Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!
Octopath Traveler 0 für die Nintendo Switch 2 in der Vorschau
-
-
Diesen Teil setze ich aus. Leider. Finde es schade das Square mal wieder den falschen weg wählt. Entscheiden können die sich nie. Entweder nur OV, Sub oder komplett Synchro bei ihren Spielen. Naja vllt. das nächste dann.
-
Spiele die Reihe echt gerne, aber so eine Faulheit keine angepassten Bildschirmtexte bereit zu stellen unterstütze ich definitiv nicht!

-
Ne, weiterhin keine deutsche Texte und kein kauf
-
Ich lese eure Vorschauen und ausführlichen Tests sehr gern, doch diese wirkt auf mich diesmal weniger gelungen. Stellenweise wirkt sie verärgert und erinnert eher an eine Spielkritik als an eine Vorschau.
-
Bei solchen spielen verweigere ich mich aufgrund englischer Texte. Ein No Go für mich.
Ein Action Spiel wie Diablo mit wenig Story oder spielen wie Zelda, da wäre mir das egal. Bei JRPGs geht das für mich gar nicht klar, vor allem nicht weil die beiden Vorgänger auf deutsch erhältlich sind. Wenn man da dann noch triangle strategy, Dragon Quest 1,2,3 sowie das neu erscheinende Elliot als Beispiel heranzieht, dann ist für mich der Schritt noch weniger sinnvoll.
Einfach schade. Ggf. Lässt sich square Enix noch umstimmen und die liefern das mit nem Update nach.
-
Ich freu mich riesig auf den neuen Ableger und werde es mir auch in Englisch zu Gemüte führen. Leider is die Switch 2-Version eine GKC
-
Ich wette die Sprachoptionen werden in Zukunft noch erweitert werden. Wie damals bei Monkey Island etc. Ansonsten wäre es echt dämlich.
-
Bei so einem Best Seller wie Octopath hätte SE mal in Deutsche Texte investieren sollen.
-
Ich werde die Demo zwar testen aber bin nicht so Firm in Englisch das ich filme, bücher oder spiele so genießen kann da fehlen dann zu viele brocken. Ich hab gerne eine englische synchron mit deutschen Texten oder je nach Genre auch mal alles in Englisch, bei so JRPGs wo oft auch einfach ungebräuliche Worte verwendet werden kriege ich dann nur die hälfte mit. Nein danke. Selbst die billigsten billospiele haben teilweise viel Text und deutsche Texte, ich nehme die notfalls auch mit KI Übersetzt, SE wollte doch eh alles mit KI machen xd. Aber naja dann halt nicht
-
-
Die Erklärung der Story und Charaktere braucht es meiner Meinung nicht mehr. Octopath Traveler 0 ist ja kein neuer Teil der Reihe, sondern kam ja für Smartphones raus und jetzt erscheint es nochmal für PC und Spielekonsolen, daher ist ja das meiste aus dem Spiel bereits bekannt
-
Kein Spiel für mich. Keine Lust erst nachdenken zu müssen, was da steht.

Wird es irgendwann mal auf Deutsch erscheinen, dann überlege ich es mir.

-
Ich persönlich habe zwar kein Problem mit den englischen Texten, finde die fehlende deutsche Übersetzung allerdings auch etwas befremdlich. Da macht sich Square Enix wohl 'nen Schlanken Fuß, aber immerhin wird das Spiel im Gegensatz zu so einigen ihrer Remakes und Remaster der letzten Jahren überhaupt bei uns veröffentlicht und muß nicht erst teuer importiert werden.
Ob mir dagegen der neue (entschlackte?) Fokus des Games gefällt (nur ein Protagonist, der Stadtbau-Aspekt, etc.) weiß ich noch nicht, da werde ich wohl erstmal die Reviews abwarten und so langsam aber sicher nutzt sich für mich auch der eigentlich tolle HD-2D Look gehörig ab. Zeit für was Neues!
-
Keine deutschen Texte, ein stummer Protagonist und Aufbau-Sim eingequetscht in eine Spielereihe, die es gar nicht nötig gehabt hätte... So kann man auch Kundschaft vergraulen.
-
Dieses "Remake" eines "Mobile Games" erscheint mir sehr lieblos. Für mich hinterlässt es bei einer sonst so fantastischen Reihe nur einen sehr faden Beigeschmack, so dass ich es natürlich skippen werde.
Ich hoffe allerdings Square Enix fängt sich noch oder wird mit entsprechenden Reaktionen konfrontiert, die dafür sorgen, dass wir bald wieder ein genauso gutes Octopath Traveler 3 erhalten, wie es Teil 1 und 2 bereits sind.
-
Schade, Octopath Traveller II gehört zu meinen absoluten Lieblingsspielen. Die Vorfreude war riesig. Werde ich mir aber aufgrund der fehlenden deutschen Texte nicht holen. Ich könnte heulen.
-
Die Review klingt jetzt im allgemeinen nicht so pralle, von den fehlenden deutschen Texten mal abgesehen. Schade eigentlich.
-
Ich habe die ersten beiden Teile jeweils etwa 90 Stunden begeitert gespielt. Aber hier mache ich nicht mit.
Es sieht aus als hätte man nur Teile von den ersten beiden Games genommen ohne etwas neues zu machen.
Ich erkenne nicht eine einzige neue Textur wtf?!
Und nun will man auch nicht mehr übersetzen aber dennoch den vollen Preis haben.

-
Macht dann zukünftig die "AI", die sie für QS etc. eingeplant haben

-
Sorry, aber 60 € gebe ich in der heutigen Zeit nicht für ein Spiel aus, wenn es nicht mal deutsche Texte enthält, weil der Hersteller dafür zu faul gewesen ist.
lunatic1988 ich gebe dir 100-prozentig recht.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!