Ganz Klar Metroid fürs NES. Das in den "Credits" Samus eine Frau ist wusste man beim Playtrough damals nicht und es war schon eine überraschung.
Gewinnspiel zum 1. Advent – Wir verlosen die Handelsversion von Metroid Prime 4: Beyond - Nintendo Switch 2 Edition
-
Krispin Berndt -
30. November 2025 um 12:00 -
Geschlossen
-
-
Zugegeben, mein erstes metroid spiel war metroid dread. Und das spiel hat mir so sehr gefallen, dass ich metroid prime remastered gekauft hatte.
So ist Metroid dread mein lieblings metroid
-
Metroid Prime 1 gehört definitiv zum Favorit, dicht gefolgt von Metroid Prime 2 😁
-
Ich spiele metroid und super metroid alle paar Jahre immer wieder gerne. Sie sind meine Favoriten. Metroid Dread ist klasse und ich spiele es aktuell gerne.
-
Das wird jetzt alle erschrecken aber Metroid Other M. Das war mein erster Kontakt mit der Reihe und ich kann bis heute nachdem ich alle anderen Teile nachgeholt habe nicht nachvollziehen warum es so verhasst ist. Es war für mich die perfekte Kreuzung zwischen 2D und 3D Metroids
-
Ich habe Metroid bis jetzt noch nicht gespielt außer als Kämpfer bei Smash Bros.
Nutze den Charakter da aber sehr gerne

-
Noch kam nichts an Super Metroid heran.
-
Metroid: Zero Mission
-
Für mich ist das erste Metroid Prime der Favorit.
Bei den 2D Teilen wäre es Zero Mission.
Hab aber auch einiges aus der Reihe, gerade was etwas neuere Teile angeht bisher nie gezockt.
-
Ganz klar Metroid Prime 🎉 Welt und Atmosphäre sind einzigartig
…dabei habe ich es erst auf der Switch nachgeholt, da ich damals keine GC hatte 😓 War zu sehr mit der N64 (meine Lieblingskonsole aller Zeiten) beschäftigt und dann kam direkt die Wii 😄
-
-
2D: Super Metroid
3D: Metroid Prime 1
-
Mein Absoluter favorit ist Metroid Dread und Metroid Prime 3: Corruption.
Euch allen einen Schönen 1. Advent
-
Definitiv Prime 1!
-
Metroid Prime 1 remastered und Metroid Dread
-
Metroid Prime auf dem Gamecube hat mich schwer begeistert damals. Ein Nintendo eigenes Game, mit Sci Fi, das war schon was besonderes für mich und habe es lange gesuchtet.
-
Metroid Prime 1 war mein erstes Metroid und bis heute mein Favorit ist als 3D -> Metroid Prime 3 und 2D -> Metroid Dread. 😍
Hoffe so sehr das Prime 4 in die Fußstapfen treten kann was sich dann auch in einem entsprechenden Score wiederspiegelt 🙏🏼
-
Mein Favorit ist super metroid für Super Nintendo

-
Metroid Prime für die Atmosphäre, Super Metroid für die perfekte Mischung aus Gameplay und Musik und Metroid Dread für den Adrenalin-Kick, drei Klassiker, die einfach immer zünden.
-
Metroid Prime Remastered und Metroid Dread sind meine Favoriten.
-
Metroid Fusion war der erste Teil den ich gespielt habe und wurde damit angefixt. Danach hab ich alle Teile gespielt. Letztens nochmal Metroid prime Remastered um mich ein wenig auf Metroid prime 4 vorzubereiten.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!