Dynasty Warriors: Origins erhält kurz vor Release einen neuen Übersichtstrailer

• Heute vor einem Jahr erschien Dynasty Warriors: Origins für PlayStation 5, Xbox Series X|S sowie für den PC. Nintendo Switch 2-Besitzer mussten sich etwas länger gedulden, jedoch sind es bis zum Release nur noch wenige Tage. Bevor es am 22.01.2026 schlussendlich so weit ist, rührt Koei Tecmo nochmals die Werbetrommel und spendiert Fans einen neuen Übersichtstrailer. Das Video selbst ist bislang nur in japanischer Sprache verfügbar, ist aber zumindest mit englischen Untertiteln versehen und zeigt euch haufenweise Gameplay der Nintendo Switch 2-Version.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zusätzlich gibt es noch einen kleinen Informationstext, den wir euch nachfolgend übersetzt haben:

Zitat

Spannungsgeladene Schlachtfelder, auf denen du gegen riesige Armeen kämpfst, die sich so weit das Auge reicht erstrecken. Wie wirst du mit dem Ansturm der Feinde umgehen? Deine militärischen Fähigkeiten werden dir zugutekommen, wenn du gemeinsam mit deinen Verbündeten in taktischen Schlachten kämpfst, die einzigartig für die Dynasty Warriors-Reihe sind und die aufregendste Action in der Geschichte der Serie erlebst.

Die Geschichte der Drei Reiche spielt auf dem riesigen Festland Chinas, wo sich die Überzeugungen verschiedener Helden kreuzen. Erlebe diese großartige und faszinierende Welt aus der Perspektive des ursprünglichen Protagonisten, eines „namenlosen Helden“.

Seid ihr Fans der Serie und landet auch der neueste Teil in eurer Spielebibliothek?

• Das Spiel braucht ne Demo für die Switch 2. Klingt und sieht toll aus aber wie sich das Spiel mit 30 FPS auf der kleinen Konsole anfühlt merkt man nur beim selber spielen

VegetaBln

Tolles Spiel (Gameplay) was mich aber enttäuscht hat ist das man quasi nur über die Karte einfach die Missionen auswählen kann Das fand ich bei Fire Emblem Three Hopes mit dem Lager immersiver.

3 Mal editiert, zuletzt von Vala (18. Januar 2026 um 09:09) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Vala mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Das Spiel braucht ne Demo für die Switch 2. Klingt und sieht toll aus aber wie sich das Spiel mit 30 FPS auf der kleinen Konsole anfühlt merkt man nur beim selber spielen

VegetaBln

Tolles Spiel (Gameplay) was mich aber enttäuscht hat ist das man quasi nur über die Karte einfach die Missionen auswählen kann Das fand ich bei Fire Emblem Three Hopes mit dem Lager immersiver.

In Three Hopes habe ich tatsächlich ziemlich viel Zeit gelassen. Das fand ich auch ganz cool mit dem Lager zwischen den Schlachten.

• Hätten sie auch ruhig 40fps anbeten können im Handheld.

Jedenfalls könnte das endlich mal wieder ein Spiel dieser Art für mich sein. Three Houses fand ich zu viel Gelaber, habs nie weit gespielt. Die Zelda Verheerung Dinger finde ich auch nicht so ansprechend, weil ich auch den Artstyle von TotK nicht mochte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!