Das Spiel kann man sich ja zum glück auch auf dem PC kaufen, auf dem Steam Deck läuft es super.
Zocke nicht am Pc. Maximal Lol, daher ist es für mich keine Alternative ![]()
Das Spiel kann man sich ja zum glück auch auf dem PC kaufen, auf dem Steam Deck läuft es super.
Zocke nicht am Pc. Maximal Lol, daher ist es für mich keine Alternative ![]()
Dann wird es wohl die PS5 Version wenn alles auf Disc ist. Kein Bock auf Gamekey Card oder disc Keys wie es gerne Microsoft fast nur noch macht wo hinten auf der Hülle steht das man nur eine Lizenz erwirbt und diese jederzeit entzogen werden kann. Das eine sich das schön reden weil man nicht zur Konsole laufen will um das Spiel ein zu legen kann man nur schwer verstehen. Aber das böse Erwachen kommt spätestens wenn die Server abgeschaltet werden. Siehe Xbox 360 und Co. Da kann man auch keine Codes mehr einlösen. Habe es erst vor kurzen versucht bei Fallout 4 noch original eingeschweißt wo für Teil 3 ein Download Code bei war. Kommt nur noch eine Fehlermeldung auf der series X.
Dann wird es wohl die PS5 Version wenn alles auf Disc ist. Kein Bock auf Gamekey Card oder disc Keys wie es gerne Microsoft fast nur noch macht wo hinten auf der Hülle steht das man nur eine Lizenz erwirbt und diese jederzeit entzogen werden kann. Das eine sich das schön reden weil man nicht zur Konsole laufen will um das Spiel ein zu legen kann man nur schwer verstehen. Aber das böse Erwachen kommt spätestens wenn die Server abgeschaltet werden. Siehe Xbox 360 und Co. Da kann man auch keine Codes mehr einlösen. Habe es erst vor kurzen versucht bei Fallout 4 noch original eingeschweißt wo für Teil 3 ein Download Code bei war. Kommt nur noch eine Fehlermeldung auf der series X.
Ich verstehe schon, dass es viele nervt und du schreibst auch ein Beispiel mit Fallout aber wie oft kommt das vor, dass man ein altes Spiel nochmals spielen will. Und ich denke, dass die meisten Games dann eh immer im online store sind, auch Konsolengenerationsübergreifend.
Laut dem Bild könnte es tatsächlich komplett auf Modul kommen. Bin ich mal gespannt 🙏🏻😁 Selbst bei einer GKC würde ich zuschlagen oder ich weiche auf die PS5 Version aus 🙏🏻😍
Das war klar ,die hätten Vol. 1 ja schon auf Karte veröffentlichen können ,zumindest die EU Versionen wären auf die Karte gegangen ,auf der anderen seite so viele Patches wie es seit dem Relase gegeben hat könnte man mit den Daten wenn sie denn drauf gewesen wären auch nicht mehr viel anfangen .
MGS 4 wird endlich von der PS3 befreit
Außerhalb der Switch hätte das nicht so viel Sinn eigenen. Auf dem PC gibt es das ja sowieso schon. Und auf PS5 und Xbox Serien kann man ja die PS4 bzw. Xbox One-Fassung spielen, welche es ja immer noch zu kaufen gibt. Ich kann mir aber vorstellen, das Konami das für Switch 2 portiert, aber nicht mehr für Switch 1.
es gab ja auch ne PS3 Fassung davon. Ich hoffe Konami bringt eine Vol 3 raus mit PO, MGS5 und Rising. PO ist storytechnisch problemlos in die Story einfügbar, da es so geschrieben wurde als wäre es canon. So kann jeder gut selbst entscheiden ob er den Teil braucht. Ich hoffe jetzt erstmal auf MGS Alpha.
es gab ja auch ne PS3 Fassung davon. Ich hoffe Konami bringt eine Vol 3 raus mit PO, MGS5 und Rising. PO ist storytechnisch problemlos in die Story einfügbar, da es so geschrieben wurde als wäre es canon. So kann jeder gut selbst entscheiden ob er den Teil braucht. Ich hoffe jetzt erstmal auf MGS Alpha.
