Cloud Strife Ist mein Lieblingscharakter.
Gewinnspiel zu Final Fantasy VII Remake Intergrade – Wir verlosen 2 Downloadcodes für die Nintendo Switch 2
-
Krispin Berndt -
9. Februar 2026 um 20:00 -
Geschlossen
-
-
Sephiroth und Barret. Ich habe das originale FF7 durchgespielt und fand die beiden am coolsten 😎
-
Ich habe leider noch keinerlei Erfahrung mit final Fantasy. Würde mit diesem Teil gerne Mal das Franchise kennenlernen.
-
Mein Lieblingscharakter aus dem FF Universum ist definitiv Adelbert Steiner aus FFIX. Das war tatsächlich mein allererstes FF Spiel auf der PS1 und ich habe es GE-LIEBT (IX hat mich praktisch JRPG-entjungfert). Steiner hat diese lustige, treudoofe Art und läuft die ganze Zeit Garnet hinterher, die eigentlich nichts lieber will, als ihn abzuhängen. Er war für viele jüngere Spieler (und mich damals auch) eine Art überspitzte Elternfigur/Stimme der Vernunft aber traf - besonders zu Beginn des Spiels - immer die schlechtmöglichste Entscheidung. Und das beste ist: Square hätte ihn auch im Kampf zum comic-relief machen können aber tatsächlich ist Steiner einer der besten Charaktere überhaupt (besonders die Komboangriffe mit Vivi
sind geil).Warum hat SE das FFIX Remake eingestampft?!
AAAARGHHH! -
Squall (FF8) und Tifa (FF7)
-
Für mich wird Locke Cole (Final Fantasy VI) immer einen besonderen Platz im Herzen haben, weil er Herz, Humor und Heldentum perfekt vereint. Er ist kein klassischer Auserwählter, sondern ein Mensch mit Schuldgefühlen, der trotzdem immer wieder das Richtige tut. Seine Liebe zu Rachel und sein Wunsch, andere zu beschützen, machen ihn unglaublich nahbar. Dazu kommt sein Charme als selbsternannter Schatzjäger, locker, witzig, aber im entscheidenden Moment absolut loyal. Locke zeigt, dass wahre Stärke aus Mitgefühl entsteht, nicht aus Macht. 💛
-
Tidus FF X. Das Spiel ist generell ein Klassiker.
-
Snow....
FehlermeldungDer Parameter „message“ fehlt oder ist ungültig.
ich bekomme immer öfters diese fehlermeldung? -
Nie ein Spiel davon gespielt, obwohl viele mittlerweile zumindest gekauft, aber Sephiroth (erstmals bei Super Smash Bros. Ultimate kennengelernt) hat schon einen ordentlichen Eindruck hinterlassen.
-
Cloud bei mir auch, weil ich bis auf Crystal Chronicles nur FF7 gespielt habe bisher. Freu mich aber alles nachzuholen
-
-
Balthier aus Final Fantasy 12!
-
Mein Favorit ist Cloud. 👍🏻😊
-
Habe zwar noch kein Final Fantasy gespielt, aber der Anime vom Final Fantasy gesehen, somit ist es Cloud Strife bei mir!
-
Ehrlich gesagt habe ich bisher noch nie ein Final Fantasy gespielt, bin aber schon ziemlich neugierig.
Sollte dieser Teil ein geeigneter Einstiegspunkt sein, nehme ich gerne am Gewinnspiel teil. Falls nicht, dann wünsche ich allen anderen Teilnehmern viel Erfolg!
-
Ich glaube ich würde Sephiroth nehmen. Er ist sehr cool und ich habe ihn auch wirklich gerne in Smash Bros. Ultimate gespielt.
-
Mein Lieblingscharaktere sind Yuna und Auron von Final Fantasy X aber auch Aerith und Tifa von Final Fantasy VII mag ich sehr gerne.
-
Da wähle ich doch mal Cloud Strife
-
Zack fair, da Final Fantasy 7 Crisis Core mein erstes Final Fantasy Spiel war

-
Cloud, Tifa, Clive und Tidus!
-
Mein Favorit ist definitiv Cloud! Seine Geschichte hat mich beim Spielen so berührt, das hatte ich vorher so noch nie. Geniales Spiel mit genialen Charakteren!!

-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!