Das ist DIE Chance die relativ versemmelten Teile 5 und 6 noch nachträglich zu retten ![]()
Bin gespannt und hab auf jeden Fall Bock. Die haben ja jetzt oft genug gezeigt, dass es absolut top werden kann.
Capcoms nächstes Resident Evil-Remake soll noch in diesem Jahr vorgestellt werden
-
-
Schon wieder eins? Und nochmal ein Remake. Wollen die Leute keine neuen Ideen mehr haben oder zumindest ein Franchise, das noch nicht so viele Ableger hat? Was ist mit Okami 2 – wurde das jetzt schon eingestellt?“
Weiß nicht was du hast. Capcom bringt Mega Man zurück und Onimusha nach einer Ewigkeit. Mit Pragmata eine komplett neue IP in 2 Monaten. Es kommen neben den ganzen Resi Remakes auch immer neue nach, Teil 9 kommt in 4 Wochen. Also wenn man sich bei irgendeinem Entwickler aktuell nicht beschweren kann, dann ist das mMn Capcom

Aber ja, Okami 2 wäre geil, da haste recht!
-
Da ich es noch nicht kenne hoffe ich auch mal Code Veronica.
-
Würd mir auch Code Veronica (für Ende 2026/Anfang 2027) wünschen

-
Was ist mit Okami 2 – wurde das jetzt schon eingestellt?“
Das war ja schon bei Ankündigung nur in der Konzeptphase, das dauert noch bis wir da was sehen. Der Teaser wurde ja erst 2024 gezeigt.
-
Hoffe sehr auf Code Veronica

Teil 1 würde ich auch nochmal nehmen.
0 war gut aber brauchen ich nicht nochmal und 5+6 sind so schlecht die brauche ich sowieso nicht.
-
Code Veronica! Der wahre 3. Teil (und nicht Nemesis, weil Sony für die "3" im Titel Geld springen ließ ).
Code Veronica - und danach 0 - machen auch am Meisten Sinn, da vor der Action-Ausrichtung (5/6) diese beiden Teile noch kein Remake erhalten haben und technisch und spielerisch noch am Meisten Old-School sind. 0 ist neben dem 1. Teil (der sicher in den nächsten 10 Jahren auch noch ganz neu interpretiert werden wird) im alten Korsett mit Panzersteuerung und vorgegebenen Kamerawinkeln richtig Old School. Was spricht da also dagegen, diese Titel modern - grafisch und gameplay-technisch - für die heutige Spielerschaft aufzubereiten?
Bisher hatte man lediglich bei dem RE3 Remake etwas die falsche Richtung eingeschlagen, weil das verfrüht auf den Markt musste (keine kreative Entscheidung, sondern die der Geldgeber) und man daher spätere Abschnitte einfach wegfallen hat lassen - sehr zum Missfallen der Fans.
Nachdem man beim RE4 Remake eine Kurskorrektur intern veranlasst hatte (da gab es auch kreative Differenzen, was den 4. Teil - hätte man diesen Kurs eingeschlagen - viel weiter vom Original entfernt hätte), sehe ich weiteren Remakes sehr freudig entgegen.
Code Veronica gibt es fast ausschließlich auf veralteten Plattformen (Dreamcast, Gamecube, PS2, PS3, Xbox 360) bis auf die Neu-VÖ im PS-Store Ende 2025 (ohne Abo, davor nur mit Abo) und ist schlecht gealtert.
0 und das 1 Remake sind derzeit zumindest in HD erhältlich und das auf sehr vielen Plattformen, daher begrüße ich Code Veronica ganz klar. Diese beiden dürften sicher noch folgen, wenn man alle Spiele der Reihe im einheitlichen modernen 3D-Gewand/-Gameplay präsentieren möchte.
-
Abwarten. Zu viele Gerüchte in den letzten Jahren um CV.
-
Denke es wird Code Veronica und das ist sehr gut, weil ich das Spiel nicht kenne und es für mich sozusagen neu ist

Ansonsten ist mir echt egal was sie Remaken, solange es nicht Teil 6 ist, würde mich auch über 5, 1 Reremake oder 0 freuen.
Code Veronica gibt es auch auf der Ps5.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Bitte unbedingt spielen!

-
Ich würde mir soooooo sehr ein Remake zum Remake von Teil 1 wünschen!
-
-
Wahrscheinlich Project Chambers. Wenn der Zero Remake in der gleicherweise wie RE9 wird, dann ist die Mission geglückt.
-
Resident Evil 1 wäre zum 30 Jubiläum des erstlings angebracht.
Verstehe irgendwie die Planung bei Capcom nicht.
Teil Zero und Code Veronika können
dann 2027 und 2028 folgen.
-
Wenn Remake dann entweder eine Kombi aus Zero und 1 am besten 3rd und 1st inklusive VR in einem einzigen Game.
Teil 5 in Gruselig oder Teil 6 in gut
-
Letztes Jahr gab es ja schon Gerüchte von Code Veronika und Zero Remake. Ich könnte mir das schon im Resi 2 Remake Stil vorstellen. Wäre für mich total Plichtkauf.
5 brauche ich auch ehrlich nicht, es ist fast nur ein Action Spiel.
Ein Revelation Remake könnte ich mir auch noch gut vorstellen. Ursprünglich war das ein 3DS Game, die Zielgruppe war auch eine andere. Nichts destotrotz war das auch ein sehr gutes Game.
-
Es konnte sich eigentlich nur um Code Veronica handeln, weil es das einzige alte Spiel der ursprünglichen Reihe ist, welches noch kein Remake erhalten hat.
-
Code Veronica 😁 Seit Resi 7 macht Capcom irgendwie alles richtig, jedes Spiel ein banger

Remake vom ersten Teil wäre auch geil
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!