Metroid Samus Returns für den 3DS hat mir damals sehr gefallen, erfreue mich auch immer noch an der schönen Special Edition. ![]()
Gewinnspiel zum 1. Advent – Wir verlosen die Handelsversion von Metroid Prime 4: Beyond - Nintendo Switch 2 Edition
-
Krispin Berndt -
30. November 2025 um 12:00 -
Geschlossen
-
-
Metroid Prime Hunters auf jeden Fall, sogar kompetitiv (mehr oder weniger erfolgreich... :D)!
-
Metroid II Return of Samus auf dem Gameboy.
-
Habe bisher noch nie Metroid gespielt, wäre mein erstes
-
Mein lieblings Metroid ist Metroid Other M. Ich fand den ansatz super das man Samus mehr persönlichkeit gegeben hat.
-
Ehrlicherweise habe ich noch nie ein Metroid Game gespielt, weswegen dieses mein erstes sein könnte
-
Ich fand Dread super

-
Meine Favoriten (alle aus unterschiedlichen Gründen sind):
Metroid Fusion - mein erstes Metroid Spiel und ungeschlagen im Bereich Atmosphäre. Als Kind hat mich die Pixelgrafik komplett umgehauen und ich erinnere mich, dass ich einen besonders nervenaufreibenden Abschnitt (Raumstation ohne Energie) bei meinen Großeltern in Ferien spät abends gespielt habe und ich richtig die Hosen voll hatte.
Metroid Prime 1 - damals in der Triologie für die Wii gespielt (was ein Deal das war!). Meiner Meinung nach nicht nur Samus erster Schritt in die 3. Dimension, sondern auch ihr rundester. Selbst, als die Triologie gebündelt rauskam, war das Spiel noch beeindruckend. Wer Prime 1 nicht kennt: Unbedingt das Switch Remaster spielen! Irre!
Metroid Dread - wahrscheinlich mein Lieblingstitel. Die Steuerung ist nahezu perfekt, der Levelaufbau ist genial und die Länge ist absolut passend. Wenn ich irgendwas negativ sagen müsste würde ich sagen, dass die letzten Verfolgungsjagden gegen die EMMIS etwas in trial&error ausarten und an Spannung einbüßen. Das Finale ist aber das (bisher) beste der Reihe. Absolut würdiger Abschluss der 2D Metroid Spielereihe.
-
Metroid Fusion oder Metroid Prime 1
Prime damals für einen Ego-Shooter gehalten als es für den Gamecube rauskam. Dann bei meinem Bruder zugesehen und schnell selber angefangen

-
Metroid Dread ist ein perfektes 2D-Metroid und wahrscheinlich mein Liebling
-
-
Am besten hat mir Metroid Fusion gefallen. Ist soweit ich mich erinnere auch mein erstes Metroid gewesen sein.
-
Tatsächlich bin ich bei den 2D-Metroids zuhause. Super Metroid wäre die einfache Antwort, aber mir doch hier und da zu kryptisch (ich sag nur Röhre). Metroid Dread fand ich auch super, zwei, drei weniger Flucht-Abschnitte hätten es für mich aber auch sein können. Daher fällt meine Wahl auf Zero Mission. Tolle Level, tolle Pixeloptik, überraschende Abwechslung mit dem Zero-Suit-Part. Ja doch, bin zufrieden mit meiner Entscheidung

-
Ich bin erst mit Metroid Dread eingestiegen von daher ist meine Auswahl recht klein.

-
Mein Lieblingsteil ist Metroid Prime Remastered.
-
Würde sagen Metroid Prime 1, auf denn Gamecube damals.
-
Ich bin ehrlich - hab aus Metroid dread nie ein Metroid gespielt. Aber würde das Spiel gerne meinen Partner schenken der die letzten Monate ne große Stütze für mich war obwohl er es echt nicht leicht mit mir hatte.
"Mimimi nein keine Mitgliedsnummer - ist echt so"

Viel Glück an alle Teilnehmenden.
-
Ich mag Metroid Fusion sehr - es ist sehr kompakt und hat tolle atmosphärische Zwischensequenzen.
-
Auch wenn ich seit 35 Jahren Nintendo spiele habe ich bis heute keinen Metroid Titel ernsthaft gespielt.
Umso mehr bin ich auf diesen neuen Ableger gespannt.
-
Metroid Fusion, fand ich damals unglaublich als man das auf einem Handheld spielen konnte 😳
Diese Farben auf dem GBA 😍 ich liebs einfach.
Metroid Prime war nochmal eine andere Erfahrung. In 3D umgesetzt einfach Wahnsinn.
Beide Spiele sind Mega. -
Meine Favoriten aus der Metroid Reihe sind ganz klar Metroid Prime 1 auf dem GameCube und als 2D Ableger Metroid Zero Mission für den GBA.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!