Pokémon Pokopia für die Nintendo Switch 2 in der Vorschau

• Ich bin auf den Test gespannt! :)

Bis hierhin muss ich jedoch sagen:

Das was es bis hierhin zu sehen gibt, sieht - rein technisch betrachtet - leider echt nicht gut aus.

Da muss in Sachen Spielspaß einiges kommen um das (für mich) noch auszugleichen.

• Meine Freundin möchte nur wegen diesem Spiel die Switch2 ^^"

PS: Und ich kann immernoch nicht glauben dass das nicht auch auf der Switch1 gelaufen wäre, war da nicht neulich erst ein Kommentar von Nintendo's Führungsebene dass sie Switch1-Software attraktiv halten wollen oder sowas? 8X

My FOMO keeps me from dying.

Hmm...

• Bin auch auf Tests gespannt... Denke es is nix für mich ab Dragon Quest Builders und Animal Crossing haben mich auch beide zumindest kurz motiviert - kann schon lustig sein... Aber Pokopia sieht grafisch zwar süß aber irgendwie hässlich aus :dk: zur Zeit mal ein NEIN aber mal abwarten :ddd:

Now Playing

Monster Hunter Stories 3 | Darwin's Paradox! | Kirby Air Riders | Yoshi's Island | New Super Mario Bros. U Deluxe

Most Wanted 202X

Pragmata | Saros | The Adventures of Elliot | Mina the Hollower | Wolverine | Onimusha | Splatoon: Raiders | Fire Emblem: Fortune's Weave | Fable | 1943: Rise of Hydra | Ōkami 2 | Intergalactic | The Witcher IV

• Ich sehe das Konzept sehr kritisch. Vielleicht funktioniert so ein Spiel in Japan. Da haben die Kinder noch Disziplin. Besonders wenn sich das Spiel vor allem an Kinder richten soll, wirkt das Konzept fragwürdig. Kinder haben hier meist weder die Zeit noch das Interesse, sich täglich einzuloggen, um Aufgaben zu erledigen oder Fortschritte zu sichern.
    Meiner Einschätzung nach wird das Spiel anfangs zwar Aufmerksamkeit bekommen, aber bereits nach kurzer Zeit stark an Spielerzahlen verlieren. Viele Käufer werden es nach dem ersten Monat bereuen. Solche Spielkonzepte starten oft mit großem Interesse, verlieren aber schnell an Relevanz, sodass am Ende nur ein kleiner Teil der ursprünglichen Spielerschaft übrig bleibt.
    Aus meiner Sicht besteht hier ein hohes Risiko, dass das Spiel den Erwartungen vieler Spieler nicht gerecht wird und langfristig keinen stabilen Erfolg erzielen kann. Sry aber wer wünscht sich sowas. FAIL

• Mich stört die Grafik eher weniger. Sie ist nicht schön, sondern zweckmäßig. Warum der Titel nicht auf der Switch 1 erscheint, ist anhand der Screenshots nicht erkennbar. Vermutlich eine vermarktungspolitische Entscheidung zu Gunsten der neuen Hardware, man will das Interesse auf die neuere Konsole lenken. Was mich viel mehr stört, ist die Game Key Card. Nintendo vermittelt so den Eindruck, dass sie selbst auch nicht daran glauben, dass Pokopia der große Verkaufsschlager wird. Und beim Preis von rund 60 Euro erwarte ich einfach das ganze Spiel auf der Speicherkarte. Aber wenn man sich die schlechten Prognosen in bezug auf die Speicherkartenpreise zu Gemüte führt, dann stehen uns in Zukunft noch mehr solcher "Mogelpackungen" bevor. Das ist keine gute Entwicklung aus "Gamer"sicht. :paperm:

🥢⛩️NINJA🥷🏿RUN🏃‍♂️‍➡️EAT🍱SUSHI🍱FOR🍱SPEED🏍️UP⛩️🍚

🏯🎋⛩️.................🏃‍♂️‍➡️....🍱......🍱............🍱............🪂.........🥷🏿⛩️👹🐲

🗾🍣🍜⛩️🪂🏃‍♂️‍➡️.......🍱.................🍱🗡️🥷🏿.....💀..........🍱🐠🍱⛩️👺🍥🐉

💀GAME OVER🕹️MAX SPEED:3MPH⏱️INSERT :mario::coin: TO PLAY WITH MARIO:thx:

• Bin nach wie vor optimistisch.

Allerdings kann ich Kritikpunkte wie „schlechte Auflösung“ und „Yoshi-Dudelei“ nicht gutheißen.

1080p im Handheld muss eigentlich Standard sein. Und beim Soundtrack habe ich so sehr auf chillige Pokémon Lo-Fi Beats gehofft, wie im Trailer. Denke da muss ich mir ein eigenes Bild machen, bevor ich das Spiel kaufe.

• Es ist schade, dass die Vorschau überwiegend Inhalte wiedergibt, die bereits aus dem Trailer bekannt waren. Letztlich ist euer Einblick in das Spiel jedoch ebenfalls nur begrenzt. : )
    Ich bin skeptisch, ob mir das Spiel gefallen wird und bin auf weitere Informationen gespannt. : )

• Bin auch mal gespannt was am Ende raus kommt.

Finde der Grüne Boden, was wohl Wiese oder Gras darstellen soll hat N64 vibes. Grafisch schon grottig, vor allen der Hauptcharakter.

Aber noch bin offen dafür, hier muss man die Test Abwarten ob es am Ende taugt.

• Bin Day One dabei, schon weil ich cozy Games liebe und ich mich hier sogar kreativ austoben kann. Das alles noch im Pokémon-Franchise = Jackpot! :)

Kann aber durchaus nachvollziehen, warum so manche das Spiel meiden werden. Grafisch ist das Spiel nicht ein Hingucker aber für mich ist das auch nicht Priorität. Wenn der Spielspass da ist und die Missionen gut umgesetzt wurden, bin ich schon fast zufrieden <3:pikachu:

Bin schon gespannt, welche Pokémon es ins Spiel schaffen ^^

Benny85 Ist ja auch nur ein Spin-Off Titel, von welchen Erwartungen sprichst du? Die Erwartungen liegen glasklar bei Gen 10

Einmal editiert, zuletzt von Chreerok83 (11. Februar 2026 um 19:30) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Chreerok83 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Immer noch schade das es auf einer GKC kommt sonst hätte ich das Game vorbestellt aber so warte ich erstmal lieber ab maybe ist es so ein Spiel wie Pokepark was ich links liegen lassen kann 😅

Fear leads to anger, anger leads to hate, hate leads to suffering.

Es gibt Menschen, die glücklich sind sie verstehen Ironie.
    Und dann gibt’s die traurigen, die sie nicht verstehen. :troll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!