wussii Ich denke, wenn man es selbst vor sich auf dem TV sieht und länger "ertragen" muss, sieht man es noch viel deutlicher. In Videos kann man zwar Unterschiede erkennen, aber dafür müsste man sich das Video eher auf dem TV anschauen.
Assassin's Creed Shadows – Grafikvergleich zur Veröffentlichung zeigt die Leistung der Hybridkonsole
-
-
Nach dem sehr guten Port von SW Outlast hab ich mit blond AC Shadows geholt und bin gelinde gesagt sehr enttäuscht von der Portierung. Bei mir stürzt es im Fernseher Betrieb alle 5 Minuten ab und ist so unspielbar. Ich verstehe echt nicht wie man das so veröffentlichen konnte. Das Spiel an sich war die ersten 30 Minuten die ich an Handheld spielen konnte nicht schlecht auch die Grafik war für mich jetzt nicht schlecht. Ich hoffe das der Patch das ganze spielbar macht.
-
wussii ich sehe es auch auf dem Handy , du hast absolut recht.
Der Switch 2 Port ist sehr gut geworden, aber hier gewinnt die Series S doch um mehr als nur eine Haareslänge. Was aber nicht schlimm ist , alles sieht gut genug aus um es ordentlich zu spielen. Für mich sind eher die 30fps das Problem, daher bleibe ich lieber bei meiner Kombi aus Ubisoft+ , Pc und für unterwegs Amazon Luna oder geforce now.
-
VideoGameNerd Dieses Publisher gebashe geht mir echt oft auf den Keks. Es gibt in jedem Game Inhalte die ich nervig finde und ich habe deshalb auch den 100% Anspruch lange abgelegt.
Witcher 3 war auch voller Inhalte die ich gähnend langweilig fand, aber hatte einen starken Kern. Genauso Zelda Tears of the Kingdom oder Botw. Alle Korok Samen einsammeln? Nope... oder jedes Schild stützen, never...
Als jemand der in MMO's auch immer nur das gespielt hat was ihm Spaß gemacht hab, selektier ich da. Ich finde die meisten Games haben uninteressante Inhalte, die andere wieder feiern oder mögen. Ich pick mir da meine Sachen raus. In AC Odyssey fand ich die Main Quest total Banane, viele Inseln und Side Stories waren aber grandios.
-
Die PS5 hat nur im Qualitätsmodus 30 FPS, im Leistungsmodus 60 FPS und wenn man ein 120 Hz Bildschirm hat, kann man auch einen ausgeglichenen 40 FPS Modus verwenden. Und die Series S wäre auch ein sinnvollerer Vergleich, da bei guter Optimierung die Switch 2 da näher rankommt als man dachte.
Die Switch 2 Version musste doch ganz schön Federn lassen. Keine Ahnung, ob die Anvil Engine nicht so einfach anzupassen ist, aber das Team hinter Star Wars Outlaws hat die Portierung besser in den Griff bekommen (bis auf die Begrenzung auf 30 FPS/Auflösung fehlt nichts so augenscheinliches wie Bevölkerung/Spiegelungen). Wiederum ist es die Snowdrop Engine, die vielleicht einfach so schon besser von der Switch 2 gehandhabt werden kann.
Die PS5 hat nur im Qualitätsmodus 30 FPS, im Leistungsmodus 60 FPS und wenn man ein 120 Hz Bildschirm hat, kann man auch einen ausgeglichenen 40 FPS Modus verwenden. Und die Series S wäre auch ein sinnvollerer Vergleich, da bei guter Optimierung die Switch 2 da näher rankommt als man dachte.
Die Switch 2 Version musste doch ganz schön Federn lassen. Keine Ahnung, ob die Anvil Engine nicht so einfach anzupassen ist, aber das Team hinter Star Wars Outlaws hat die Portierung besser in den Griff bekommen (bis auf die Begrenzung auf 30 FPS/Auflösung fehlt nichts so augenscheinliches wie Bevölkerung/Spiegelungen). Wiederum ist es die Snowdrop Engine, die vielleicht einfach so schon besser von der Switch 2 gehandhabt werden kann.
Ja wurde so erwähnt von den Entwicklern. Das sei der Grund warum Outlaws auf der Switch bspsweise Raytracing ht und Shadows nicht. Ist aber dennoch n solider Port der sicher auch noch ein pasr Patches bekommt.
