Ohne lange nachzudenken, Super Metroid, also Jahrgang 1990 ist es meine Kindheit gewesen und bis heute mein Lieblingsspiel das immer wieder mal angespielt wird. Und der Soundtrack ist natürlich extraklasse und läuft oft auf dem Handy.
Gewinnspiel zum 1. Advent – Wir verlosen die Handelsversion von Metroid Prime 4: Beyond - Nintendo Switch 2 Edition
-
Krispin Berndt -
30. November 2025 um 12:00 -
Geschlossen
-
-
Metroid Fusion bzw. Super Metroid
-
Metroid Dread ist mein Lieblingsteil. Es hat ein richtig schnelles und gutes Kampfsystem dank der Parry-Mechanik sowie viele Checkpoints, sodass selbst der No-Hit "Dread"-Modus sehr spaßig ist, was ich echt beeindruckend finde.
-
Metroid 2, seit dem an der Reihe kleben geblieben und ich liebe es immer noch.
Eigentlich sind alle Teile toll. Würde mich sehr über den Gewinn freuen!

-
Ich habe Metroid auf dem Gameboy kennen gelernt und dann erst wieder mit Metroid Dread die Reihe weitergeführt und dadurch die Reihe zu mögen gelernt. Die beste Version ist aber das Remake von Metroid Prime 1 für die Nintendo Switch. Das vierte Spiel der Reihe wird sehnsüchtig erwartet und der Release ersehnt.
-
Metroid Prime ist mein Favorit

-
Mein erstes Metroid war tatsächlich der erste Teil auf dem NES. Irgendwie wusste ich damals aber nicht, was das Spiel von mir wollte und auch das Passwort System war echt umständlich. Später habe ich der Reihe dann auf dem GBA mit Fusion und dem Gamecube mit Prime eine neue Chance gegeben. Das waren dann auch beide lange meine liebsten Teile der Reihe.
-
Mein erstes Metroid war Metroid 2 für den Gameboy. Ich war aber wohl zu jung für das Spielprinzip...oder einfach zu ungeduldig
. So richtig den Entdeckerdrang hatte ich damals noch nicht. Das kam dann erst mit Super Metroid für den SNES. Ich mochte auch Metroid Other M recht gerne. -
Für mich ist die liebste Version, auch wegen der Nostalgie, Super Metroid. Prime und Dread finde ich auch super.
-
Der erste Teil, beste Kindheitserinnerungen

-
-
Ich habe erst seit kurzem Metroidspiele für mich entdeckt. Bisher ist Metroid Dread mein Lieblingsmetroid.
-
Aktuell Metroid Prime 3 weil es mein erstes war:)
-
Super Metroid und Metroid auf dem Gameboy waren meine ersten spiele, die ich akribisch und voller freude durchgespielt habe. Insbesondere Super Metroid auf dem SNES war mein absolutes Highlight und auch heute Spiele ich es noch auf der switch und dem SNES Emulator.
-
Hab zwar nur auf der Switch Dread und Prime gespielt, wobei ich Prime besser fand. Prime hat mir mehr Spaß gemacht 😁
-
Als Kind der 90er natürlich Super Metroid
-
Zu meinen absoluten Lieblingsspielen der Reihe zählen Metroid Prime 1 und Metroid Fusion.
Metroid Prime 1 hat mich damals sofort in seinen Bann gezogen. Die dichte Atmosphäre, die musikalische Untermalung und das Gefühl, Tallon IV Schritt für Schritt zu erforschen, waren einfach unvergleichlich. Für mich ist es bis heute eines der eindrucksvollsten First-Person-Adventure-Erlebnisse überhaupt.
Metroid Fusion liebe ich aus ganz anderen Gründen: die intensive, fast schon bedrückende Stimmung auf der BSL-Station, die spannende Story und natürlich das unvergessliche SA-X, das mich damals mehr als einmal ins Schwitzen gebracht hat. Das Spiel hat perfekt gezeigt, wie gut klassische 2D-Metroid-Gameplay-Elemente mit einer starken Handlung funktionieren können.
Beide Titel haben mich auf ihre eigene Weise geprägt und gehören für mich fest zu den Highlights der gesamten Serie.
Ich freue mich riesig auf Metroid Prime 4: Beyond – vielleicht habe ich ja Glück und darf dank euch bald in die nächste große Mission starten! 🎄✨ -
Metroid Fusion und Metroid Prime 1 mehr habe ich aber auch bisher nicht gespielt
-
Ganz klar Metroid Dread. Es war einfach nur geil.
-
Ich bin großer Fan des ersten Metroid

-
SNES löst bei mir die nostalgischsten Gefühle aus, also Super Metroid

-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!