Ich fand das Remake für den GBA toll: Metroid Zero!
Gewinnspiel zum 1. Advent – Wir verlosen die Handelsversion von Metroid Prime 4: Beyond - Nintendo Switch 2 Edition
-
Krispin Berndt -
30. November 2025 um 12:00 -
Geschlossen
-
-
Metroid Dread, Super Metroid und Prime Remastered
-
Metroid Dread und Prime Remastered auf der Switch waren die ersten beiden Metroid Spiele, die ich spielen konnte. Haben mir beide sehr gut gefallen. Daher bin ich schon sehr gespannt auf Prime 4.
-
Fusion und Super (mit Patch für die Steuerung, die ist original nicht gut) sind meine Lieblinge.
-
Super Metroid ist und bleibt der Klassiker der das Genre definiert hat.
Alle 2D Titel sind zeitlose Klassiker.
Die 3D Titel sind aber auch allesamt genial (Federation force sehe ich nicht als Metroid)
-
Ganz klar, Super Metroid
-
Mein Lieblingsteil ist Metroid Prime. Die Art und Weise, wie das Metroidvania-Konzept in den dreidimensionalen Raum und die Ego-Perspektive übertragen wurde, war damals geradezu bahnbrechend.

-
Metroid Dread hat mir am meisten gefallen
-
Definitiv Metroid Prime

-
Ich bin mit Fusion und Prime 2 Echoes zur Serie gestoßen, welche auch sehr beklemmend waren... mag auch die anderen Titel, aber der Ersteindruck einer Serie ist bei mir schwer zu toppen.

-
-
Bei mir ist es Metriod Dread.
-
Echt cool das Gewinnspiel 😎
Super Metroid war einer meiner allerliebsten Videospiele aller Generationen, bis Nintendo das Meisterwerk Metroid Prime 1 Remastered hat.
Metroid Prime Remaster Switch 1 ist mein Lieblingsteil der Reihe

-
Ich hatte bisher nur einen Teil und das ist Metroid Prime Remastered. Das hatte ich auch eine Zeit lang gespielt.
Dann kam was dazwischen, den Anschluss verloren und jetzt weiß ich nicht mehr wohin oder was und wie die Steuerung geht.Aber ja, dass wäre dann mein Favorit. Bis dahin hat es Spaß gemacht.
-
Kurz und knackig: Metroid Prime 😝
-
Für mich ist es Super Metroid

-
Metroid Prime 1, damals für mich als nicht Kenner der Spielreihe, total geflasht gewesen. Heute immer noch eins meiner Lieblingsgames. 🫶
-
Super Metroid, da es einfach cool Erinnerungen weckt!
-
Metroid Zero Mission, Metroid Prime, Metroid Others M und Classic Nes series Metroid
-
Welche Metroid-Spiele gehören bisher zu euren absoluten Lieblingen?
Tatsächlich habe ich nur mal eines kurz auf dem SNES gespielt, ich würde mich also freuen, wenn ich dem Spiel auf der Switch2 nochmal eine chance geben kann. -
Metroid Prime 1, immer noch.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!