Bis auf Prime 2 +3 habe ich eigentlich jeden Titel mehr oder weniger gespielt. Prime remaster ist und bleibt ziemlich gut aber mein Favorit ist und bleibt super Metroid für das SNES. Habe es erst vor gut 2 Jahren nochmal gespielt und ich liebe es immernoch mit seiner Atmosphäre. Lediglich die Steuerung könnte mittlerweile mal nen Update bekommen da die Wandsprünge so ziemlich das nervigste am Spiel sind.
Gewinnspiel zum 1. Advent – Wir verlosen die Handelsversion von Metroid Prime 4: Beyond - Nintendo Switch 2 Edition
-
Krispin Berndt -
30. November 2025 um 12:00 -
Geschlossen
-
-
Metroid Prime 1, Super Metroid und das Remake von Metroid 2 für den 3DS sind meine Lieblinge.
-
Metroid Prime 1
Eine famose Mischung aus Erkundung und Aktion
-
Die Besten Metroid Spiele für mich sind:
Metroid Prime Game Cube / Remastered
Metroid Zero Mission
Metroid Samus Returns 3D
Aber die anderen Metroid spiele sind auch echt der Hammer👍🏻😁 -
Nostalgie: Metroid Prime 1 für den Gamecube
Neuzeit: Metroid Dread, da es bei meiner Tochter Begeisterung für das Franchise hervorgerufen hat

-
Für mich wwar die Metroid Prime Trilogy auf der Wii das perfekte Spiel.
Alle drei Teile der Reihe auf einer Disc.
-
Mein Favorit ist tatsächlich Metroid Dread, der neueste Ableger der Reihe. Ich habe alle Metroid-Spiele gespielt, wenn auch erst vor wenigen Jahren. Aber kein Titel hat mir so viel Spaß gemacht wie Metroid Dread.
-
Meine beiden Metroid-Lieblingsspiele sind Metroid Prime und Metroid Dread. Metroid Prime war für mich eines der Highlights auf dem Gamecube damals, ich habe das Spiel geliebt und rauf und runter gezockt

Metroid Dread hab ich mir für die Switch geholt und war auch komplett begeistert, hat einfach einen riesen Spaß gemacht und für mich eines der besten Single-Player Games für die Switch! -
Metroid Prime 1 ist mein Lieblingsteil

-
Dread war schreddd
War echt ziemlich geniales Spiel!Brutal starkes feeling !!!
-
-
Metroid Dread und Super Metroid
-
Metroid Prime 1
-
Mein liebster Ableger ist Metroid Zero Mission. Es war mein erstes Metroid und hat mich an diese tolle Welt herangeführt.
-
Eindeutig Super Metroid. Wobei ich bisher auch kein anderes gepsielt habe. Aber die SNES-Zeiten waren schon toll. Und Sper Metroid gehörte damals einfach dazu!
-
Bei mir war es Super Metroid. Hab das Spiel erstmal nicht verstanden, fand aber die Musik und die Welt unglaublich spannend. Bin dann schrittweise in diese Spielwelt vorgedrungen. Mag am Alter gelegen haben. Wurde dann allerdings mit der Zeit zu einem meiner absoluten Lieblingsspiele. Hatte dann lange keine Konsole und habe mir dann Metroid Prime 3 für die Wii gekauft. Das hat mich genauso umgehauen.
Super Metroid und Metroid Prime 3 sind daher meine Alltime-Favoriten!
-
Metroid Dread! Wie Super Metroid (2. Platz), nur etwas hübscher

-
Um ehrlich zu sein, habe ich nur mal kurz Metroid Prime auf dem Gamecube vor Jahren zuschauen können, aber keinen Teil bisher selbst gezockt, insofern kann ich nicht wirklich von einem Lieblingsteil der Reihe sprechen, auch wenn mir das erste Metroid Prime bis heute am meisten fasziniert und lockt.

-
ich kam erst mit den 3D teilen auf der gamecube ins metroid universum.
dementsprechend sind es tatsächlich
- metroid prime und
- metroid dread
-
Metroid Prime 2
War für mich der Einstieg in das Zocker-Leben, als ich den Spiderball-Boss UND den P-Bomben-Boss besiegt habe, wo mein älterer Bruder die beiden ohne Cheats nicht gepackt hatte.
Metroid Dread hat mir ebenfalls sehr gefallen, da "Furcht" in Videospielen (für Ältere) kaum noch zu bewerkstelligen ist. Die ersten male, als der E.M.M.I. mich gepackt hatte, war wegen dem OHKO tatsächlich wieder Puls und Aufregung da.
-
Metroid Prime 1 - Remake für die Switch.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!