Ich habe noch nie Metroid gespielt, daher wird es höchste Zeit
somit würde Metroid Prime 4 mein Lieblingsteil werden ![]()
Gewinnspiel zum 1. Advent – Wir verlosen die Handelsversion von Metroid Prime 4: Beyond - Nintendo Switch 2 Edition
-
Krispin Berndt -
30. November 2025 um 12:00 -
Geschlossen
-
-
Gespielt hab‘ ich bislang tatsächlich nur Super Metroid auf dem SNES. Danach gab‘ es keine Berührungspunkte mehr mit der Reihe. Beyond wäre also ein Wiedereinstieg.
-
3D Metroid: Metroid Prime
2D Metroid: Metroid Dread / Zero Mission
-
Das wäre Metroid Prime - mein erstes Metroid Spiel. Für Metroid Prime Hunters muss ich auch eine Lanze brechen. Das Spiel war mit Freunden im Multiplayer damals der absolute Wahnsinn.

-
Metroid Prime und Metroid Fusion stehen bei mir ganz oben. Haben mich häufig wieder für Tage eingesogen.
-
Auf jeden Fall Metroid Prime. Da steckt eine Menge Nostalgie hinter.
-
Metroid Prime Remastered ist mein Lieblingsspiel, weil ich die Serie erst spät entdeckt habe ... Bin schon super gespannt aufs neue Spiel - die alten werde ich aber auch noch nach und nach nachholen

-
Bisher kein metroid Prime gespielt und würde daher gern mal in das Genre reinschauen
-
Super Metroid und Metroid Prime 1

-
Prime 2 😃
Ich hoffe auch auf ein Remaster von 2 und 3
-
-
Bei mir war es Super Metroid.
-
Metroid Zero Mission oder Dread
Spiele aktuell alle Metroid Titel nochmal nach und da gefällt mir bisher (bin bei Fusion) Zero Mission am meisten
Denke aber das nach dem zweiten Durchsspielen Dread mein liebster Teil werden könnte

-
Ich habe mit Metroid II gestartet und deswegen bleibt es mein Favorit. Die düstere Stimmung, verwinkelte Höhlen und die absolut fiesen Metroid-Mutationen überall trieben mir auf der kleinen grauen Handheld-Kiste den Puls in die Höhe!
-
Aktuell würde ich sagen, dass ich den dritten am besten fand. Fand es erfrischend, dass Samus theoretisch nicht "allein" kämpfte, wenn die anderen auch keine große Hilfe waren und man mehrere Planeten bereisen durfte. Und die Wii Steuerung war einfach top.
Danach natürlich das Urgestein in Form vom ersten Teil, der alles ins rollen gebracht hat. Der zweite Teile fühlte sich dagegen etwas sperrig und verworren an, da zumindest ich manchmal Probleme hatte die Wege zu finden, da man immer zwischen den beiden Welten wechseln musste.
-
Metroid 2, Super Metroid und Metroid Fusion

-
Metroid Prime gehört zu meinem liebsten Teil. Liebe die Atmosphäre davon und wie mysteriöse der Planet auf einen wirkt.
-
Metroid Dread hat mich sehr angesprochen.

-
Meine Lieblinge sind die schöne Prime Trilogie auf der Wii,oder das Remaster,was für eine Augenweide. Oder Metroid Dread,dieser flow,war wunderschön. Erst dieses Jahr den 3DS Teil durchgespielt.
Metroid forever
-
Ganz klar Super Metroid
-
Natürlich Metroid Fusion für den GameBoy Advance. Bis heute einer meiner Lieblingsspiele.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!