Gerücht: Die Nintendo Switch 2-Version von Starfield wurde verschoben und wird womöglich sogar gecancelt

• Ganz ehrlich, es ist besser so. Wenn es im Third Party Sektor ein Spiel gibt was ich am ehesten mit Pokemon KaPu Gleichsetzen kann, dann wäre es Starfield.

Eine Vollkatastrophe was eigentlich an einem Spielbaren Verstoß gegen die Genfer Konventionen rankommen sollte.

Todd Howard hat Spätestens mit Starfield bewiesen das er ein Totaler Fraud ist wo ich nicht verstehen kann warum er so Beliebt ist.

Das nächste Elder Scrolls wird auch nur eine RedFlag sein die die leute trotzdem Kaufen werden weil die vergessen haben dass Skyrim in nem ähnlich Schlechten Zustand rauskam und durch die Mod Community gerettet werden musste.

• Mayday

Ich habe in Starfield mehrere hundert Stunden Spielzeit. Habe es mehrmals durchgespielt, inkl DLC, NG+ Runs und allem. Habe einen ausgeskillten Char mit Level 387 und glaube ich alles gesehen was das Mod freie Basisspiel an Content zu bieten hat.

Inhaltlich ist es eine Frage des Geschmacks. Die meisten mögen es ja eher nicht, und selbst ich mit meiner Spielzeit habe diverse Kritikpunkte an dem Spiel (die ich hier damals auch alle geäußert habe, wofür ich damals stark kritisiert wurde weil ich ja ein Sony Fanboi bin der diese xBox Perle ja nur schlecht machen will 8o). Es hat aber auch seine guten Aspekte. Wer Fallout vom Gameplay (nicht wegen dem Setting/Story) mochte wird sich in Starfield vermutlich wohl fühlen. Das Spiel braucht aber ein Weilchen damit man damit warm wird, da es eher unspektakulär startet und die Mainstory bis auf das Letzte Drittel auch eher Mau ist. Man muss ihm eine Chance geben wollen, sonst hört man wohl eher nach ein paar Stunden auf.

Trotzdem ist es denke ich kein Verlust für die 2witch, da es glaube ich dort nicht so gut laufen würde. Technisch ist es meiner Meinung nach nicht wirklich gut und alles andere als gut optimiert. Wie so häufig bei Bethesda Spielen lebt es auch ein wenig von den Mods, die fleissige Spieler dafür entwickeln weil die eigenen Entwickler es wohl nicht hinbekommen. Daher wundert es mich nicht, wie ich oben schon schrieb, wenn Bethesda selbst es aufgeben sollte das Spiel auf die 2witch zu bringen.

• Maverick 18Ja, ich dachte mir beim "Last Thing" und der Visage von Todd Howard auch schon "Oh gottverdammt, nein, das läuft doch so schon nicht gut." Zum Glück waren's nur Oblivion, Fallout und Indy, mit anderen Worten, gute Spiele von Bethesda.

Zur News selbst: Wie gesagt, ich will das Spiel nicht, schon gar nicht auf der Switch 2, bin also echt nicht traurig drum. Ich hab die Premium Edition damals zu meiner Grafikkarte bekommen und es nicht einmal installiert, nachdem ich gesehen habe, dass das halbe Spiel ein Wartesimulator ist - da ich immer noch keine SSD für Spiele habe, wären das Stunden an verschwendeter Lebenszeit geworden.

Da gibt es einen Schatten, den niemand löschen kann...

Die Signatur hat mir der gute Gingo gemacht.

• Brommel Nachdem das Addon nochmal etwas schlechter weg kam als das Hauptspiel und es danach sehr ruhig wurde mit Updates kam das Gerücht auf. Es wäre Bethesda untypisch, aber vielleicht arbeiten sie aktuell wirklich an einem Starfield 2.0. Sie hatten mit Starfield schließlich mehr vor. Ich kann mir nicht vorstellen dass sie es abgeschrieben haben. Vielleicht aber auch Wunschdenken.

• Redbeard993 D4rkSonic

Als ich Todd Howard gesehen habe, hatte ich dieses Szene vor meinem geistigen Auge gesehen:

"Hi Fans! Ich bin Todd Howard und ich bin sehr glücklich, euch gute Neuigkeiten verkünden zu können. Das von Kritiken und Fans gefeierte und als absolutes Meisterwerk betitelte Spiel Starfield, aus dem Hause Bethesda, wird endlich auf der Nintendo-Plattform erscheinen. Damit stellen wir sicher, dass noch mehr Menschen in den Genuss dieses außerordentlichen Spieleerlebnisses kommen." Dann wären Spielszenen von Starfield von einem High-End Gaming PC gezeigt worden.

Also eigentlich die typische Showeinlagen. Mit dem Oblivion Remaster, Fallout 4 und Indi hatte ich weniger gerechnet und war positiv überrascht.

• Kann nicht einschätzen, wie gut sich Starfield verkaufen würde. Der Hype, den Bethesda sich wahrscheinlich ausgemalt hat, ist ja auf jeden Fall ausgeblieben. Generell scheinen die goldenen Zeiten für Bethesda, jedenfalls was Qualität angeht, längst zuende zu sein. Gefühlt nur noch Spiele aus der (oberen) Mittelklasse und ein Port nach dem anderen.

• Leider ist das Spiel ,für das was es sein will, nicht gut.

Auch heute noch hat sich an den Haupt Kriterien nichts verändert !

Ladebildschirme über Ladebildschirme...

Trostlosen Planeten mit immer den selben paar Gebäuden und Gegner...

Aus meiner Sicht sollte es eingestampft werden und die Kapazitäten für nächste Projekte frei machen.

• Im Gegensatz zu Capcom, die 2 echte New-Gen Games zeitgleich auf die Switch 2 wuppen, oder im Gegensatz zu CD Project, die ein Cyberpunk auf die Switch 2 schaffen, was viele für unmöglich hielten, ist Bethesda halt einfach ein Versagerstudio durch und durch. deren letzter Wurf war Skyrim, ein Spiel das damals schon ein völlig veraltetes Grundgerüst hatte (Animationen sind alle aus der Hölle) und die es nicht mal packen, den Ladebildschirmsimulator auf die Switch 2 zu porten? aber ja.. das Game war ja so heftig, dass es zu beginn auf den New-Gen Konsolen auf 30 FPS gecapped werden musste... und Pragmata läuft einfach mal mit 45-60 auf der Switch 2.

• verstehe ehrlich gesagt nicht den Hype um das Spiel, das kam durch weg bei den Spielern und Kritikern gleichermassen schlecht an und irgendwie rennt immer jemand durch den Raum und hält ne Mohrrübe hin und behaupt beim nächsten Update wird alles besser, sind zwar ein paar gekommen aber die haben nichts davon annähernd gebracht was der Publisher vor Release versprochen haben,.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!