Masayoshi Yokoyama vom RGG Studio hat sich zur Veröffentlichung von Yakuza Kiwami 3 & Dark Ties am 12. Februar für die Nintendo Switch 2 sowie zur Zukunft der Serie auf Nintendos Plattform geäußert. In einem von Nintendo veröffentlichten „Creator's Voice”-Video deutete Yokoyama an, dass die Nintendo Switch 2 weitere Yakuza-Spiele erhalten könnte, wenn die Fans ihr Interesse bekunden. Er sagte dazu Folgendes:
Zitat von Yokoyama„Wir hatten Yakuza 0, 1, 2 und jetzt 3. Mit der Veröffentlichung von Yakuza Kiwami 3 & Dark Ties haben wir alle Titel veröffentlicht, die wir bisher auf der Nintendo Switch 2 anbieten können. Von nun an könnte sich die Anzahl erhöhen, wenn die Fans uns entsprechendes Feedback geben.“
„Ich war schon immer der Meinung, dass es für die Nintendo Switch 2 sehr wichtig ist, dass man überall spielen kann, und ich finde, dass es eine großartige Hardware ist, die den Traum derjenigen wahr werden lässt, die schon immer spielen wollten, aber durch ihren Standort eingeschränkt waren. Als die Nintendo Switch 2 herauskam, funktionierte das Spiel tatsächlich, weil auch die Leistung verbessert worden war, also habe ich von Anfang an beschlossen, dass ich das Spiel auf jeden Fall portieren wollte.“
Das vollständige „Creator's Voice”-Video findet ihr hier:
Würdet ihr euch über weitere Yakuza-Teile für die Nintendo Switch 2 freuen?