Squall….damals mein erstes FF Game und passte damals perfekt als Identifikationsfigur als pre pubertärer der auf einmal introvertiert durch die Verwirrung der Hormone wurde ![]()
Gewinnspiel zu Final Fantasy VII Remake Intergrade – Wir verlosen 2 Downloadcodes für die Nintendo Switch 2
-
Krispin Berndt -
9. Februar 2026 um 20:00 -
Geschlossen
-
-
Cloud natürlich - aber auch nur, weil ich ihn aus Super Smash Bros kenne - hab selbst nie einen Hauptableger von Final Fantasy gespielt - nur vor Äonen mal FF Tactics Advance für den GBA - und da kann ich mich bei bestem Willen an keine Namen mehr erinnern 👴
Auf FF 7 Remake schiele ich aber schon seit geraumer Zeit - auch weil mein Freund es auf der PS5 gespielt hat und da sehr angetan von war -
Bin da nicht so unterwegs, aber durch die Smash und Kingdom Hearts Erfahrung würde ich erstmal Sephiroth sagen 😃
-
Cloud Strife und Sephiroth. Durch Sakurai und dem Smash Bros. Team habe ich diese Charaktere lieb gewonnen.
-
Kefka und Zack.
-
Äh... meine einzigen Berührungspunkte mit Final Fantasy sind die Cameos in Kingdom Hearts. That being said, wahrscheinlich so 'ne Mischung aus Sephiroth, Yuffie und Tifa. Und Reno kenne ich noch aus Advent Children, der war auch cool.
-
Eine besondere Schwäche habe ich für den "Cast" in FF9 und in dem für die Charaktere Vivi und Steiner.
-
Tidus und Zidane sind tatsächlich meine Helden von damals. 🔥🤝
-
Seit FFVII Rebirth Yuffie! Ein fröhlicher und verrückter Charakter. Früher im Original war sie eher lästig zu Anfang. Aber im Remake richtig toll. Red und Tifa sonst aber auch super.
-
Für mich ist es Squall Leonhart aus Teil 8

-
-
Cloud Strife ist ein cooler Charakter und auch spaßig zu spielen in Smash Bros.
-
Vielleicht etwas überraschend für einige, aber es sind Noctis Lucis Caelum und Noel Kreiss.
Gerade weil sie eher nicht zu den Standart Lieblingen gehören, sind sie meine Favoriten.
Noctis geht eine gute Wandlung durch und Noel ist einfach sympathisch xD
-
Cho....co....bo!
Die Vögel sind sooo cool.
Wenn es richtiger Charakter sein soll dann Minwu.
-
Bei mir wäre es wohl Tidus. Warum? Er hat super Charakterzüge und ist ein super Blitzballprofi!

-
Sephirot. Ich habe leider noch nie ein final Fantasy gespielt, aber er ist einer der iconischten Bösewichte überhaupt.
Würde echt sehr gerne das Remake spielen, damit ich seinen Hintergrund komplett verstehe.
-
Vanille und Serah sind meine Lieblingscharaktere
-
Ich finde Clive aus FF16 richtig stark, toller Charakter. Kefka aus FF6 natürlich auch Kult!

Viel Erfolg allen! -
Vivi auf Fi al Fantasy 9:
Es fing damit an, das er mich sehr an Orko von den Masters of the universe erinnerte. Aber je weiter man das Spiel spielte, desto mehr hat man ihn ins Herz geschlossen. Ein Remake wäre super oder gar ein Spinoff mit ihm wie damals zur soweit der ganzen FF7 Games. Ja er erinnert einfach an einen klassischen schwarz Magier der Final Fantasy Reihe aber für mich bleibt er das original.
Es wäre schön wenn ich gewinnen würde, der Einsendeschluss ist der 20. und mein Geburtstag der 22. Noch schöner wäre es natürlich wenn es sich nicht um FF7 sondern Teil 9 halten würde. Aber damals hab ich mir zu erst FF8 für 50 DM gekauft, obwohl es grad mal 4 Wochen alt war. Karstadt Mitarbeiter hatten damals echt keine Ahnung. Aber kurz danach FF7 in der Platinum und es hatte auch Spaß gemacht. Als dann Teil 9 mit Vivi kam, hab ich mir dies sogar zum Vollpreis gekauft.
Also meine Antwort ist Vivi aus FF9 und ich möchte davon als nächstes ein Remake davon
-
Cloude Strife ist mein Lieblingscharakter.
-
Na das geht klar an den Vincent!!!
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!