Am liebsten die 2D-Varianten, allem voran Metroid Dread und natürlich auch Super Metroid.
Gewinnspiel zum 1. Advent – Wir verlosen die Handelsversion von Metroid Prime 4: Beyond - Nintendo Switch 2 Edition
-
Krispin Berndt -
30. November 2025 um 12:00 -
Geschlossen
-
-
An erster Stelle liegt bei mir Super Metroid.War mein erster Teil der Reihe und als Kind bin ich wirklich sehr abgetaucht in diese Welt.
-
Super Metroid auf den SNES und dann Metroid Prime Eins auf dem Würfel !
-
Metroid Prime 1
-
Metroid Dread war ein banger
-
Metroid Fusion.
War das erste was ich komplett durchgespielt hab und ist für mich der rundeste 2D-Teil.
-
Metroid Fusion würde ich mittlerweile sagen

-
Sehr schwer zu sagen. Hatte glaube mit MHP Hunters auf dem Ur-DS am meisten Freude, war total von der Grafik fasziniert und warte bis heute auf einen neuen Teil. Dread war auch ne Wucht und aus der Prime Trilogie fand ich tatsächlich den 2er am Besten. Mag Parallelwelten in Games total.
-
Metroid Prime 1 und Super Metroid habe ich noch ganz toll in Erinnerung

-
Mein absolutes lieblings Metroid-Spiel ist Metroid Prime 2 Echoes.
Ich betrachte jedoch die gesamte Prime Trilogy als meine Lieblingsspiele of all time!

-
-
Metroid Dread ist meines
-
Ich hatte bisher nur metroid prime remastered und den 2d ableger dredge gezockt. Das remastered ist aber bisher mein favourit. Schönen 1 advent an alle 😄
-
Für mich ist es Metroid 1 vom NES! Ich zocke es immer mal wieder durch, immer mit der selbst gemalten Karte aus Kindheitstagen

-
Hab ehrlich gesagt noch keins davon gespielt.
Asche auf mein Haupt...
-
Mein allererstes Metroid war Metroid Prime, das mir ein Klassenkamerad empfohlen hatte, der mir seinen GameCube verkaufen wollte. Tatsächlich hatte ich Gutes darüber gehört, und so probierte ich dieses für mich völlig neue Genre.
Und wow, die Atmosphäre und Einsamkeit, die sich durch das Erkunden und Scannen der Umgebung eingeschlichen hat, waren einzigartig und zogen mich in ihren Bann.
Die Bosse waren schon sehr fordernd, aber die Steuerung war 1A, sodass ich nur mich selbst kritisieren konnte.
Toll, als ich endlich das Ende erreicht hatte. Die 100 % hatte ich aber leider nie geschafft, obwohl nicht viel gefehlt hatte. Mh, vielleicht probiere ich nochmal...
Vielleicht schaffe ich es jetzt mit dem neuen Teil.
-
Ich liebe den ersten Prime Teil, das war damals auf dem Cube einfach eine Wucht!
Und Metroid Other M fand ich auch super zur Abwechslung. Mit den 2D Spielen kann ich aber leider weniger anfangen.
Allen viel Glück das Warten hat bald ein Ende!
-
Metroid Remastered auf der Switch
-
Zu seiner Zeit wahrscheinlich Super Metroid. Eher nochmal wieder spielen allerdings Dread, was auch hervorragend war und ist.
-
Ganz klar Super Metroid. Für mich einfach nach wie vor ein nahezu perfektes Spiel. Ganz dicht dahinter sind Metroid Dread und Metroid Prime 2.
-
Seit ich es mit 4-5 das erste Mal durchgespielt habe: Super Metroid!
Auch bis heute mindestens einmal im Jahr durch zocken

-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!