Galaxy 3 würde am Meisten profitieren, dank dem neuen Film. Ich persönlich würde mich aber über einen neuen Titel freuen ![]()
Umfrage der Woche: Wie soll es mit der 3D-Mario-Reihe weitergehen?
-
-
Hab keine besonderen Wünsche an Super Mario. Hauptsache in 3D und gut !
Mehr will ich nicht.
-
Kein Nachfolger von einem bestehenden 3D-Mario, aber von der Linearität irgendwo zwischen Galaxy 1 und 2, nur halt in einem anderen, frischen Setting. Ein weiteres Spiel mit einer Formel ähnlich wie Odyssey brauche ich nach Bananza erstmal nicht! Open World wäre meiner Meinung nach ein sehr gewagter Schritt und ich kann mir kein spaßiges Videospiel darunter vorstellen.
-
Egal welches Szenario Nintendo wählt, ich wünsche mir:
- Mal kein mittelmäßiges Spiel
- Spielwitz
- kein leeres Open World
- richtiges Koop (mit Gameshare)
-
Ein komplett neues Mario wäre natürlich das beste. Aber ein Odyssey 2 oder Mario 64 in HD wäre auch gut. Oder der Klassiker Super Mario World der geht immer.
-
Die NSW2 Edition von Odyssey gibt es quasi schon – ist ein kostenloses Upgrade.
-
Ich will das sich Nintendo endlich mal Jak and Daxter von der PS2 ansieht und genau so ein Game im Mario Universum macht. Abgesehen von zu knappen Zeitlimits, finde ich das es das ideale 3D Jump N Run ist
-
Ein völlig neues 3D Marioegal ob es ein Nachfolger von Sunshine, Galaxy oder Odyssey wird ✌️
-
Ich denke was wir brauchen ist eine knallharte Neuausrichtung. Wir brauchen eine Open World das ist klar. 1000 Sterne zum suchen sollte dann erstmal ausreichen. Außerdem müssen wir weg von diesem Jump and Run Nischen Spielen! Ich denke wir machen einen knallharten Egoshooter draus. Zombies sind auch immer beliebt also würde ich sagen eine Zombie Apokalypse sucht das Pilzkönigreich heim und alle Toads, Yoshis und Koopas werden zu Zombieversionen ihrer selbst. Koop muss natürlich drin sein also kann man bis zu 4 Spieler spielen. Mario, Luigi, Peach und Daisy. Natürlich brauchen wir auch Housing und Farming, versteht sich von selbst. Wichtig wäre außerdem die Möglichkeit von Microtransaktionen. Denke ein paar lustige Hüte für Mario und die anderen sollte ausreichen. Dann machen wir noch einen Online Battle Royal Modus und fertig ist der System Seller ....
Oder wir machen halt einfach n neues Mario Spiel wie immer.

-
Was für SM gilt, sollte für alle Spiele von Nintendo gelten. Zurück zu den Wurzeln. Ich empfinde die Games als zu überladen. Viel Gelump außenherum, das nicht wirklich was mit dem eigentlichen Spiel zu tun hat. Fliegen und Tauchen/Wasserfahrten bei MK, Kartenspiele und 1300 (!) Titel und noch mehr Dekoschrott für einen unnützen Spind in Splatoon, gefühlte drölfundneunzig Moves für Mario. Zu viel Gedöns, zu wenig Substanz.
Ich würde mir ein schlichts 3D-Mario-Jump‘n‘Run wünschen, das sich auf den Kern von SM konzentriert, aber das halt modern, was die heutige Technik ermöglicht. Und so bitte für alle Nintendo-Games. -
-
Galaxy über Odyssey und 64 ????

Leute, wat stimmt denn nicht mit euch ?

-
Ein Nachfolger zu Sunshine wäre ein absoluter Traum.
-
Mir ist alles recht. Mario bürgt für Qualität und wird nicht enttäuschen, egal, wofür sich Nintendo entscheidet.

Am besten fand ich Galaxy 1 und Odyssee, sodass ich Nachfolger dazu begrüßen würde.

Allerdings gehe ich davon aus, dass das noch eine ganze Weile dauert. Das Team hinter Odyssee hat schließlich erst 2025 Donkey Kong Bananza fertiggestellt. Ich wüsste nicht, welches Team sonst an einem würdigen 3D-Mario arbeiten könnte.

Aber ich kann warten. Es gibt ja reichlich zu zocken.

-
Ich fände ein Mario in einer Open World reizvoll. 2D und 3D Dungeons, eine richtige Story,erkunden,entdecken,so ein richtiges Pilzkönigreich...mal was ganz anderes im Mariouniversum!
-
Ich wünsche mir ein 3D-Mario, mit dem man zu den Wurzeln des Pilzkönigreichs zurückkehrt und etwas daraus macht, was man bis VOR Super Mario 3D Land hatte. Spätestens ab dem Titel habe ich angefangen, die Charaktere im Mario-Universum zu hinterfragen, und spätestens mit Mario Odyssey war das Mario-Universum für mich schon so stark ent- und verfremdet, dass dieses besondere Gefühl, dass mich seither in nahezu allen Mario-Games begleitete, kaum noch da war. Daher wünsche ich mir am meisten ein Remaster oder einen ehrwürdigen Nachfolger von Super Mario 64 oder endlich Mario Galaxy 3.
-
Am liebsten natürlich mit Mehrspielermodus wie in Mario 3D World. Das gilt natürlich auch für Luigis Mansion 4.
-
Ich wünsche mir ein komplett neues 3D-Mario-Game.
3D World darf gerne auf Eis gelegt werden, da hat mich das Konzept von 2D-Mario Bros.-Gameplay in einem 3D-Raum grundlegend nicht überzeugen können -echtes 3D-Mario ist da schlicht und einfach besser und wirkt weniger wie aus einem formelhaften Baukasten ohne Charme.
-
Is mir völlig egal
. -
Wie wahrscheinlich ist eine Direct am 1. bzw. 2 April. Ich bin zu 100% überzeugt, dass mit dem Kinofilm auch ein neues 3d Mario angekündigt wird.
-
Mit Super Mario Odyssey wurde ich nie so richtig warm.
Da hat mir sogar Super Mario 3D World mehr Spaß gemacht.
Das einzige, was ich mir jedoch wünsche - und das schon seit Jahren - ist:
Super Mario Galaxy 3
Nie hatte ich mehr Spaß mit 3D-Plattformern als mit den beiden Super Mario Galaxys. Insbesondere wie Teil 2 nochmal geschafft hat, eine Schippe draufzulegen... mit der Gravitation zu spielen, damals die Wiimotes sinnvoll zu nutzen und nicht das Gefühl zu haben, sie wurden einfach nur eingebaut, damit man die besondere Steuerung der Wii irgendwie im Spiel hat, die Grafik (die selbst heute noch gut aussieht, was man kaum einem anderen Spiel aus der Zeit attestieren kann), die Musik, der Artstyle, das Moveset. Es waren die perfekten 3D-Plattformer und sind es für mich immer noch.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!