehre.

• Ich bin zufrieden mit der Switch 2, die eigentlich nur eine Pro ist, und freue mich auf deren viel stärkeren Nachfolger. Hoffentlich wird es kein Hybrid mehr, denn ich hätte gerne eine stationäre Konsole.

Wieso dass denn?

Die Freunde des "Stationären" sind doch mit den Konkurrenzprodukten (inkl. PC) bereits gut bedient! :)

Ich bin zwar kein Prophet, könnte mir aber sehr gut vorstellen, dass Nintendo auch künftig am Hybrid-Konzept festhält.

Ich wäre jedenfalls dafür! ^^

• Die Switch2 wäre rausgeschmissenes Geld, die Switch2 Preise purzeln auch schon, wenn ich nur daran denke wie manche einen Mangel herbeigeredet haben :)

Ja, hab ich auch gehört!

Auf den Flohmärkten in Mogadischu und Addis Abeba stapeln sich die Dinger und in Nordkorea werden sie vorzugsweise als Briefbeschwerer und Türstopper verwendet. ;)

• UnbreakableAlex Das ist doch Schmarn was glaubst du wie viele Kids zuhause von ihren Eltern ne Konsole geschenkt bekommen oder die Eltern Konsole nutzen.

Es wird jetzt soviel gezockt wie nie und ist Gesellschaftlich komplett akzeptiert.

Hier kannst du das ganz genau sehen: https://de.statista.com/statistik/date…in-deutschland/

Aber wie kommst du auf "Schmarrn"? Hast du andere seriöse Quellen? Kannst ja deine Belege posten, wenn du andere Daten hast. Oder war der "Schmarrn" Sager jetzt nur so spontan aus dem Bauch heraus?

UnbreakableAlex

Die jüngere Generation hat halt andere Interessen und im allgemeinen weniger Geld. Was früher bei mir Game Boy und SNES war, ist heute das Smartphone. :dk:

Genau das kann mittel- bis langfristig zum Problem werden, wenn weniger jüngere Spieler mit Konsolen in Kontakt treten. Die Spielehersteller sollte sich bemühen das Angebot so zu gestalten, dass es spannender ist als Handyspiele.

Einmal editiert, zuletzt von UnbreakableAlex (8. November 2025 um 17:49) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von UnbreakableAlex mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hier kannst du das ganz genau sehen: https://de.statista.com/statistik/date…in-deutschland/

Aber wie kommst du auf "Schmarrn"? Hast du andere seriöse Quellen? Kannst ja deine Belege posten, wenn du andere Daten hast. Oder war der "Schmarrn" Sager jetzt nur so spontan aus dem Bauch heraus?

Der Durchschnitt ist halt eben nur der Durchschnitt

https://de.statista.com/statistik/date…in-deutschland/

Wie man hier sieht, sind 24% unter 19 Jahre alt und das wird natürlich auch die verkäufe zu Weihnachten ankurbeln, zumal mein Mann z.B. mir ja auch Games u. Konsolen zu weihnachten schenkt, also die Weihnachtszeit ist dennoch ein muss für jedes Unternehmen.

• @'Unbearbeitet' Ganz einfach weil du so, schreibst als wäre da so ein riesiges Loch dazwischen. Dabei hat sich das Spieler alter eher gut verteilt wenn man tendenziell die Überalterung der Gesellschaft mit ein beziehst noch mehr gibt halt mehr alte Menschen als Junge.Was sich wircklich geändert hat ist das Spieler jetzt in jeder alters klasse vertreten sind also breit gefächert.Aber so ist das halt wenn man seine Aussage mit Statistik untermauern will.Da gibt es kein Problem das junge Menschen weniger Konsolen kaufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!