Gerücht: Zwei weitere GameCube-Spiele für Abonnenten von Nintendo Switch Online + Erweiterungspaket geleakt

• Ob Big N jemals Eternal Darkness darüber zugänglich machen wird ...... Das arme Game darf schon ewig nichtmehr Lovecraftische Alpträume entfesseln......

Steckt soviel ich weiß in der Lizenz-Hölle. Und das gilt wohl auch für Skies of Arcadia Legends. Das Spiel würde ich mir mehr als alles andere wünschen.

Finde Frieden. Finde Zufriedenheit. Sei, wer du sein möchtest. Lebt wohl, Kameraden. Lebt wohl, Sterne. Ich werde es nicht vergessen - No Man's Sky

• Ach schade. Letztens erst Prime 2 zum ersten mal gespielt. Das Spiel hätte ein Remaster mehr als der erste Teil verdient. Seltsam, dass Leute den oft schlechter als den ersten Teil hinstellen. Auch unfassbar wie schlecht Prime 4 im Vergleich ist.

• DarkseicoRetro-Entwickler hatten bei Remastered wohl Probleme mit bestimmten Effekten, etwa dem Thermal Visor. Da Echoes wohl viel mehr auf spezielle Effekte setzt, soll das Remaster davon von Natur aus schwerer umzusetzen sein - Ich denke aber nicht, dass man es gar nicht hinkriegen würde, ich glaube auch nicht, dass Echoes in Switch Online zwingend ein Remaster ausschließt.

Da gibt es einen Schatten, den niemand löschen kann...

Die Signatur hat mir der gute Gingo gemacht.

• Schließe mich den Vorredner an, eine Remastered Version von Metroid Prime 2: Echoes wäre schon echt cool. Zählt für mich heute noch zu den besten Spielen, auch wenn es für viele seine Macken hat.

Da ich die Prime Trilogie seit Jahren nicht mehr habe, würde ich mir aber auch über einen neuen Durchlauf in NSO freuen :)

• Ganz ehrlich glaube ich nicht, dass Nintendo Pläne für weitere Remasters von MP hat (wurde btw auch von einem ehemaligen Retro-MA bestätigt). Prime 2 kann man mit der Smart-Upscaling-Tech gut auf der Switch 2 spielen und bei Teil 3 gibt es halt enorme Hürden, die bewältigt werden wollen/sollen, was sehr viel Geld kosten würde... Metroid ist nicht Zelda, also sind Millionenverkäufe nicht wahrscheinlich, also durchaus möglich, dass das kommen könnte.

Pikmin 2 zu bringen... das Spiel ist aktiv im Switch-store erhältlich, also wäre ich vorsichtig, ob das nicht doch ne Ente ist.

ich halte Spiele wie Mario Sunshine, Wave Race, aber auch Eternal Darkness und Batallion Wars für wahrscheinlicher.

Einmal editiert, zuletzt von Darksamus666 (27. Januar 2026 um 21:31)

• Ganz ehrlich glaube ich nicht, dass Nintendo Pläne für weitere Remasters von MP hat (wurde btw auch von einem ehemaligen Retro-MA bestätigt). Prime 2 kann man mit der Smart-Upscaling-Tech gut auf der Switch 2 spielen und bei Teil 3 gibt es halt enorme Hürden, die bewältigt werden wollen/sollen, was sehr viel Geld kosten würde... Metroid ist nicht Zelda, also sind Millionenverkäufe nicht wahrscheinlich, also durchaus möglich, dass das kommen könnte.

Pikmin 2 zu bringen... das Spiel ist aktiv im Switch-store erhältlich, also wäre ich vorsichtig, ob das nicht doch ne Ente ist.

ich halte Spiele wie Mario Sunshine, Wave Race, aber auch Eternal Darkness und Batallion Wars für wahrscheinlicher.

Könnte mir vorstellen, dass sie Wave Race und 1080 in die GC App bringen und danach nen neuen Teil zeigen. Wäre auf alle Fälle cool.

• Würde Prime 2 gerne mal wieder spielen, aber lieber als Remastered im Stille vom ersten Prime. Denke das wird auch zwischen Prime 4 und 5 noch zusammen mit Teil 3 kommen - die Titel von Retro Studios werden ja gerne mal neu aufgelegt. Bis dahin kann man die GameCube-Version dann eben im NSO-Abo spielen.

Durchgezockt:

2026 / 2025 / 2024 

Spielt aktuell:

• Aeterna Noctis
    • Octopath Traveler

Most Wanted:

• Trails in the Sky 2nd Chapter
    • The Adventures of Elliot
    • Golden Sun 4 :P
  • Würde Prime 2 gerne mal wieder spielen, aber lieber als Remastered im Stille vom ersten Prime. Denke das wird auch zwischen Prime 4 und 5 noch zusammen mit Teil 3 kommen - die Titel von Retro Studios werden ja gerne mal neu aufgelegt. Bis dahin kann man die GameCube-Version dann eben im NSO-Abo spielen.

ich denke nicht, dass MP2&3 als Remaster kommen werden. Das hat btw auch schon ein ehem. Retro-Miarbeiter gesagt. v.A. Corruption würde alleine wegen der Steuerung sehr aufwändig werden und sind wir uns ehrlich: beide Teile waren große kommerzielle Misserfolge.

Zudem bleibt abzuwarten, ob Retro nun wirklich an MP5 arbeiten wird. Mich würden die Verkaufszahlen von Beyond interessieren.

• Habe eben Tears of thr Kingdom gespielt. Diese ellenlange Open World ist nichts für mich. Mir kommt die Zeit so sinnlos vergangen vor.

Ah, du hast mich missverstanden. Was ich mit „Breath of Wild“ meine, ist die Popularität. Das war der Wendepunkt für Zelda, wurde zum Mainstream wie Mario.

• Darksamus666 ich denke, mit der Steuerung könnte man bestimmt hinbekommen. 😉
    Misserfolge würde ich nicht sagen, Metroid ist und bleibt halt eine Nischenfranchise.
    Metroid braucht sein Breath of the World...

Metroid ist leider ein weniger erfolgreiches Franchise von Nintendo. Da es mein Lieblingsfranchise ist, stimmt mich das etwas traurig, v.A., wenn ich sehe, dass sich MP4 scheinbar sehr schlecht verkauft. Das kann durchaus bedeuten, dass es längere Zeit keinen Titel mehr geben wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!