Mir hat dread viel Spaß gemacht.
Gewinnspiel zum 1. Advent – Wir verlosen die Handelsversion von Metroid Prime 4: Beyond - Nintendo Switch 2 Edition
-
Krispin Berndt -
30. November 2025 um 12:00 -
Geschlossen
-
-
Super Metroid selbstverständlich!
-
Welches Metroid Spiel mein liebstes ist?
Echt schwer für mich da eine klare Antwort zu geben.
Erstmal muss ich da ganz klar zwischen 2D und 3D Metroids trennen.
Super Metroid hat den Nostalgie Bonus und die dichteste Atmosphäre der 2D-Teile, da kommt einfach kein anderer 2D-Teil ran.
Zweiter Platz geht an Dread, hoffentlich nicht das letzte 2,5 D Metroid von Mercury Stream.
Bei den 3D Ablegern würde ich insgesamt Prime 1 als den besten Teil sehen, obwohl gerade Corruption bei vielem noch ne Schippe drauf legt, es ist halt nur ein Nachfolger.
Ganz weit am unteren Ende findet sich Other M, welches nur noch durch Federation Force unterboten wird. (letzteres ist das einzige Metroid welches ich nie komplett durchgespielt habe)
-
Alle sind gut
Machen Fun
-
Super Metroid ist DAS Metroid Spiel für mich. Zu der damaligen Zeit, rückblickend natürlich auch, ein Meisterwerk.
-
Bei mir ist auf platz 1 Metroid other M, aber auf Platz 2 ist Super Metroid.
-
Ganz klar das erste Metroid auf dem GameCube.

-
Metroid Fusion und Metroid Prime & Prime Hunters. Einfach Mega 🔥
-
Für mich ist Metroid Prime: Remastered das beste Spiel der Reihe. Wenn man von manchen fürchterlichen Design-Entscheidungen wie dem ersten Zwischenboss, der einem um die Spielfigur rotierenden Fliegen um die Ohren haut, absieht. Da musste man sich die ganze Zeit drehen und hoffen, dass man dabei ne Fliege sieht die gerade stehen bleibt, um sie abzuschießen.
-
Super Metroid - damals von mir für ein Klon von Turrican gehalten...

-
-
Aufjedenfall Prime 😍 Danke für die Chance. 🎮
-
Super Metroid und Prime Remastered
-
Super Metroid.... Einfach Wahnsinn, dieses Gefühl der Einsamkeit auf diesem Planeten und der tolle Soundtrack 😍
-
Ganz klar Super Metroid auf dem SNES und dann Metroid Prime auf dem Nintendo Gamecube. Sagenhaft gute Spiele!
-
Hab noch nicht so viele Metroid Spiele gespielt, aber mein Favorit ist ganz klar Metroid Dread, super Spiel.
-
Metroid Prime hat mich damals komplett eingesaugt, weil ich ständig dachte… nur noch ein Raum und dann mach ich aus 😅. Am Ende wurde es natürlich drei Stunden länger, aber genau das liebe ich an der Reihe. Metroid Dread fand ich auch großartig, weil der Druck der EMMIs so schön an den Nerven zieht. Diese Mischung aus Atmosphäre und Panik bleibt einfach unvergesslich.
-
Das war das erste Metroid Prime (wenn ich mich nicht täusche)... Ich weiß noch, auch wenn es viele Jahre her ist, da musste ich durch einen Raum, der zuerst normal wirkte mit normaler Beleuchtung. Da waren so Glasvitrinen drin mit irgendwelchen Alien-Probanden (vielleicht waren es Metroids?)... Dann musste ich später nochmals durch den Raum, wo es diesmal aber dunkel war und auch die Glasvitrinen offen waren, die Metroids also frei waren. Ich hatte mich wirklich etwas gegruselt - war ne tolle Atmosphäre. Hoffe, dass es in Teil 4 auch solche Momente geben wird...

-
Metroid Zero Mission auf dem GBA und Metroid Prime pinball auf dem DS sind meine Lieblingspiele
-
Habe eigentlich noch keinen Titel so wirklich gespielt, nur mal kurz und knapp über NSW Online in Metroid und Metroid Fusion reingeschaut, weil Ich noch Inhalte für eine Fachpräsentation gebraucht habe ...
aber vom "vibe" her hat mir Fusion besser gefallen, überlege mir das vielleicht auch mal physisch für den GBA zu holen 
-
Natürlich Super Metroid auf dem Super Nintendo. War damals einfach eine andere Liga. Dread gefiel mir aber auch richtig gut.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!