Diablo II: Resurrected – Blizzard Entertainment veröffentlicht „Reign of the Warlock“-DLC mit brandneuer Charakterklasse

• Ich denke mal ihr teaser bzgl blizzcon bei haltet neue akte, die dann auf der blizzcon angekündigt und evtl shadowdropped werden.

Wäre schön, aber nein. Der Teaser am Ende zur Ankündigung von etwas zu Diablo bei der diesjährigen Blizzcon im September wird mit Sicherheit ein Re-Imagining von DIABLO, dem allerersten Teil sein. Vielleicht sogar als völlig andere Spielerfahrung, z.B. in als 3D-Action-Souls-like.

Was ja leider tot ist, ist Diablo III. Immortal ist der Pay-to-Win-Ersatz hierfür geworden. Statt Diablo III auszubauen - der Artstyle und die Grafik entstammen schließlich hiervon - hat man leider diesen ungeliebten Ableger, mit dem man schön die zahlenden Kunden melkt.

• Wäre schön, aber nein. Der Teaser am Ende zur Ankündigung von etwas zu Diablo bei der diesjährigen Blizzcon im September wird mit Sicherheit ein Re-Imagining von DIABLO, dem allerersten Teil sein. Vielleicht sogar als völlig andere Spielerfahrung, z.B. in als 3D-Action-Souls-like.

Was ja leider tot ist, ist Diablo III. Immortal ist der Pay-to-Win-Ersatz hierfür geworden. Statt Diablo III auszubauen - der Artstyle und die Grafik entstammen schließlich hiervon - hat man leider diesen ungeliebten Ableger, mit dem man schön die zahlenden Kunden melkt.

Ahjo, diablo 1 in ein anderes Genre packen wäre auch ne idee.

Han D1 nie gespielt, weil mir das zu altbacken war. Wäre daher sicherlich mal ganz nett.

Generell wäre es cool, wenn man Diablo mehr erweitert. Auf saisonale Grinds und 1000x irgendwelche portale laifen habe ich wenig lust. Mich interessiert eher die Story und eine gute Singleplayererfahrung.

Auf diese Spiele(ankündigungen) warte ich am meisten: Animal Crossing, Donkey Kong Country, Rayman 1 Remaster, Rayman 2+3 Remake, Splinter Cell, Pokemon Mystery Dungeon, Starcraft 3

• Bei Diablo 4 wird nach 3 Tagen der neuen Seasons schon gemault, dass Content XY repetitiv ist. Auch PoE2 wird nach wenigen Tagen schon der Untergang prophezeit, weil der kontent ja schon nach 30 Stunden wieder "durch" ist. Heute eürde sich keiner mehr damit zufrieden geben. Ist leider Gottes so.

Bei mir ist es genau anders herum, mich schrecken Seasons, hunderte Stunden an Postgame etc. absolut ab. Diablo 3 bspw. habe ich einmal für die Story durchgespielt, hatte echt Spaß damit (mit meiner Mönchin Dämonen zu verprügeln war einfach fun), aber dann war die Luft raus für mich. Gibt zu viele andere Spiele, als ein und dasselbe Spiel mehrmals durchzuspielen. Aber kann ja jeder machen wie er will.

• What the fuck?! 25€?! Haben die gesoffen? xD Und dann noch Quality of Life Features hinter der Paywall verstecken. Wow... Was ist nur aus Blizzard geworden. Das ist echt mal dreist.
    Wenn die neuen "Endgame Features" wenigstens in Form einer neuen kleinen Story oder Gebiete wär. Aber das klingt ja auch nur nach Billo Kram, der sicherlich für einige witzig sein kann, aber im Großen und Ganzen nun auch eher der einfachste hinzuzufügende Content ist.
    Die Klasse würde ich zwar gern im Spiel haben, ums weiterhin komplett zu haben, aber scammen lasse ich mich dafür nun auch wieder nicht xD Und ich dachte man hät aus Immortals gelernt und mit Diablo 4 wieder die Kurve bekommen...

• War ers interessiert, aber 25€? Puh, ne da muss ich erstmal genau schauen, wie viel Endgame Content da wirklich dazu gekommen ist. Für 8,99€ hätte ich blind zugeschlagen, aber so warte ich erstmal auf nem Sale, der Preis entspricht ja ner richtigen Expansion mit 1-2 Akten. Soviel schätz ich mal ist da aber nicht drin, vom Überfliegen der Artikel.

theoretisch gibt es ja schon ein endgame mit den ubers in tristram. Werde mal schauen ob 'n neuer Akt vorhanden ist. Wenn nicht, dann sale. Bis jetzt riecht das halt nach 8,99 maximal. D3 DLC wäre auch nice gewesen.

• Brauche ich zum Glück nicht, ich zocke Diablo 2 nur nebenbei und einmal durchzocken wird mir da tatsächlich auch reichen. Vor allem wie bereits erwähnt, viel zu teuer.

• Ich kann es kaum glauben, denn ich spiele seit 20 Jahren Diablo 2 und habe bereits 2x den Heiligen Gral gemeistert und letzteres auf der normalen Switch…

Vier Jahre und tausende Stunden D2R auf meiner Switch Lite und jetzt endlich eine gute und sinnvolle Erweiterung…

Blizzard …Danke… Take my Money

Was ist der heilige Gral?

Was sind die TERRORZONEn? Gab’s die schon vor dem Remake?

8 Mal editiert, zuletzt von Anime90 (12. Februar 2026 um 22:36) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Anime90 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich freue mich sehr über den neuen DLC. Diablo 2 ist eines meiner Top 3 Spiele ever. Finde es gut, dass an Resurrected noch geschraubt wird.

Finde ich die 25 € zu teuer? Eher nicht. Ich finde es von Blizzard auch recht kalkuliert und clever. Die D2 Spieler sind mittlerweile fast alle Ü40. Das ist genau die Zielgruppe, bei denen das Geld lockerer sitzt als mit U20. Dann noch mit dem Nostalgie-Faktor... das ist der Kauf ein no Brainer.

• Klar kann man sich das für 25 Euro locker leisten, das ist nicht das Problem. Ich sehe es nur nicht ein für den Preis, obwohl ich viel Diablo 2 gespielt habe vor allen die Ur Version und später um die 100 Std das Remastered. Ich hole es später wenn Rabatt drauf ist.

• Blackadder

Diablo 3 ist tot. Darum kümmert sich Blizzard nicht mehr.

Aktuell ist für die nur Diablo 4. Und halt 2, weil es das beliebteste der Reihe war und sich das Remaster auch super verkauft hat. Für 3 sollten wir mit nichts mehr rechnen.

:mario: New 3DS XL + Luma3DS
    :luigi: Wii U Premium + Aroma + USBLGX
    :saint: Switch OLED + Atmosphère + Switchroot Android

:* Analogue Pocket & :D MiSTer FPGA

^^ Steam Deck

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!