-
Baerli Wenn du es physisch gekauft hast: zurück bringen als Gewährleistungsfall.
Falls digital gekauft: Für ein Update neten. Nintendo ist leider extrem unkulant bei sowas.
-
Ok, die Aussagen der Entwickler dazu hatte ich mir jetzt nicht angesehen. Dann bestätigt das meine Vermutung ja.
-
Tent Ich "bashe" keine Publisher pauschal. Ich schreibe aus Erfahrung, und, nachdem ich einige Spiele nach teils über 80 Stunden von Ubisoft durchgespielt habe.
Ubisoft-Spiele sind bekannt dafür, gestreckt zu sein und mehr auf Masse als Klasse zu setzen. Deren Spiele würden immens von kleineren Spielwelten und Fokus auf Qualität profitieren. Immortals: Fenyx Rising, AC Black Flag, AC Origins, FarCry New Dawn habe ich z.B. durchgespielt und AC Odyssey, FarCry 5, FarCry Primal, Watch Dogs / 2 viele Stunden ausprobiert und auch AC Shadows nun seit mehr als 15 Stunde gespielt.
Ich spreche da also aus meiner Erfahrung, dass die Spiele alle gemeinsam haben, dass sie sehr formelhaft, reletitiv und größtenteils belanglos sind. Oftmals, wie bei Odyssey, dann noch mit haufenweisen Bugs und Kuriositäten.
Und ja: Auch The Witcher 3 und Cyberpunk, die ich beide durchgespielt habe, sind voll mit Leerlauf und quälend repetitiven Inhalten. Ich halte beide Spiele für überbewertet.
Der Unterschied ist, dass diese Inhalte klar voneinander getrennt sind, während es in Shadows durch das strikte Level-System und die undurchsichtige Missionsstruktur notwendig ist, seine Zeit mit repetitivem Inhalt zu verbringen. Und gleichzeitig haben sich ganze Areale (Schlösser etc.) den belanglosen Inhalten hergegeben. Schloss = viele kleine Gegner und 2-4 große Gegner töten, Truhe als Belohnung öffnen, ggf. andere Truhen öffnen. Zieht sich wie Kaugummi.
Ubisoft erreicht noch mal ein ganz anderes Level an repetitiven Inhalten. Wenn dann die Dialoge noch unterdurchschnittlich und viele andere Mängel vorhanden sind, kann das für viele Spieler zu viel werden.
Und genau deswegen haben sich Spiele wie FarCry 6, Star Wars Outlaws, Avatar, AC Shadows, Watch Dogs Legion und Co. so miserabel verkauft.
Sowas will kaum noch jemand spielen.
-
VideoGameNerd Dieses Publisher gebashe geht mir echt oft auf den Keks. Es gibt in jedem Game Inhalte die ich nervig finde und ich habe deshalb auch den 100% Anspruch lange abgelegt.
Wir sind hier auf einer Internetseite, auf der ein Diskur stattfindet und du hast das Recht, deine Meinung zu äußern aber genauso darf ich jetzt sagen, dass ich diese schafgleiche Einstellung sehr schwierig finde. Publisher-gebashe? Weil Kritik an offensichtlichen Schwächen geäußert wird, die sich so wie ein roter Faden durch nahezu alle Ubisoft Spiele ziehen? Harmonie ist schön aber wir sind Konsumenten und wenn wir (viel) Geld für ein Kunstobjekt zahlen, dürfen wir ggf. Ärger Luft machen, solange dies zivilisiert geschieht. Das ist kein gebashe und kein hating. Wenn keine Kritik geäußert wird, kann sich nie irgendwas verbessern.
Der Poster hat im übrigen Recht und die Umsatzzahlen von Ubisoft unterstreichen das zusätzlich.
-
Das Spiel sieht im Handheldmodus richtig schlecht total verwaschen und sieht wie ein Spiel auf der NS1 aus .Bin absolut enttäuscht.Da ich zu 99% im Handheldmodus spiele werde ich das Spiel versuchen zu verkaufen .
-
-
VideoGameNerd
du hast dich zu Ubisoft spielen hier ja nun sehr ausführlich und repetitiv
geäußert.
Ich muss aber die AC-Reihe in einem Punkt in Schutz nehmen.
Was oft als "leere" Open World bezeichnet wird, sehe ich ganz anderes. Besonders wenn ich an Odyssey denke. Ein Ableger der Reihe, den ich einfach grandios fand. Warum?
