No Rest for the Wicked: Moon Studios-Gründer bekräftigt erneut die Pläne einer Nintendo Switch 2-Version

• Im April 2024 ging das preisgekrönte Entwicklerstudio Moon Studios mit No Rest for the Wicked auf Steam in den Early-Access – und wird seitdem stetig mit neuen Inhalten erweitert. So wurde das Action-Rollenspiel nun um einen kooperativen Spielmodus ergänzt, durch welchen Spieler das actionreiche Abenteuer nun auch mit bis zu vier Spielern bestreiten können.

Nintendo Switch 2-Version in Entwicklung

In einem Q&A zum Launch des kooperativen Spielmodus beantwortete Moon Studio-Gründer Thomas Mahler einige Fragen zu dem Spiel. Natürlich kam auch die Frage auf, wann mit den bereits angekündigten Xbox Series X|S- und PlayStation 5-Versionen von No Rest for the Wicked gerechnet werden kann. Laut Mahler werden die Konsolenversionen erst mit der finalen Version 1.0 veröffentlicht. Intern läuft das Spiel auf der PlayStation 5, nebenbei kümmern sich die Entwickler aber auch um leistungsschwächere Hardware wie die Low-Spec-Xbox-Machines – sowie um die Nintendo Switch 2.

Obwohl dies schon wie eine Bestätigung klingt, gibt es weiterhin keine offizielle Ankündigung von No Rest for the Wicked für die Nintendo Switch 2. Bisweilen ist in den Trailern weiterhin nur von PC, Xbox Series X|S und der PlayStation 5 die Rede. Durch die vergangenen und nun auch die jüngsten Äußerungen möchte Moon Studios ihr neuestes Werk auch auf die Nintendo Switch 2 bringen, am Ende bleibt es aber abzuwarten, ob die Pläne auch in die Tat umgesetzt werden können. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, sobald es diesbezüglich Neuigkeiten gibt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Würdet ihr euch über eine Nintendo Switch 2-Version von No Rest for the Wicked freuen?

• Auf Steam kann man das Spiel bis zum 26.01. 19 Uhr kostenlos spielen: No Rest for the Wicked - Steam. Gefällt mir schon visuell besser als Diablo IV. Die Kämpfe sind auch anspruchsvoller. Hoffentlich bekommt die Switch 2 auch einen Port. Auf der Switch 1 war auch Diablo III für mich ein Kaufargument für die Konsole. :thumbup:

🥢⛩️NINJA🥷🏿RUN🏃‍♂️‍➡️EAT🍱SUSHI🍱FOR🍱SPEED🏍️UP⛩️🍚

🏯🎋⛩️.................🏃‍♂️‍➡️....🍱......🍱............🍱............🪂.........🥷🏿⛩️👹🐲

🗾🍣🍜⛩️🪂🏃‍♂️‍➡️.......🍱.................🍱🗡️🥷🏿.....💀..........🍱🐠🍱⛩️👺🍥🐉

💀GAME OVER🕹️MAX SPEED:3MPH⏱️INSERT :mario::coin: TO PLAY WITH MARIO:thx:

• Sorry, aber wenn das Studio Interesse an einer Switch2-Version hat, dann weiß ich nicht, was es da zu zweifeln gibt. Dieses Spiel wird nicht von MS gepublished, somit sind das Ambitionen erster Hand. bis jetzt kamen auch die MS-Games auf Nintendo-Konsolen. btw finde ich es cool, dass Moon auch an Leute denkt, die keines der aktuellen Systeme zuhause hat.

• Ich bin seit Start des Early Acess dabei und kann nur sagen: Das Spiel ist super ABER braucht noch viel Zeit im Ofen.

Wenn eine NS2 Edition, dann bitte erst, nachdem sie endlich der ganzen Problempunkte Herr geworden sind. Bisher ist das ganze nämlich interessant aber erstickt an halbgaren Ideen.

Als Beispiel: Das Spiel hat einen Basenbau (man baut seine Stadt) und gerade zu Beginn haben die Gebäude (viel) zuviele Ressources benötigt, deren Beschaffen einfach langweilige Fleißarbeit war. Und dann dauert das Errichten/Verbessern der Gebäude wirklich STUNDEN (ja, echte Zeitstunden), was in so einer Art von Spiel (die eher wirkt wie Souls meets Diablo) komplett fehl am Platz wirkt.

• Swimfan

Das stimmt. Ich hatte letztes Wochenende auch knapp 10 Stunden reingespielt und gerade das begrenzte Inventar und das (auch begrenzte) Lager ist gerade am Anfang Super nervig. Auch das man Items bearbeiten muss und es nur an bestimmten Werkbänken, Ambossen, Schmelzöfen etc. geht macht am Anfang keinen Spaß.

Ansonsten ist es aber ein Hammerspiel. Die Welt, das Leveldesign, Grafik und Sound, Kampfsystem... alles Top Notch. Hab die ersten beiden Bosse, einen Miniboss gemacht und in das dritte Gebiet reingeguckt. Wenn die Qualität so bleibt (und am Inventar/Crafting noch gearbeitet wird) dann ist es für mich locker eine 9/10.

• Ich hab mir das gerade für Steam gekauft. Irgendwie finde ich das besser als Diablo 4, obwohl ich es lieber düster mag. Allein schon das Crafting bzw Building ist schon geil und es ist definitiv abwechslungsreicher. Mir macht es Spaß und vielleicht würde ich es noch für die Switch kaufen, wenn noch ein lokaler Coop Modus dazu kommt. Derzeit gibt es ja nur, ganz neu, einen Online-Coop, der sehr gut funktioniert, nur eben aktuell mit paar Verbindungsproblemen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!