Nintendo Switch nun offiziell die meistverkaufte Nintendo-Konsole aller Zeiten

• Ich freue mich für die Switch (1). Sie begleitet mich schon seit Jahren beim Gaming, obwohl ich eigentlich hauptsächlich am PC spiele. Besonders die kleine Lite hat mein <3 schon lange gewonnen. Zig stundenlang Splatoon 3 auf dem Mini-Handheld gespielt und Mario Kart. Selbst in einigen Jahren könnte der Besitz der ersten Switch-Generation noch von Vorteil sein, wenn man die riesige Auswahl an Indie-Spielen in betracht zieht. Für diese Games braucht man oftmals kein anderes Handheld. Ich hoffe, meine Switch Lite hält noch lange durch. :)

Pixelheros inoffizielle Emoji-Orientierungstabelle:

:thumbup: - Pixelhero findet deinen Beitrag voll in Ordnung / Für heute hat er dich lieb. 👍

<3 - Du bist genial. Pixelhero mag dich sehr und denkt die ganze Zeit an dich! 👩‍❤️‍👨

:D - Bist du Entertainer? Unser Pixelheld quietscht wie ein Meerschweinchen vor Lachen. 😄

=O - Bevor du wieder ein Bild (🧌) von dir zeigst, pack' es bitte in einen Spoiler! 😱

:( - Dein Text war wie ein 🍺 ohne Schaum & Kohlensäure. Einfach traurig... 🙊

• Nicht schlecht die Nintendo Switch ist aber auch eine coole Konsole.

Nur zur Sachen mit der PS2 das Sony mit irgendwelchen Zahlen kommt so einen Blödsinn habe ich lange nicht mehr gelesen. Ob die Switch die ps2 noch einholt oder nicht ist doch vollkommen egal. Das einige ist, wie gut sich die Switch verkauft hat und damit den DS sogar eingeholt hat.

• Endlich hat die Nintendo Switch diesen Meilenstein erreicht. Ich hatte sogar noch die 156 Millionen erwartet, aber gut, die Verkaufszahlen gehen jetzt rapide runter

Und was soll man über die Switch 2 noch sagen? In 7 Monaten die Wii U weit überholt und fast die Verkaufszahlen der Nintendo Switch 1 nach einem Jahr erreicht. Einfach unglaublich wie erfolgreich sie ist

• Joa, schön für Nintendo. Bin jetzt nicht Fanboy genug, als dass mich Verkaufszahlen großartig jucken. Nintendo bietet für mich persönlich mittlerweile einfach das beste gesamt Paket. Dann hoffe ich mal, dass sie nicht alles wie Sony und Microsoft an die Wand fahren.

• WoodlandWizzard stimmt schon gefühlt war das echt so:D Das die sich nicht so oft verkauft haben wie eine Switch, lag denk ich daran,das Videospiele zu dieser Zeit noch nicht so populär waren wie heute. Damals waren es nur die sogenannten Nerds ,da wurden gamer oftmals eher belächelt:troll:

Merkt man auch an den Spielen von damals und heute. Heutzutage sind die Games zum grössten Teil für jedermann zugeschnitten.Damals war es so: entweder du schaffst das bockschwere game oder hast pech:D

• Es wundert mich, dass das NES, das SNES und der Classic Gameboy sich so wenig - im Vergleich zum Switch - verkauft haben; gefühlt hatte das früher fast jeder.

So verwunderlich ist das nicht. Einerseits gibt es heutzutage mehr potentielle Kunden. Zwischen den späten 80/frühen 90ern ist die Bevölkerung der USA um fast 100 Millionen Menschen gewachsen. Aufgrund der japanisch/koreanischen belasteten Geschichte hatte Nintendo keinen eigenen Vertrieb in Korea. Vor den 00er Jahren wurden Nintendo-Plattformen da unter an deren Namen von anderen Firmen wie Hyundai verkauft mit viel weniger verkauften Einheiten. Vor allem aber wurden die Konsolen auch nicht in China, Indien und den ehemaligem Ostblock-Staaten (Sowjetunion, CSSR, Jugoslawien) verkauft. Sprich man hat gut ne Milliarde zusätzlicher neuer potenzieller Kunden.

Noch mehr greift due Altersdemographie. In den 80ern und frühen 90ern haben fast nur Kinder und junge Jugendliche gezuckt. Und bei den Jugendlichen primär Jungs. Inzwischen zocken Jungen und Mädchen gleichermaßen. Vor allem aber sind die Zocker von damals mitgewachsen und zu großen Teilen dem Medium Videospiele nicht ganz entwachsen und parallel 30 Jahre lang neue Spieler nachgewachsen.

• Und neulich gab es noch ein Video von "Nerdovernews" dass es für die Switch 2 in den USA nicht gut

In der Tat hab ich auch das vermehrt mit bekommen, das die NSW2 nicht gut im Einzelhandel wegkommt.

Man darf nicht vergessen. Nintendo verkauft jede Konsole und jedes Physisches Spiel unabhängig ob die am Ende an den Endverbraucher geht oder nicht erstmal an den Wiederverkaufer.

Wie wahr die Zahl am Ende auch tatsächlich in Haushalten geht. Ist aber für den Investor egal.

Nintendo hat tatsächlich diese Zahl erstmal verkauft Punkt.

Ich habe auch gehört/ gelesen das Media Markt absolut enttäuscht war vom letzen Weihnachtsgeschäft von Nintendo. Und sie über die Abnahme zukünftige Stückzahlen überdenken wollen.

Auch das mit Frankreich und England soll es eher ernüchternd gelaufen sein.

Ich kann das persönlich nicht erkennen. Die Konsole ist gut und auch okay im Preis. Ich kenne genug die Bock haben auf die Switch2 und wir haben 2 Stück im Haushalt. Plus die eine für meine Nichte zu Weihnachten.

Ich denke das ist viel Missgunst- das Nintendo einen echt guten Job macht. Egal ob die Retailer unglücklich sind. Es scheint einen guten Anklang zu geben. Aber das scheint noch nicht bei den In Editoren angekommen zu sein

Die Aktie ist weiter gesunken. Mal sehen wie es wird wenn wir ne gute Nintendo Direct haben werden :)

• Gratulation 🥳

Ach ja Langzeitsonyaktionär müsste man sein.
    Dann würd ich mal den Geschäftsbericht von damals auspacken und fragen warum die hinzugekommenen ingesamt 6-7 Millionen (wurde ja schon zu DS Zeiten nach oben korrigiert) nirgends deklariert sind und man mich um meine Dividende gebracht hat.
    Da hätte die Presse sicher auch ihre Freude dran. 😁

von meinem Game Boy gesendet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!