Zum einen wegen Kassandra. Sie war für mich wirklich ein sympathischer und toller Char, für den ich mich gerne ins Spiel begeben habe. Aber das ist nur Nebensache.
Der Hauptgrund zum anderen war wegen dem fantastischen Setting. Gut, ich bin auch großer Fan der Antike und daher leicht zu haben für AC:O .. xD Demnach aber habe ich jede Sekunde geliebt. Ob Auf See oder beritten. Oder Stundenlang zu fuß. Nicht um zu Questen oder zu farmen. Sondern um die Welt zu bewundern. Ich habe Stunden mit Lustwandeln verbracht. Landschaften bewundert. Szenerien im Fotomodus eingefangen. Das war Legendär.
Man kann von der Ubi-Formel denken was man will. Aber die Welten wirkten auf mich nie leer oder gestreckt. Ganz im Gegenteil. Ich hätte mich auch mit einem realistischeren Maßstab der OW sehr gut angefreundet.
Diese Begeisterung fand ich in anderen OW-Ablegern mal mehr mal weniger. Shadows lasse ich vorerst aus. Das letzte AC das ich spielte war Valhalla und da war meine Faszination ähnlich, wen auch nicht genauso groß.
Ich möchte dir deine persönlichen Erfahrungen mit AC nicht absprechen oder dich in deiner Meinung kritisieren. Aber ich finde, dass du deine persönliche Meinung eine Spur zu sehr als Fakt auslegst. Sry
Wo ich dich aber kritisieren möchte ist eines: Du benutzt Schnellreisen?!? Geht ja mal gar nicht
-
Die Series S Version sieht schon ziemlich
aus. Wer dann noch auf die schwächste Version zugreift tut mir leid. -
Wir sind hier auf einer Internetseite, auf der ein Diskur stattfindet und du hast das Recht, deine Meinung zu äußern aber genauso darf ich jetzt sagen, dass ich diese schafgleiche Einstellung sehr schwierig finde. Publisher-gebashe? Weil Kritik an offensichtlichen Schwächen geäußert wird, die sich so wie ein roter Faden durch nahezu alle Ubisoft Spiele ziehen? Harmonie ist schön aber wir sind Konsumenten und wenn wir (viel) Geld für ein Kunstobjekt zahlen, dürfen wir ggf. Ärger Luft machen, solange dies zivilisiert geschieht. Das ist kein gebashe und kein hating. Wenn keine Kritik geäußert wird, kann sich nie irgendwas verbessern.
Der Poster hat im übrigen Recht und die Umsatzzahlen von Ubisoft unterstreichen das zusätzlich.
Umsatzzahlen haben im Grunde kaum Aussagekraft über die Qualität eines Games. Nur so am Rande. Genauso wenig wie ein breite öffentliche Akzeptanz. Wie Klicks oder Likes.
Ich finde jedoch genauso bedenklich, in einer aufkeimenden Debatte das Schaf-Narrativ zu nutzen. Das schadet dem erwähnten Diskurs ebenso, da sie dem Adressaten seine Fähigkeit zum eigenständigen Denken aberkennt. In gewisser Weiße.
Ich sag's ja nur. Oft genug beobachtet, wie so ein Diskurs zu eine Abfolge von Beleidigungen wurde.
-
Alles anzeigen
Umsatzzahlen haben im Grunde kaum Aussagekraft über die Qualität eines Games. Nur so am Rande. Genauso wenig wie ein breite öffentliche Akzeptanz. Wie Klicks oder Likes.
Ich finde jedoch genauso bedenklich, in einer aufkeimenden Debatte das Schaf-Narrativ zu nutzen. Das schadet dem erwähnten Diskurs ebenso, da sie dem Adressaten seine Fähigkeit zum eigenständigen Denken aberkennt. In gewisser Weiße.
Ich sag's ja nur. Oft genug beobachtet, wie so ein Diskurs zu eine Abfolge von Beleidigungen wurde.
Ja, stimme ich zu, das korreliert nicht immer aber bei Ubisoft gibt es einen klaren Trend: Abfallende Absatzzahlen/abfallende Wertungen/repetitive Spielereihen ohne Innovation. Da sollte man dann doch mal genauer hinschauen.
