Laut Umfrage sind Singleplayer-Spiele in einigen Ländern der Welt beliebter als Multiplayer-Spiele

• Ich mag singleplayer games auch lieber, muss aber sagen die community ist bei singleplayer Spielern schlimmer.

Ich sehe eigentlich mindestens wöchentlich Posts von Leuten die über multiplayer Games oder Multiplayer gamer herziehen, habe aber noch nie jemals einen Post gesehen wo ein Multiplayer Spieler über singleplayer games oder singleplayer gamer herzieht....das spricht für mich Bände.

Ansonsten ja, ich spiele in der Regel auch lieber singleplayer games :D

Hin und wieder rühre ich mal ein Multiplayer Spiel an. Das muss mich aber dann auch überzeugen.

• Ich bin absolut die Kategorie Singleplayer oder lokaler Coop/Multiplayer.

Das einzige was ich auch mal Online im MP spiele ist Mario Kart aber auch da würde ich jederzeit lokalen MP bevorzugen.

Sowas wie Halo oder Modern Warefare (glaube das erste) im Coop macht auch Spaß.

Ich sehe eigentlich mindestens wöchentlich Posts von Leuten die über multiplayer Games oder Multiplayer gamer herziehen, habe aber noch nie jemals einen Post gesehen wo ein Multiplayer Spieler über singleplayer games oder singleplayer gamer herzieht....das spricht für mich Bände.

Über was soll man bei SP auch herziehen :D

Einmal editiert, zuletzt von Niceday (18. November 2025 um 10:18) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Niceday mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich zocke jeden Freitag Forza 5 mit anderen und von Zeit zu Zeit auch Multiplayer/Koop Games wie Grounded oder Dead Island 2 etc. mit ihnen. Es macht unglaublich viel Spaß mit mindestens einem anderen Spieler zu zocken, aber 7 Tage die Woche kann ich das dann auch nicht, weil ich auch Alleinzeit brauche sprich Single Spiele. Einfach meine Ruhe zu haben und selbst in meiner eigenen Geschwindigkeit zu erforschen/zocken ist mir sehr wichtig.

• Kommt drauf an. Ich spiele jede Woche Rocket League und das wäre ohne andere Menschen natürlich witzlos. Und sobald Freunde da sind, ist die Switch (2) natürlich die Konsole schlechthin für Party-Abende.

Davon ab spiele ich aber nahezu ausschließlich Single Player. Z. B. SkyForce, Bananza, Cyberpunk, Dysmantle, sämtliche Marios usw.

:mario: New 3DS XL + Luma3DS
    :luigi: Wii U Premium + Aroma + USBLGX
    :saint: Switch OLED + Atmosphère + Switchroot Android

:* Analogue Pocket & :D MiSTer FPGA

^^ Steam Deck

• Kompetitiver Multiplayer ist auch was für junge Menschen mit guten Reflexen.

Auf dieses ganze überdrehte ADHS-Gedöhns heutzutage hätte ich sowieso keine Lust.

Falls mich allerdings mal jemand zu ner gepflegten Runde Goldeneye herausfordern will, sag ich nicht nein. (ganz egal ob Original Hardware, Switch NSO, Emulator, XBLA-Version oder Goldeneye Source)

• Ich mag Singleplayer-Spiele auch lieber. Multiplayer bockt eigentlich nur bei sowas wie Splatoon, wobei es auch frusten kann, wenn die Gegner zu stark sind oder mal welche nur rumalbern. Doch Singleplayer-Spiele bieten auch deutlich mehr Unterhaltung, insbesondere wenn sie eine gute Story haben. Sowas lässt sich bei Multiplayer-Spielen nicht so leicht umsetzen.

What goes around, comes around.

• AinoHinode

Bin ganz Deiner Meinung 8-) Singleplayer habe ich persönlich mehr davon :S

Allerdings gibt es dann Spiele wie das kommende "ReAnimal". Da werde ich mir dann einen Online-Spieler suchen, der das Spiel mit mir gemeinsam zockt.
    Eine Figur von mir gesteuert und die andere übernimmt eine KI?! Das hat meines Wissens nach bei "Little Nightmares 3" auch nicht so toll geklappt X/

• COD 4 hat damals schon Bock gemacht besonders 1 gegen 1 :D .

Man hat sich in ein Haus in den ersten Stock gestellt und gewartet kam der Gegner dann die Strasse entlang hat man ihn erledigt .

Die Killcam hat ihm dann ja gezeigt wo man ist , was macht der natürlich geht in das Haus rein in den Raum guckt dumm rum keiner da , in der Zwischenzeit hat man das Haus gewechselt und ist genau gegenüber :troll: . Wieder ein Abschuss .

Was macht der andere der Denkt natürlich man wechselt wieder und jetzt hat man mich , aber nein diesmal bleibt man genau da wo man ist ,wieder Abschuss.

Dann Stürmt der da hin wo man jetzt 2 mal war , diesmal ist man aber nicht in dem Raum aber an den Eingängen hat man ein paar Minen platziert :D

Das war schon oftmals witzig .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!