Super Metroid bis heute der beste Teil für mich. Atmosphäre und Leveldesign einfach top.
Gewinnspiel zum 1. Advent – Wir verlosen die Handelsversion von Metroid Prime 4: Beyond - Nintendo Switch 2 Edition
-
Krispin Berndt -
30. November 2025 um 12:00 -
Geschlossen
-
-
Metroid prime auf dem Gamecube.
-
Metroid Prime Remastered und Dread ❤️
-
So richtig Fan bin ich durch die Prime Reihe geworden, wobei ich 2 und 3 sehr wenig leider nur gespielt hatte, war immer bissl zu schlecht. Aber grundsätzlich gefallen mir viele Teile.
Dread ist aber mein Lieblingsteil aktuell.
-
Mein Lieblingsteil ist bisher Metriod Prime 1 in der remastered version auf der Switch.
Der Grund ist aber auch ganz einfach: Ich habe bisher (leider) nur den Teil gespielt.
-
Metroid ist früher irgendwie an mir vorbei gegangen, Metroid Prime auf dem GameCube hat mich dann ungenauen, das war eine Offenbarung

-
Ich kam noch nie dazu die Serie zu spielen, aber irgendwann ist ja immer ein anfang

-
Meine ersten Berührungen mit der Metroid Serie hatte ich auf dem SNES mit Super Metroid. Richtig eingestiegen bin ich erst mit Metroid Prime Remastered und Metroid Dread auf der Switch

-
Ganz klar Metroid Prime. Atmosphere, gameplay und vor allem der Sound haben mich damals maßgeblich beeinflusst. Ich bekomme immer noch Gänsehaut wenn ich die Musik aus dem Startbildschirm höre. Ein Meisterwerk. Hoffen wir dass Teil 4 mithalten kann
-
MP 1 war der absolute Wahnsinn. Habs geliebt.
Und in Metroid Prime 2 habe ich Multiplayer geliebt. Hat wirklich Bock gemacht.
Gamecube spielen waren Gold. Und Metroid Prime 1&2 haben für mich massiv dazu beigetragen.
-
-
Metroid Fusion ist bislang der Titel mit dem ich am meisten Spaß hatte, gefolgt von Super Metroid. Ich bin eher der Fan der 2D Ableger.
-
bin noch nicht so lange dabei was Metroid angeht, aber Dread fand ich mega!
-
Wilder Take, aber ich gehe mit Hunters auf dem DS – fand es damals einfach wahnsinnig faszinierend, dass sowas auf einem Gerät wie dem DS laufen kann.
-
Super Metroid vom Super Nintendo, war damals auch mein erstes
allen nen schönen ersten Advent 🍀🌸☀️ -
Metroid 2 Samus Returns auf dem Game Boy. Immer noch ein tolles Game 😍
-
Damals meine ersten Metroid Spiele:
Metroid Fusion und Metroid: Zero Mission
-
Ja, in jedem Fall die Prime Reihe.
Seit Prime 1 absolute verliebt in die Reihe! -
Ganz klar Teil 2 auf dem Original Game Boy. Was hab ich das Teil gesuchtet. Und das man speichern konnte war ja damals einfach genial 😁
-
Zu meinen Lieblingen gehören Metroid Fusion, Metroid Dread und Metroid Prime 1-3. Dank Fusion, welches Teil des Botschafter Programms vom 3DS war, bin ich erst richtig auf die Reihe aufmerksam geworden. Mit Dread bekam die Reihe dann ihren verdienten Abschluss. Bei Prime interessanter Weise zunächst erst den Dritten Teil auf der Wii gespielt gehabt, welcher mir gefallen hatte und dann mit dem Remaster zur Switch den ersten Teil genossen. Einfach alles tolle Spiele

-
Metroid Prime 1 ganz klar
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!