Jetzt vorbestellen: Joy-Con 2 2er-Set (hellviolett/hellgrün)

• vorallem bekommen es Drittanbieter billiger und besser hin und alles in Farbe. Nintendo muss mal richtig Verluste machen wie zu Wii U Zeiten.

Die Nintendo Aktie brach um ca. 20 % im vergleich vor 6 Monaten. Ich denke Nintendo ust sich bewusst, dass sie langsam mal was schlaues liefern müssen.

🙏😁

• Akuma

Ich würde es ja irgendwie einsehen (zumindest es versucht :link_woot:) wenn man die Farben einfach umgedreht hätte.
    Hall oder TMR Sticks habe ich bei den Herstellern aufgegeben. Sie wollen ja, dass die Dinger nach Ablauf der Garantie kaputtgehen um Neue zu verkaufen.

Reinsch

Gut so. Die ganzen Red Flags der NSW2 mal kurz vergessen. In Japan verkauft sie sich immer noch wie geschnitten Brot… weil sie einen realistischen Preis hat.
    Meine Nichte hat sich jetzt mit 18 zum Geb. eine PS5 gekauft, weil sie für nur 100€ mehr eine deutlich leistungsfähigere Konsole bekommt und diese bei ihr ohnehin am TV hängt.

Unterwegs braucht sie nix, da ist sie eh feiern :dk:

• Das ist ein relativ normaler Verlauf der Aktie, der durch Ankündigung, Release und dem ersten halben Jahr der neuen Konsole geprägt war.

Von Januar 2025 (halbes Jahr vor Release) bis heute (halbes Jahr nach Release) gibt es einen Verlust von ca. 0,5%.

Betrachtet auf die letzten zwei Jahre hat die Aktie um ca. 14% hinzugewonnen.

• McFly1980 Na gut sind wir ehrlich sobald bei mir die matte farbe glänzt ist ein controller für mich ausrangiert :D sicher kann man die noch 5 jahre weiter nudeln aber das ist mir nix und ich sehe da auch keinen sinn drinn eine computer maus brauch ich auch 3 im jahr einfach weil das matte plastik ddann so fettig glänzend ist und man es irgendwann auch nicht mehr hinkriegt oder zeichen und farben sich ablösen

• McFly1980 Na gut sind wir ehrlich sobald bei mir die matte farbe glänzt ist ein controller für mich ausrangiert :D sicher kann man die noch 5 jahre weiter nudeln aber das ist mir nix und ich sehe da auch keinen sinn drinn eine computer maus brauch ich auch 3 im jahr einfach weil das matte plastik ddann so fettig glänzend ist und man es irgendwann auch nicht mehr hinkriegt oder zeichen und farben sich ablösen

Das dauert bei mir viel länger ,mit Fettigen Fingern fasse ich schon mal nichts an , und Chips werden auch nicht bei gefuttert .

Von Zeit zu Zeit wird so ein Pad auch immer mal mit Isopropol gereinigt und wenn die Sticks ausgenudelt sind kommen ein paar neue rein .

Die Nintendo Aktie brach um ca. 20 % im vergleich vor 6 Monaten. Ich denke Nintendo ust sich bewusst, dass sie langsam mal was schlaues liefern müssen.

🙏😁

Da werden die Preise wohl zu hoch sein ,haben ja einige schon gemeint das nach dem ersten Ansturm sich das ganze schnell legen könnte , das die sich in Japan gut verkauft ist ja kein wunder dort wird sie ja "Subventioniert" .

Einmal editiert, zuletzt von McFly1980 (10. Januar 2026 um 17:52) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von McFly1980 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Na gut sind wir ehrlich sobald bei mir die matte farbe glänzt ist ein controller für mich ausrangiert

Ist bei mir auch so. Spätestens wenn der "Grip" des Plastiks glatt ist oder Flächen speckig werden kommts weg. Gibt nichts räudigeres als versiffte Controller.

Und die Controller verlebt man einfach. Krümel, Haut, Schweiß, Staub. Manchmal zerlege ich Controller wegen Modding aber wie neu wirds einfach nimmer. Dann wird ausgetauscht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!