Metroid Prime 2 bleibt mein Favorit wobei es von den 2D Ablegern Super Metroid ist ![]()
Gewinnspiel zum 1. Advent – Wir verlosen die Handelsversion von Metroid Prime 4: Beyond - Nintendo Switch 2 Edition
-
Krispin Berndt -
30. November 2025 um 12:00 -
Geschlossen
-
-
Super Metroid hat mir echt viel Freude bereitet. Habe es auf Switch Online nachgeholt und ich muss sagen, es ist meiner Meinung nach das bisher am Besten gealterte SNES-game, was ich gespielt habe.
Manchmal sind die Originale halt doch die besten... ;P -
Von der Erkundung und Gestaltung der Welt Super Metroid, aber vom Combat und den Bosskämpfen her fand ich Dread richtig spaßig. Ich weiß nicht welches von den beiden ich mehr mag (°~°)
-
Meine 5 Lieblings Titel sind:
1. Metroid Fusion
2. Super Metroid
3. Metroid Prime Remastered
4. Metroid Dread
5. Metroid Prime 3: Corruption
Und diese Teile, aber noch mehrere liebe ich, egal ob Prime 2, Zero mission, Samus Returns, Metroid Pinball... Es gibt mMn keinen einzigen schlechten Teil der Serie, auch wenn ich ein paar Entscheidungen bei Federation Force absolut nicht nachvollziehen kann, v.A. den Look und die Plattform.
Ich habe damals sogar nen Threads dazu gemacht 😉
-
Bei mir ist es Metroid Dread.
-
Ich habe Super Metroid so oft schon gespielt auf der SNES und bin immer noch ein riesen Fan.
Es war das erste Metroid was ich gespielt hatte, als ich klein war und es bereitet mir immer noch sehr viel Freude. Natürlich sind die anderen Metroids (zumindest 1+2 auch genial)
-
Für mich ist Metroid Dread unangefochtene Favorit im gesamten Metroid-Universum, weil es gezeigt hat, dass 2D-Metroid auch 2021 noch absolut abliefern kann. Der Mix aus klassischem Metroidvania-Flow und dem ständigen „Oh nein, da kommt wieder ein E.M.M.I.!“-Panikmoment war einfach genial.
-
Metroid Prime. Ich erinnere mich gern daran, wie beeindruckt ich war, als ich zum ersten Mal Tallon IV betreten habe. Die Welt wirkte so lebendig und geheimnisvoll, als würde hinter jeder Ecke etwas Neues warten. Besonders das Scannen hat mich fasziniert plötzlich fühlte sich Erkundung viel tiefer an als in den 2D-Teilen. Jeder Raum, jeder Gegner und jedes Chozo Relikt hatte eine kleine Geschichte, und genau das hat mich komplett reingezogen.
-
Ich finde die EMMIs auch super, erinnern mich voll an Terminator und auch das Erlöschen des Auges ist ja nicht zufällig in diese Art gewählt.
Auch von der Steuerung ist das mMn der beste Teil der Serie. Aber Fusion hat diese Kompaktheit, weswegen ich das Spiel schon sicher 25x beendet habe, ohne, dass es je langweilig werden würde. Bei Dread bin ich bis jetzt bei 3 Durchläufen, finde es aber eben für ein 2D-Metroid trotz der enorm hohen Qualität schon fast zu groß zum regelmäßig durchzocken.
Bis jetzt ist btw Beyond ein fantastisches Spielerlebnis.
-
Metroid Prime 1 auf dem Gamecube
-
-
Dread habe ich bisher als einziges gespielt, ich möchte aber unbedingt noch Prime 1-4 nachholen

-
Metroid Pime ist echt mein Favorit
-
Metroid Prime 1 ist mein Favorit.
-
Metroid Prime 1
-
Klare Sache: Super Metroid und Metroid Prime.
-
Mein Lieblingsteil war Metroid Fusion, dicht gefolgt von Metroid Dread.
-
Hab bisher keins gespielt 😅
-
Mit Metroid, Malzbierchen, Schnittenteller, Senfgurken und auf dem Fußboden großflächig eine Karte selbst erstellt, fing alles an. Es ist eine tolle Kindheitserinnerung . Deshalb ist das mein Favorit. Super Metroid, Metroid Prime, Metroid Other M und Metroid Samus Return 3DS zähle ich hinzu. Momentan spiele ich die Zero Mission auf der Switch2 NSO GBA, eine tolle Umsetzung des ersten Metroids …
-
Auf die Frage muss ich "Super Metroid", "Metroid Dread", "Metroid Zero Mission" und "Metroid Prime" nennen. Das sind die Metroids, die ich bisher am meisten gespielt habe und einfach die einprägsamsten Erinnerungen darstellen.
-
Ich habe tatsächlich noch kein Metroid-Spiel (so richtig) gespielt...
Wobei ich die Nintendo Land-Attraktion geliebt habe, sowohl die Missionen -da habe ich tolle Erinnerungen daran, die mit Freunden zu neistern-, wie auch den Versus-Multiplayer! ich hoffe, das zählt auch...
Aber ich habe echt Interesse, Metroid Prime 4 mal zu spielen. Ich liebe vor allem das Welten-Design, die atmosphärische Musik und der futuristische Style. Und ich habe viel Positives gehört über die Jahre, vor allem von YouTubern wie SomecallmeJohnny, und so sehen auch Dread, Fusion und die anderen Prime-Spiele interessant aus, auch Federation Force wegen des Multiplayer! -
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!