Ich habe kein Schaf-narrativ genutzt, ich habe gesagt,dass ich die schafsähnliche Einstellung schwierig finde. Konzerne in Schutz zu nehmen und Kritik als ,,gebashe" abzutun ist aus Sicht eines Konsumenten nunmal naiv (das, womit man Schafe auf Metaphorenebene assoziiert).
Aber ich verstehe auch deinen Punkt, hätte man bestimmt auch (noch) netter sagen können, da hast du Recht.

-
Super_Bizarrio_64 Wie soll man sich dazu auch ausführlicher äußern in einem Kommentar, der schnell geschrieben werden "muss". Ich bin kein Buchautor.
Und ich benutze immer "meiner Ansicht nach", "meiner Meinung nach" und "nach meiner Erfahrung". Ich denke, es ist offensichtlich, dass es um mein Empfinden geht, was sich bereits daraus erschließt, dass ich nur eine Person bin und nur mich vertrete.
Ich habe nichts dagegen, wenn jemand Spaß mit einer Sache hat. Und ich sehe meine Ansichten auch nur als eine Sichtweise auf das Thema.
Es ist dennoch so, dass der Markt, also viele potenzielle Kunden, auf die Spiele verzichten. Und das eben bei allen großen Ubisoft-Open-World-IPs. Das kann ein Indiz dafür sein, dass die Leute mit den Produkten nicht einverstanden sind oder das Interesse allgemein verloren haben. Clair Obscure hat sich z.B. besser verkauft als AC Shadows. Manche Ubisoft-Spiele sind in Verkaufszahlenregionen von einem A bis AA-Spiel angekommen trotz sehr bekannter Marken.
Ich habe wie gesagt viele Ubisoft-Spiele durchgespielt oder wenigstens ausprobiert. Valiant Hearts, Transference, beide Mario + Rabbids-Titel, beide South Park-Teile, Lumines habe ich ebenfalls durchgespielt.
AC Odyssey habe ich 2 Mal eine Chance gegeben, weil ich Origins mochte und habe ein Spiel voller Bugs, Logiklöchern und repetitivem Inahlt vorgefunden. Das war für mich ein sehr großer Rückschritt zu Origins und ich vermute, Odyssey musste veröffentlicht werden, obwohl es nicht fertig war.
Bei Publisher-Debatten bin ich eher außenvor, da ich gute Spiele von jedem Publisher kaufe und/oder spiele und schlechte Spiele meide und/oder kritisiere. So suche ich mir von jedem Publisher die Spiele aus, die gut geworden sind und meide den Rest einfach.
Bei Ubisoft habe ich bei AV Shadows beide Augen zugdrückt für 40€ wegen des Settings, aber ein Setting alleine kann kein 80-Stunden-Spiel für mich tragen, wenn der Rest an vielen Stellen mangelhaft ist.
Rockstar hat mit RDR2 auch sehr gut gezeigt, wie es gehen kann.
-
Leider Geil.
Dieses WE gehts los 
-
Also, ganz ehrlich, dieses Spiel ist grafisch eine Enttäuschung ohne Ende. Assassins Creed 4 Black Flag sieht auf der Wii U und der Switch schärfer, detaillierter und von den Wassereffekten her 100mal besser aus.
Unfassbar.
Wahnsinn....

-
Dieses Spiel stürzt mehrfach ab.
Unverschämtheit dieses Zeug zu veröffentlichen......

-
Hab gestern abend etwas über eine Stunde gespielt, und macht schon Laune. Aber über das spiel selbst kann ich noch nicht viel sagen, da ich es vorher noch nie gespielt habe.
Dennoch Grafisch sieht es schon sehr matschig und unscharf aus, da hätte man locker mehr rausholen können wenn man sich mehr mühe gegeben hätte. Die Bilder aus dem eShop und auf der Verpackung, und auch trailer haben absolut nichts mit denen gemeinsam was im spiel zu sehen ist. Hoffe das Ubisoft da noch dran arbeitet, ansonsten ist es für mich echt die Mogelpackung des Jahres.
Über die Performance selbst, habe ich bis jetzt keine Probleme gehabt. Bis jetzt keine ruckler oder slowdowns aufgetaucht.
-
Ich habe es mir gekauft da ich nur die Switch 2 habe bin ich gespannt wie es ist. Altes Japan und Shinobi sowie Samurai mag ich ja was Filme angeht. Also müsste der Teil der Reihe ja besonders interessant sein

-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!