Abseits der Story mochte ich einfach schon den Gameplay loop von Portable OPs ziemlich gern.
Endlich ausm PS3 Gefängnis raus ![]()
Zocken und nicht nur kaufen hilft. Das Server für den Erwerb abgeschaltet werden ist normal. Bekommst bei Media Markt im Markt auch keine 360 Spiele mehr zu kaufen. Kaufst du nun keine Games mehr bei denen?
Warum solle ein PS3 Spiel nicht vernünftig laufen?
Weil der allgemeine Aufbau der PS3 recht speziell war, sodass die Entwicklung für PS3 Spiele komplex und schwerer war.
MGS4 war auch damals für seine Verhältnisse was Platz angeht mit einer 50GB Blu-Ray riesig. Spiele wie Skyrim, Batman Arkham City, Assassins Creed oder Resident Evil kratzen da wenn es hochkam an der 20GB Grenze. GTA5 mit über 60GB war da eine Ausnahme…
Technisch sieht MGS4 für seine inzwischen 18 Jahre blendend aus, hatte dafür aber eben auch in der Entwicklung seine Probleme.
Weil der allgemeine Aufbau der PS3 recht speziell war, sodass die Entwicklung für PS3 Spiele komplex und schwerer war.
MGS4 war auch damals für seine Verhältnisse was Platz angeht mit einer 50GB Blu-Ray riesig. Spiele wie Skyrim, Batman Arkham City, Assassins Creed oder Resident Evil kratzen da wenn es hochkam an der 20GB Grenze. GTA5 mit über 60GB war da eine Ausnahme…
Technisch sieht MGS4 für seine inzwischen 18 Jahre blendend aus, hatte dafür aber eben auch in der Entwicklung seine Probleme.
18 Jahre ist das schon wieder her
gefühlt hab ich das gestern erst gespielt . Aber hast recht 2008 war das .
Natürlich hast du Recht, dass es von MGS V noch ne PS3-Fassung gab. Hätte man bei der Vol 2 MGS5 inkludieren wollen, hätte man in der Switch 1-Fassung die PS3-Fassung portieren können und für die Switch 2-Fassung, die der PS4-Generation.
Wäre aus Spielersicht natürlich ne feiner Sache gewesen, aber halt auch wenig realistisch, dass Konami so viel Aufwand eingeht, gerade weil Peace Walker und MGS4 alleine schon ausreichend sind, dass Konami so viel Geld verlangt wie sie es tun.
Die Idee einer Vol 3 halte ich für sehr gut. Das würde mir gefallen, da Konami dann noch mehr Spiele auf modernen Plattformen spielbar machen würde. Außerdem halte ich es für realistischer dass das aus Konamis Sicht Sinn ergibt. PO und Rising alleine rechtfertigen wohl keine Vol 3. Mit nem Major-Release wie MGS5 aber schon. Und ich glaube immer noch nicht, dass Konami da für die Switch 1 die Fassungen der alten Gen importiert. Ich kann mir aber vorstellen, dass solch eine Vol 3 dann einfach nciht mehr für die Switch 1 kommt.
Ich fand den 5. Teil auch nicht mehr so gut , MGS hat auch immer vom Linearen gelebt und die Geschichte die dann erzählt wurde ,durch die Open World ist das ganze dann etwas in den Hintergrund getreten .
Auch das mit der Basis bauen fand ich eher nervig weil man sich darum dann auch noch kümmern musste.
Die sollen mal MGS: The Twin Snakes in den eShop bringen! Da wäre ich sofort am Start
Die sollen mal MGS: The Twin Snakes in den eShop bringen! Da wäre ich sofort am Start
Das würde ich mir auch mal ansehen ,nie gespielt .
Ich hab eben mal im E Shop geschaut da ist es schon gelistet die Collection ist auf der Switch 21,9GB groß ,soll 49,99€ kosten .
MGS4 18GB soll 29,99€ kosten .
Peace Walker 3,6GB 19,99€ .
Auf Switch 2
MGS4 24GB
Peace Walker 3,8GB
Würde also beides auf die Karte passen sowohl Switch 1 und 2 und könnte auch ohne Downlads auskommen .
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!