die Metroid prime trilogy und metriod dread absolutes muss
Gewinnspiel zum 1. Advent – Wir verlosen die Handelsversion von Metroid Prime 4: Beyond - Nintendo Switch 2 Edition
-
Krispin Berndt -
30. November 2025 um 12:00 -
Geschlossen
-
-
Super Metroid war mein erstes Metroid Spiel.
Wünsche euch allen einen schönen 1. Advent
-
Welche Metroid-Spiele gehören bisher zu euren absoluten Lieblingen?
Metroid Prime 1, definitiv einer meiner Klassiker auf dem Gamecube!
-
Super Metroid auf dem SNES war damals eine Wucht. Heute vielleicht etwas angestaubt, aber nach wie vor mein lieblings Teil.
Metroid Prime und Dread folgen direkt danach.
-
Für mich ganz klar Metroid (das Urgestein für's NES) und Metroid Fusion (GBA). Neu, mit auf dem Beliebtheitsrang kommt noch Metroid Dread (Switch).

-
Auf jeden Fall Super Metroid. Das habe ich unzählige Male durchgespielt.
-
Für mich definitiv Metroid Prime!
Alles an dem Game fasziniert mich und ich spiele es auch heute noch(Remastered). Immer wieder mal fluppt das in den Modulschacht.
-
Bisher habe ich mit Samus nur im ersten Smash Brothers gespielt
Aber das neue Game sieht auf jeden Fall interessant aus. -
Super Metroid auf dem SNES und Metroid Fusion auf dem GB Color! Das sind auch die einzigen, die ich durchgespielt habe.
-
Super Metroid und Metroid Prime sind meine Lieblinge
LG
-
-
Wundert nicht Super Metroid. Feeling hat mir da irgendwie am Besten gefallen.
-
Metroid Dread habe ich gern gespielt

-
Bei mir tatsächlich Other M. Hab den Titel sehr gemocht obwohl er nicht so beliebt war.
-
Metroid Samus Returns und Metroid Dread
-
Metroid Prime und Zero Mission sind meine Favoriten
-
Super Metroid und Metroid Prime 3 sind meine Favoriten.
-
Die Prime Reihe sind mit meiner liebsten, aber mein liebstes ist Metroid fusion. Den X Parasiten fand ich damals mega cool.
-
Metroid zero mission
Metroid fusion
Metroid II return of Samus
-
Super Metroid aufgrund der vielfältigen Spielweisen (Randomizer sind dort krass gut)
Und Metroid Dread aufgrund der Präsentation.
-
Definitiv Metroid Prime, weil es das erste Spiel war, das mich fühlen ließ, wie einsam, fremd und gleichzeitig wunderschön ein anderer Planet sein kann. Diese Mischung aus Stille, Melancholie und Entdeckung, das bleibt wirklich für immer. 🥹
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!