Erinnerung: Der Nintendo Direct: Partner Showcase startet um 15 Uhr

• War besser als ich erwartet habe, leider für mich als multiplatffomer fast nur Spiele die ich schon hatte, oder woanders spielen werde.

Disney Dreamlight Valley mit Datum für die Switch 2 ist mega , Bomberman gönn ich mir wohl auch 😁

Ff7 Rebirth hab ich auf der ps5, aber holy sah das gut aus, den Port haben sie scheinbar echt gut hinbekommen und ich hab die direct auf nem 77er oled tv geschaut. Da waren viele Spiele deutlich Pixeliger und kriseliger.

Grundsätzlich aber ein Haufen richtig guter Spiele mit denen man echt viel Spaß haben kann, gönn ich allen only Switch 2 Spielern ☺️

• War leider nicht viel für mich dabei. Ich finds witzig, wie sie in der Direct eine Sektion namens "anime style games" haben und dann trotzdem jedes dritte Spiel außerhalb dieser Sektion im Anime-Stil ist. :D

Oblivion wäre interessant für mich mit deutscher Sprachausgabe - gab es aber bisher nicht für den PC, da wird es für die Switch 2 nicht anders sein. Indiana Jones hol ich mir irgendewann für nen schmalen Taler für PS5.

Das erste Spiel mit den Puzzle-Passagen (glühende Fußböden mit Wasser abkühlen etc.) fand ich irgendwie nett.

• Bin zufrieden, Kyoto Xanadu von Falcom sieht sehr interessant aus und bekommt scheinbar genau wie das Trails in the Sky Remake einen weltweiten Release. Ansonsten freue ich mich noch über den Release von Adventures of Elliot.

Durchgezockt:

2026 / 2025 / 2024 

Spielt aktuell:

• Aeterna Noctis
    • Octopath Traveler

Most Wanted:

• Trails in the Sky 2nd Chapter
    • The Adventures of Elliot
    • Golden Sun 4 :P
  • Oh man.

ganz ehrlich. zu wenig Games gibts aktuell nicht / 2026 geht weiter, wie 2025 aufgehört hat. Was wirklich cool ist; aber aktuell hätte ich einen Stapel zum "abarbeiten" :D und es soll ja noch Spaß machen.

Darum: nicht stressen lassen und eins nach dem anderen genießen ;)

fande die Direct gut; einiges dabei was angeschafft wird

• Keine großen Überraschungen (die würden sowieso in der Main Direct gezeigt werden), aber den großartigen 3rd-Party-Support in so einer Zusammenfassung zu sehen, war trotzdem sehr unterhaltsam. Wenn man einen breiten Gaming-Geschmack hat, kann man auf der Switch 2 gar nicht alle guten Games spielen.

Highlights für mich waren FF Rebirth, Orbitals und Elliot. Ich hoffe, dass man die Fromsoft Games und Experdition 33 aufgrund deren Attraktivität für die nächste Main Direct aufgespart hat.

• Für mich ganz klar die Goemon collection, Bomberman collection, Orbital und Kyoto Game. Bei den anderen muss ich noch mal genauer hin schauen. Zumindest für mich so kleine Perlen die alles wieder nett machen. Kann es sein das Resident Evil Requiem zensiert auf die Switch kommt? Der Trailer sah ziemlich unblutig aus.

Tatsächlich hatte die japanische Version viel mehr Games präsentiert.

Nintendoliebling

• langsam komme ich ins Grübeln, ob es Zeit für den Umstieg wird... Da sind einige interessante 3rds dabei, zB Indiana Jones und Turok.

Beim Anspielen gefiel mir die S2 jedoch im Handheld-Modus nicht. Hatte 3 Konsolen ausprobiert beim Nintendo Event und alle zeigten die gleichen Probleme: langsames, schlierendes LCD mit eher "blassen" Farben und geringem Kontrast.

Ich spiele aktuell auf der OLED im Handheld-Modus, früher mehr am 4k OLED TV. Das bisherige Line-Up und das für mich miserable Display hielt mich vom Kauf ab...

SW-8395-4762-4894

Nintendo Switch Online für 5 EUR (Familiengruppe) >>> PN!

• Wenn ich eines nicht mag dann sind es Zeitreisen u etwas zu verändern. Denn annähernd in Interesse waren 3 Games für mich: Digimon fällt aber wegen Zetreise raus, Monster Hunter Stories 3 kam mir zu shnell als Nachschlag und auch als Star Trek Fan das Voyager-Spiel selbst mit Monster Hunter Stories nicht so gut dass ich mir die Switch 2 endlich kaufe. Ich warte da noch auf ein Spiel wo ich der Meinung bin: Ja das muss ich unbedingt haben und dann kaufe ich mir auch die Switch2.

Aber darum schaue ich mir das nach dem Ende an dann kann ich durch springen und sehe alles in kurzer Zeit ob da etwas von Interesse dabei ist oder nur Zeitverschwendung.

• Leider nichts für mich dabei gewesen. Trotzdem schön zu sehen, dass Spiele Fallout und The Elder Scrolls ihren Weg auf das Gerät finden. Ich hoffe ja, dass auch MS first Party Titel wie Forza Horizon bald angekündigt werden.

• Entweder hab ich die Spiele schon gespielt, die Spiele reizen mich nicht, oder der Umstand, dass die Spiele nur für die NSW2 kommen, sorgen für eine etwas verhaltenere Meinung zur Direct bei mir.

• Orbitals sieht nice aus, wird nur niemand mit mir spielen wollen.
    • Elliot werde ich mir holen, sowie ich die neue Konsole hab.
    • Paranormalsight sieht interessant aus.
    • Digimon, Fallout und Oblivion hab ich schon gespielt.
    • Turok wird es wohl für die PS5 werden.

Ich bin trotzdem erstaunt, dass es keine Cozy-Games gab, wo man die letzten Jahre immer gefühlt 5 Stück in der Direct hatte.

Mich wundert auch, dass Digimon so schnell auf die Switch kommt. Vorallem, dass man sich die direkte Konkurrenz, die mit Time Stranger richtig geliefert hat, zu Pokemon, welche mit den letzten Spielen erheblich Defizite aufweist, auf die eigene Konsole holt, finde ich mutig.

Da wird mein Backlog dieses Jahr wohl noch weiter schrumpfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!