Tomba! 2 erscheint neben der Nintendo Switch auch für die Nintendo Switch 2

• Dass Tomba! 2 demnächst, am 15. Dezember 2025, neu aufgelegt erscheint, ist längst keine Neuigkeit mehr – jedoch dessen Veröffentlichung auf der Nintendo Switch 2. Zuvor war die Neuinterpretation des 2,5D-Plattformers der PSone-Ära lediglich für PlayStation 4, PlayStation 5, Nintendo Switch und den PC angekündigt. Nun packt man den aktuellen Hybriden hinzu ... und verabschiedet sich dafür von Sonys vierter Heimkonsole. Neben eingangs erwähnter Enthüllung gibt es zudem einen frischen Trailer zu Tomba! 2: The Evil Swine Return - Special Edition. Das besagte Videomaterial seht ihr hier:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Werdet ihr Tomba! 2: The Evil Swine Return - Special Edition spielen? Kennt ihr das Original?

Quellenangabe: Gematsu
  • Vor über 25 Jahren erstmals erschienen, da war ich selbst 25 Jahre jünger! :huh: Tomba 2 gehört noch zu der Sorte von Spielen, die einfach nur ein Spiel sein wollten, ohne den neumodischen Ballast von heute.

Es ist schön, dass es nochmal wiederkommt. Nur schade, dass mir wohl nur der Download zur Verfügung steht. Es ist bei Limited Run leider schon komplett ausverkauft. ?(

In der Sammlung hätte ich es schon gerne, würde gut mit "Klonoa: Phantasy Reverie Series" harmonieren. :)

Pixelheros inoffizielle Emoji-Orientierungstabelle:

:thumbup: - Pixelhero findet deinen Beitrag voll in Ordnung / Für heute hat er dich lieb. 👍

<3 - Du bist genial. Pixelhero mag dich sehr und denkt die ganze Zeit an dich! 👩‍❤️‍👨

:D - Bist du Entertainer? Unser Pixelheld quietscht wie ein Meerschweinchen vor Lachen. 😄

=O - Bevor du wieder ein Bild (🧌) von dir zeigst, pack' es bitte in einen Spoiler! 😱

:( - Dein Text war wie ein 🍺 ohne Schaum & Kohlensäure. Einfach traurig... 🙊

• Habe die Switch 1-Version bei LRG vorbestellt, sollte dann nächstes Jahr im Frühling kommen. Hoffentlich gibt es dann keine Probleme mit der Kompatibilität wie bei anderen LRG-Spielen.

Pixelhero

Wenn du mal ein Spiel bei LRG verpasst, kannst du es meist noch später bei VGP oder Netgames finden. Gibt bei Netgames aktuell auch noch das erste Tombi zu einem ähnlichen Preis wie bei LRG damals. Ansonsten eBay oder man nimmt eine japanische Version über Playasia.

Durchgezockt:

2026 / 2025 / 2024 

Spielt aktuell:

• Aeterna Noctis
    • Octopath Traveler

Most Wanted:

• Trails in the Sky 2nd Chapter
    • The Adventures of Elliot
    • Golden Sun 4 :P
  • Ich glaub mein Schwein pfeift, das wird auf jeden Fall geholt.:D

Hab den ersten damals auf der Playstation meines Onkels gespielt, da war ich noch Grün hinter den Ohren. Tolle Zeit und spaßiges Spiel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!