Umfrage der Woche: Wie soll es mit der 3D-Mario-Reihe weitergehen?

• Wir begrüßen euch zu unserer Umfrage der Woche, einem Format, in welchem wir euch wöchentlich eine Frage zu Nintendo oder der Videospielwelt allgemein stellen. Auch heute haben wir eine spannende Frage vorbereitet, doch zuvor werten wir die Umfrage der vergangenen Woche aus.

Umfrage der vergangenen Woche

Wir fragten euch letzte Woche, ob ihr die GameShare-Funktion genutzt habt; diese ermöglicht es, seine Spiele mit jemandem zu spielen, der es nicht besitzt. Offensichtlich ist die Option zu euch gar nicht so gut durchgedrungen, denn nur jeder fünfte Abstimmende hat die Funktion überhaupt ausprobiert und nur 7 Prozent der Abstimmenden nutzen die Funktion regelmäßig. Die Diskussion darüber könnt ihr hier nachlesen.

Umfrage der Woche

Das aktuellste große 3D-Mario-Spiel ist fast neun Jahre her und viele hoffen, dass Nintendo in diesem Jahr endlich eins für die Nintendo Switch 2 ankündigt. Daher starten wir unsere Umfrage der Woche und möchten erfahren, was ihr euch von Nintendo in diesem Genre wünscht. Wir haben euch viele Optionen gegeben und sind gespannt, ob ihr einen Nachfolger von bestehenden Spielen, ein Remake oder vielleicht ein ganz neues Spiel wünscht. Stimmt gerne in dieser Umfrage ab und schreibt eure Wahl in den Kommentaren.

Wie soll es mit der 3D-Mario-Serie weitergehen? (Wählt bis zu drei Optionen) 543

1. Ich wünsche mir ein völlig neues 3D-Mario. (410) 76 %
    2. Ich wünsche mir Super Mario Galaxy 3. (183) 34 %
    3. Ich wünsche mir einen Nachfolger von Super Mario Odyssey. (161) 30 %
    4. Ich wünsche mir einen Nachfolger von Super Mario 64. (79) 15 %
    5. Ich wünsche mir einen Nachfolger von Super Mario 3D Land/Super Mario 3D World. (72) 13 %
    6. Ich wünsche mir eine moderne Neuveröffentlichung von Super Mario 64. (65) 12 %
    7. Ich wünsche mir einen Nachfolger von Super Mario Sunshine. (61) 11 %
    8. Ich wünsche mir eine moderne Neuveröffentlichung von Super Mario Sunshine. (33) 6 %
    9. Ich habe einen ganz andere Meinung, die ich in den Kommentaren erwähnen werde. (15) 3 %
    10. Ich wünsche mir eine Nintendo Switch 2 Edition von Super Mario Odyssey. (12) 2 %
    11. Ich wünsche mir eine Nintendo Switch 2 Edition von Super Mario 3D World + Bowser's Fury. (4) 1 %
    12. Ich wünsche mir eine Nintendo Switch 2 Edition von Super Mario Galaxy 1 + 2. (4) 1 %
  • Entweder:

1. was komplett neues...
    2. ein Nachfolger zu Super Mario Odyssey...
    3. oder ein Nachfolger zu Super Mario 64

:awesome:

Now Playing

Saros | Pragmata

Most Wanted 202X

Mina the Hollower | The Adventures of Elliot | Star Fox | Splatoon: Raiders | The Blood of Dawnwalker | Wolverine | Onimusha | Fire Emblem: Fortune's Weave | Fable | 1943: Rise of Hydra | Ōkami 2 | Intergalactic | The Witcher IV

• Merkwürdige Fragestellung. Nur weil Sunshine nicht Mario 64 2 heißt, ist es doch nicht kein Nachfolger dessen. Am Ende ist ja jedes weitere Spiel eine Weiterentwicklung der Formel. Und da es keine größere umfassende Geschichte gibt und eher zufällige Zusammenhänge brauche ich jetzt auch keinen thematischen Anschluss an einen älteren Teil.

Ich wünsche mir, überrascht zu werden und freu mich wenn es mit 3D Mario weiter geht.

• Sehr coole Umfrage und echt gar nicht so leicht zu beantworten.
    Ich habe mich für die folgenden 3 Optionen entschieden:
    1) völlig neues 3D-Mario
    2) Super Mario Galaxy 3
    3) Neuauflage von Super Mario Sunshine

Wenn ich mich aber für eins entscheiden müsste, dann wäre es das komplett neue 3D-Mario. :)

Baby's Cry... it was as though it was crying specifically for me..."

• Mir fällt gerade auf, dass es zu den olympischen Winterspielen gar kein Mario & Sonic-Spiel gibt? Das beste seiner Art war damals auf dem Nintendo DS. Die Wii & die WiiU bekamen auch die Winterspiele, die Switch nur Tokyo im Sommer ohne Zuschauer... seltsam.

Aber wie die anderen Turmjünger schon schrieben, ein neues 3D-Mario wäre schon toll. Ich erinnere mich noch an die Präsentation von Super Mario Odyssey zur Direct 2017, alle waren gehyped. Sowas braucht die Switch 2 jetzt auch. Ein Spiel, was jeder haben will. :)

Pixelheros inoffizielle Emoji-Orientierungstabelle:

:thumbup: - Pixelhero findet deinen Beitrag voll in Ordnung / Für heute hat er dich lieb. 👍

<3 - Du bist genial. Pixelhero mag dich sehr und denkt die ganze Zeit an dich! 👩‍❤️‍👨

:D - Bist du Entertainer? Unser Pixelheld quietscht wie ein Meerschweinchen vor Lachen. 😄

=O - Bevor du wieder ein Bild (🧌) von dir zeigst, pack' es bitte in einen Spoiler! 😱

:( - Dein Text war wie ein 🍺 ohne Schaum & Kohlensäure. Einfach traurig... 🙊

• Am liebsten wäre mir ein Nachfolger von 3D World, denn ein besseres Konzept gibt es für mich nicht.

Galaxy 3 würde ich aber auch gerne nehmen...

...und wenn es sein muss, auch ein komplett neues 3D Mario. Nur weiß man da nie, was man am Ende bekommt. Deswegen wäre mir Option 1 oder 2 lieber :)

• Wünsche mir ein völlig neues 3D-Mario, es sollte dabei aber wieder größere Welten wie in 64, Sunshine oder Odyssey haben. Ansonsten wäre ein Remake zu Super Mario 64 oder Sunshine noch ganz fein :)

Durchgezockt:

2026 / 2025 / 2024 

Spielt aktuell:

• Aeterna Noctis
    • Octopath Traveler

Most Wanted:

• Trails in the Sky 2nd Chapter
    • The Adventures of Elliot
    • Golden Sun 4 :P
  • Ich würde mich sowohl über ein Super Mario Galaxy 3, Super Mario Odyssey 2, Super Mario 3D Land/Super Mario 3D World als auch ein völlig neues 3D Mario freuen!!!!!

Aber warum fragt ihr nach einer Nintendo Switch 2 Edition von Super Mario Galaxy 1 + 2 , Nintendo Switch 2 Edition von Super Mario 3D World + Bowser's Fury und Nintendo Switch 2 Edition von Super Mario Odyssey?

Gehts jetzt einfach nur um ne Retail SW2 Version für die Sammlung?

Das wäre Nachvollziehbar.

Ich frage deshalb weil ja alle 3 Titel bereits SW2 Updates erhalten haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!