Für mich hat Metroid Dread, Fusion als bestes 2D Metroid abgelöst und Prime 1 bisher auf 1 bei den 3D Spielen.
Prime 4 schaut sehr vielversprechend aus. Bin gespannt.
Für mich hat Metroid Dread, Fusion als bestes 2D Metroid abgelöst und Prime 1 bisher auf 1 bei den 3D Spielen.
Prime 4 schaut sehr vielversprechend aus. Bin gespannt.
Ganz klar Metroid Dread, da dieser Titel mein Einstieg in diese tolle Spielereihe war.
Metroid Prime Hunters!
Damals sogar im Clan gespielt im Online Multiplayer 😅
War mein erste Metroid welches ich durchgespielt hatte 🫰🏼
Metroid Prime (also erster Teil) für meinem geliebten gamecube!
Das war irgendwie so Brain blasting was Grafik und Shooter anging. Erinnere mich gerne an die knackigen bosse
Ich fand metroid dread Hammer gut.
Metroid 2 für den GameBoy war einer meiner ersten Videospiele. War damals aber noch viel zu schwer für mein Kinderich. Als ich mir dann die Trilogy für die Wii gekauft hatte, bin ich schon etwas weiter gekommen. Hab inzwischen schon ein paar mehr Metroidspiele gespielt aber der erste Primeteil ist bisher mein Favorit.
Generell bin ich ein sehr großer Fan von Fusion, weil mir die Story und auch die Inszenierung dieser über die Bord-KI gefällt, dicht gefolgt von Return of Samus und Dread aufgrund von QoL-Ergänzungen und der 360-Grad-Zielerfassung. In Sachen Prime bin ich noch dabei, Corruption aufzuholen, finde es aber bisher sehr erfrischend, viel mehr Interaktion mit Charakteren zu haben (ja, ich freue mich geradezu über Myles und seine Kollegen, steinigt mich) - Da ich allerdings somit nur wirklich Prime und Echoes beurteilen kann, schlägt mein Herz ganz klar für Echoes. Rückblickend betrachtet war ich kein großer Fan von der Overworld und den Artefakten in Prime, liebe aber die Dark Word aus Echoes.
Kurzum nochmal: In Sachen 2D Fusion, in 3D Echoes, auch wenn Corruption auf 'nem guten Weg ist.
Metroid Prime ist mein Favorit. Die Ego Perspektive und 3D Welt haben das Gameplay gut umgesetzt
Da spiele ich doch auch mal wieder mit! ![]()
Mein Favorit war Metroid Dread auf der Switch. Dicht gefolgt vom unbeliebtesten Teil(?) Metroid Other M auf der Wii 😄
Metroid Prime auf dem Gamecube, wurde mir vom Kumpel empfohlen, lang ists her.
Bei mir ist es Metroid Dread ![]()
Metroid 2 auf dem Gameboy, hat mir jemand aus dem Dorf verkauft, ich wusste eigentlich nicht was ich da Spiele als junger Mensch, machte mir aber Spaß.
Na langsam kommen doch ein paar other M anhänger mit dazu. Dachte fast schon bin der einzige hier![]()
Ich habe bisher leider nur das Metroid auf dem NES gespielt. Das war eigentlich ganz gut und ich weiß gar nicht warum ich sonst keinen Teil gespielt habe. Aber da ich nur den NES Titel kenne, ist das mein Favorit
Mein Favorit ist Super Metroid.
Super Metroid Ist (immer noch) mein liebstes Metroid-Spiel.
Metroid Prime 3, kaum zu glauben wie schnell die Zeit vergeht aber verdammt fasziniert von der Wii und seine Steuerung damals. Alleine die Atmosphäre und Gameplay lassen mich wieder in meinem Kopf in mein Kinderzimmer verschwinden und die 100% erreichen.
Super Metroid, allen einen schönen Advent!
Metroid Prime war auf der GC der Startschuss zum Liebling! Vorher war es auch nett, aber seit dem 3D Teil kam bei mir der Erdkundungsdrang + Immersion stärker. Grüße an alle Fans von Samus!
Mit Super Metroid habe ich die meiste Zeit verbracht und daher bleibt es irgendwie mein Favorit.
Stundenlang mit einem Kumpel gezockt - "geh mal da lang", "guck mal dort, geh mal hoch". Das hat schon Spaß gemacht.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!