Umfrage der Woche: Welche Spiele zockt ihr über die Feiertage?

• Auf der Switch werde ich mal in F-Zero 99 reinschnuppern... aber ansonsten werde ich wohl zwischen folgenden Titeln hin und her pendeln...

• Final Fantasy XIV
    • Battlefield 6
    • Arc Raiders
    • S.T.A.L.K.E.R. 2 Shadows of Choronobyl
    • 7 Days to Die
    • The Elder Scrolls Online
    • Stardew Valley
    • Gran Turismo 7
    • Songs of Syx
    • Microsoft Flight Simulator 2024
  • Splatoon 3, Mario Kart, Lego Harry Potter und Fortnite. Halt Spiele für's gemeinsame daddeln.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Aber vorsicht, nicht essbar. :dk:

☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲

Most Anticipated:

Professor Layton and the New World of Steam

Grand Theft Auto VI

Mafia: The Old Country

Mario Galaxy 3 (mit viel Hoffnung!)

• Irgendwie hält mich Metroid 4 gerade nicht an der Stange.

Habe mal wieder seit langem New Super Mario Bros. Wii eingeschmissen. War lange Zeit einer meiner Lieblingstitel. Jetzt fällt mir auf, wie störempfindlich diese Remote-Steuerung tatsächlich war.

Bis ich da wieder drin war, ohne Ausversehen den Drehsprung auszulösen …

Bin aber schon wieder durch, nur noch die Spezial-Level. Bin auch schon meinen SNES - Controller am Aufladen, um dann mal wieder Super Mario World zu spielen. Muss einmal im Jahr sein.

Dann Morgen gemütlich ohne Zocken verbringen, bei der Mutter meines Partners.

Da wir keine Kinder haben und meine Schwester mit Kindern in Sachsen und ich in Kassel, auch keinen Familienbesuch, dort. Erst nächstes Jahr wieder. Vielleicht über Nacht noch ne Runde.

• Aktuell bin ich noch mit dem WoW-"Lemix" beschäftigt.

Nebenbei zocke ich mit nem Kumpel Guacamelee 2, sind aber bald durch, denke ich.:rolleyes:

Kennt jemand zufällig ähnliche Games (oder sowas wie Guns, Gore and Cannoli)? Brauche dringend Koop-Nachschub.:D

Ansonsten liebäugle ich immer noch mit Yooka Replaylee...hab es mir aber bisher nicht geholt, weil wir hier den Rabatt nicht bekommen, trotz Besitz des Originals...:facepalm:

Das gleiche mit Tomb Raider Definitive...:love: das besitze ich schon 2x und habs auch schon 2x durchgezockt...wäre also "unnötig".:rover:

Allen hier schon einmal schöne Feiertage und frohes Zocken (sofern möglich).:ugly:

• Hauptspiel:

• Hades 2

Weitere Spiele für zwischendurch:

• The Legend of Santa
    • Santa in Trouble HD
    • Blazing Chrome
    • Super Cyborg
    • The Messenger
    • Rocket League

Zugegeben nichts davon auf der Switch 2. Wenn ich die Wahl habe, nehme ich immer das Steam Deck. Bananza ist durch, bei Mario Kart World ist ohne 200 ccm die Luft raus und Metroid Prime 4 reizt mich aktuell nicht. Bei Nintendo ist ziemliche flaute. Der Launch war ehrlich gesagt eher lahm. Bananza war wirklich richtig gut, aber davon ab? Tote Hose.

:mario: New 3DS XL + Luma3DS
    :luigi: Wii U Premium + Aroma + USBLGX
    :saint: Switch OLED + Atmosphère + Switchroot Android

:* Analogue Pocket & :D MiSTer FPGA

^^ Steam Deck

• Hauptspiel:

• Hades 2

Weitere Spiele für zwischendurch:

• The Legend of Santa
    • Santa in Trouble HD
    • Blazing Chrome
    • Super Cyborg
    • The Messenger
    • Rocket League

Zugegeben nichts davon auf der Switch 2. Wenn ich die Wahl habe, nehme ich immer das Steam Deck. Bananza ist durch, bei Mario Kart World ist ohne 200 ccm die Luft raus und Metroid Prime 4 reizt mich aktuell nicht. Bei Nintendo ist ziemliche flaute. Der Launch war ehrlich gesagt eher lahm. Bananza war wirklich richtig gut, aber davon ab? Tote Hose.

Sehe ich auch so... Das Kaufargument lässt noch auf sich warten, vorallem wenn man schon ne Switch besitzt.

• Möchte auf jeden Fall noch Metroid Prime 4 beenden und ansonsten ein paar entspannte Runden in Monster Hunter Rise: Sunbreak. Vielleicht fange ich auch noch ein paar kleinere Titel an.

Durchgezockt:

2026 / 2025 / 2024 

Spielt aktuell:

• Aeterna Noctis
    • Octopath Traveler

Most Wanted:

• Trails in the Sky 2nd Chapter
    • The Adventures of Elliot
    • Golden Sun 4 :P
  • Keine Ahnung.

Aber ich spiele seit über 3 Monaten fast nur Pokémon (Karmesin) und weil ich außerdem die Tage noch einiges zu tun hab (worauf ich mich mal gescheit konzentrieren muss), ist es sehr wahrscheinlich, dass ich nicht groß irgendwas anderes spiele, falls ich überhaupt "viel" spielen werde.

☄️:cursing:  :love: 🤯 aus der HÖLLE entkommener, kleiner Power-Puschel :link_woot:  :evil:  :kirby_happy:💥

32386 🧡Zahlen❤️ Logik🤍 Psychologie🩶 MacGyver💛 29184

• Die Weihnachtstage sind vorüber und ich kann die Frage nun beantworten: Ich habe kein einziges Spiel gespielt und bin selbst überrascht davon.
    Die Kinder haben allerdings an einem Vormittag ein bisschen Legenden Z-A gespielt und ich hab zwischendurch mal auf den TV geguckt, als ich zwischen Küche und Wohnzimmer hin und her bin. Zählt das als passives Zocken? 8o

Abends haben wir Brett- und Kartenspiele gespielt oder uns einfach in Familie unterhalten.

In den nächsten Tagen werde ich allerdings etwas Zeit haben. Gerade eben hab ich ein bisschen A Short Hike gespielt, ein süßes Indie-Game und schaue, was die nächsten Tage so bringen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!